Ich hätte noch eine Frage betreffend Wintertauglichkeit, da ich aus einem sehr hügeligen Land bin. Ich verwende meinen Roller ausschliesslich in der Stadt, lasse ihn aber auch draussen stehen. Wäre das auch denkbar mit einem Elektroroller? Oder müsste ich ihn, diese Möglichkeit hätte ich sogar, vom Wetter geschützt stehen lassen? Es kann gut Mal Wochenlang unter 0°C sein bei uns. Ich fahre bei jedem Wetter, solange es nicht eisig ist oder der Schnee sich setzt.
Mein ICE Roller braucht bei kalten Temperaturen vielleicht ein Paar Anlassversuche, aber erweist seinen Dienst bei allen Bedingungen.
Kaufempfehlung
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Re: Kaufempfehlung
Einige Lithiumakkus mögen das Laden unter 0°C nicht. Da wäre ein Wechselakku von Vorteil.
Sonst reicht es, den Roller abzudecken.
Gruß
Dirk
Sonst reicht es, den Roller abzudecken.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
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Re: Kaufempfehlung
Und alle Lithiumakkus mögen keine niedrigen Temperaturen beim fahren. Die Spannung bricht ein unter Last, und damit Spritzigkeit und Reichweite des Rollers.
Abhilfen:
a) entnehmbarer Akkupack und Mitnahme in Wohung
b) beheizter Stellplatz
c) Akkuheizung (Bastelspaß, Gewährleistungsherausforderung ...)
d) nicht im Winter fahren
Abhilfen:
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RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Kaufempfehlung
Danke euch allen für diese wertvollen Informationen.
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