Emco Novum S5000

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
RandirVithren
Roller: Emco Novum S5000
PLZ: 8
Land: CH
Emco Novum S5000

Beitrag von RandirVithren »

Hallo Zusammen

Ich stehe kurz davor mir den genannten Roller zu kaufen. Bevor ich tief in den Geldbeutel greife, möchte ich aber noch auf Eure Erfahrungen horchen.

Mein Fahrprofil ist zu 80% mein Arbeitsweg von ca. 10km, den ich zweimal am Tag und bei (fast) allen Wetterbedingungen hinlege. Die Hälfte davon ist eine 80er-Strecke, der Rest ist innerorts mit 50km/h-Limit. Das Streckenprofil ist weitaus flach, resp. mit nur einer moderaten Steigung versehen (Höhendifferenz von 50m). Die anderen 20% meines Fahrprofils wären mit meiner besseren Hälfte auf dem Sozius um Überland an Ausflugspunkte zu gelangen (z.B. Bodensee, Stadt, etc.) 30 bis 40km pro Weg. Ich selbst bin 1.85m gross und wiege so ca. 85kg. Aufladestation wären bei evtl. bei der Arbeit, sicher aber zu Hause.

Nun meine Fragen:
- wie wettertauglich ist der Novum resp. die Akkus?
- passt der Roller zu meinem Nutzungsprofil?
- gibt es Langzeiterfahrungen mit diesem Exemplar?
- wie ist die Firma EMCO aufgestellt? Erfahrungen damit?
- sonstige Meinungen/Erfahrungen eurerseits?

Danke jetzt schon, für eure Beiträge.
Grüsse, Randir

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Emco Novum S5000

Beitrag von Evolution »

Im Forum findest Du eine Menge von Beiträgen über das Modell Emco Novum S5000. Einfach mal oben in der Suchfunktion S5000 eingeben und Du erhältst eine Menge Ergebnisse. Lesematerial für mehrere Stunden.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Emco Novum S5000

Beitrag von MEroller »

Schon mal in den EMCO-Bereich dieses Forums geschaut? Da wimmelt es geradezu von den gesuchten Informationen ;)
EMCO Unterforum
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“