Ist zwar schon über 3 Jahre her, ich hatte aber folgende Antworten zu meinen Fragen zu den Akkumodellen erhalten:
1/Informationen zu Batterien:
Lithium Batterie - LiFePO4 HARD
Die Marke Akumoto verwendet einen neuen Typ der Lithium-Batterie von einem amerikanischen
Hersteller, die LiFePO4 HARD genannt ist.
Diese Batterie verfügt über
neueste Technologien und ein hohes Maß an Sicherheit.
Die Batterie hat keinen Memory-Effekt, so sie kann jederzeit wieder aufgeladen werden, auch
Während des Fahrens, ohne Berücksichtigung des Ladezustands.
Die Batterien sind wartungsfrei und sind mit sogenannten BMS - Batterie-Management-System ausgestattet.
Diese digitale Einrichtung dient als Schutz der Batterie, überwacht einzelne Zellen der Batterie, kontroliert den Akku-Ladevorgang und schützt die Batterie vor Tiefentladung oder Überladung.
Mit diesem elektronischen System besteht keine Gefahr der Batterie-Zerstörung
durch Überladung oder Tiefentladung, wie es in dem Fall mit den konventionellen
Batterien ist.
Hierdurch wird ein hohes Maß an Batterienschutz erreicht.
2/ Hersteller
Amerikanische Gesellschaft ZQPT
3/ Kapazität
Batterie: K40 L45 L65 L85 L120
Kapazität (kWStd): 890 840 1310 1820 2620
Gewicht (Kg): 29,8 8,5 11,2 15,7 22,9
4/ System BMS
Dtto 3
Gruß
Dirk
Akumoto
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Akumoto
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Akumoto
Nee, habe doch später bei Trinity zugeschlagen. Der Akumoto war zu der Zeit nicht uninteressant. Damals.
Der Akku von Trinity hat zwar auch ein BMS, aber bisher, nachdem dieser 11000 km geleistet hat, noch keine Einbrüche.
Gruß
Dirk
Der Akku von Trinity hat zwar auch ein BMS, aber bisher, nachdem dieser 11000 km geleistet hat, noch keine Einbrüche.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
- Roller: NIU / Civic
- PLZ: 57
- Kontaktdaten:
Re: Akumoto
Danke Dirk für die Infos. Aber anscheinend gibt's es hier keinen, der so einen Roller wirklich hat.
Die Erfahrungen würden mich mal interessieren.....
Die Erfahrungen würden mich mal interessieren.....
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Akumoto
Irgendeiner ist immer der Erste!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste