Vorstellung und Fragen
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
emco bewirbt seinen Novum S5000 mit 82 km/h und max. Reichweite von 80 Km. Letzteres ist meiner Meinung nach aber nur bei optimalen Verhältnissen möglich.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
-
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
- Land: A
...also bei 50 Kg Fahrergewicht, unter 45 Km/h und über 20 Grad Temperatur. Und bitte nicht öfters machen, weil die Akkus dabei sehr leiden ...herby87 hat geschrieben:emco ...Novum S5000 ... max. Reichweite von 80 Km ... aber nur bei optimalen Verhältnissen ...
Prinzipiell finde ich den Novum sympathisch, weil er karosseriemäßig offensichtlich auf dem von mir sehr geschätzten Daelim Otello (Baureihe 1998-2007) basiert.
Die Emco-Qualität hat natürlich ihren Preis.
Re: Vorstellung und Fragen
Bin aktuell dabei,mir die Daten des BR-4B1 und des BR-6L1 von EMC in Reutlingen anzuschauen, sehen beide einem GK-122 ja doch extremst ähnlich!!!
Was meint ihr dazu?
Und welche Defekte werden da wohl am wahrscheinlichsten und am frühesten zu erwarten sein?
Ich schrecke auch vor einem Eigenimport nicht zurück, ich bin der Überzeugung, dass man auch Roller- und Elektronikreparaturen lernen kann. Zumindest mit adäquaten Tips, ausreichend Zeit und Verbissenheit (Sturheit?)...
Was meint ihr dazu?
Und welche Defekte werden da wohl am wahrscheinlichsten und am frühesten zu erwarten sein?
Ich schrecke auch vor einem Eigenimport nicht zurück, ich bin der Überzeugung, dass man auch Roller- und Elektronikreparaturen lernen kann. Zumindest mit adäquaten Tips, ausreichend Zeit und Verbissenheit (Sturheit?)...
Oder aber, wenn ich heut sowieso irgendwie schon am rumspinnen bin:
einen gebrauchten Stinker der 125er-Klasse von einer der etablierten und hierzulande tausendfach verkauften Marken erstehen, rausschmeißen was nicht E-tauglich ist und dann mit besten (deutschen?) Qualitätsprodukten umbauen zum "Stealth-Jäger" mit Einzelzulassung (hmm...irgendwie fühl ich mich grad eher wie 13 als wie 33...).
Aber ernsthaft, müsste doch zum einen gehen (wird ja auch vereinzelt gemacht) und auch bezahlbar sein. Oder?
Edit:
Den Novum hab ich mir auch schon überlegt...
einen gebrauchten Stinker der 125er-Klasse von einer der etablierten und hierzulande tausendfach verkauften Marken erstehen, rausschmeißen was nicht E-tauglich ist und dann mit besten (deutschen?) Qualitätsprodukten umbauen zum "Stealth-Jäger" mit Einzelzulassung (hmm...irgendwie fühl ich mich grad eher wie 13 als wie 33...).
Aber ernsthaft, müsste doch zum einen gehen (wird ja auch vereinzelt gemacht) und auch bezahlbar sein. Oder?
Edit:
Den Novum hab ich mir auch schon überlegt...
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Wenn eine EMV fällig wird, wird das ganze alles andere als günstig. Bin aber nicht sicher, ob du die bei einem Umbau machen musst. Das teuerste sind halt die Batterien und BMS. Zumindest wenn du die Zeit nicht rechnest.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Das ist halt eine der vorab zu klärenden Fragen...EMV notwendig ja oder nein beim Umbau?!?
Hat da jemand hier Erfahrungen mit?
Hat da jemand hier Erfahrungen mit?
-
Gebrauchten Stinker auf Elektro umbauen? Du bist übermütig. Das haben schon etliche hier im Forum angekündigt, und keiner hats geschafft. Jedenfalls nicht straßenverkehrstauglich.
Kauf dir einen fertigen Eroller, da wirst du noch genug zu basteln haben. Versprochen.
Kauf dir einen fertigen Eroller, da wirst du noch genug zu basteln haben. Versprochen.
-
- PLZ: 65428
Na na na, laß das mal nicht den Forumskollegen elektroreini lesen!Haro hat geschrieben:Gebrauchten Stinker auf Elektro umbauen? Du bist übermütig. Das haben schon etliche hier im Forum angekündigt, und keiner hats geschafft
https://www.youtube.com/watch?v=kb4toDKhQh8
https://www.youtube.com/watch?v=rqdo9mMakxU
Gruß
-
Wußte ich nicht. Hut ab vor Reini. Jack, frag ihn mal per Privatnachricht, was dafür nötig war (EMV?).
Werd ich auf jeden Fall machen! Muss doch machbar sein...abgesehen davon, wenn schon basteln, dann wenigstens "selbstverschuldet", falls dieses Projekt überhaupt in den Bereich des Machbaren für mich rückt...!Haro hat geschrieben:Wußte ich nicht. Hut ab vor Reini. Jack, frag ihn mal per Privatnachricht, was dafür nötig war (EMV?).