Roller mit Kindersitz - Unu oder Trinity Venus / Uranus

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Re: Roller mit Kindersitz - Unu oder Trinity Venus / Uranus

Beitrag von herby87 »

57 cm könnte schon stimmen, wenn man von der vordersten Kante zur hintersten Kante misst, interessant ist aber m. e. nur die nutzbare Länge und die ist eben nur 44 cm. Neben dieser Länge ist aber auch der Sitzkomfort wichtig, wie beim Fahrradsattel. Hier hilft nur Probieren. Und deswegen bin ich hier altmodisch und setze auf persönliche Beratung und anschließenden Premiumservice, nicht auf Internetshopping. Dies haben auch große Firmen erkannt. In meinem Hauptberuf bei BMW bin ich zu 80% damit beschäftigt Werkstatt- und Kundenzufriedenheit zu erzeugen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Joshua

Beitrag von Joshua »

mamalene hat geschrieben:Und ich fühl mich gelinde gesagt ziemlich veräppelt, zumal ich extra deswegen dort angefragt hatte.
Ich würd das nicht persönlich nehmen - das war sicher keine absichtliche Fehlinformation. Trotzdem schade um deinen Einsatzzweck!

mamalene
Roller: Trinity Venus 2.0 :-)
PLZ: 65

Beitrag von mamalene »

Hallo,
Allen zur Info, die es interessiert:
Unu hat jetzt auch noch mal "nachgemessen". Sie kommen auf immerhin 55 cm (statt 75 cm im Herbst).

Desweiteren wäre der Unu "nicht für einen Kindersitz zugelassen". Nach meinen Recherchen wird jedoch kein fahrbarer Untersatz extra darauf geprüft, ob er dafür zugelassen ist oder nicht. Auf jedem motorisierten 2-Sitzer darf man einen solchen Sitz befestigen, sogar auf einem Mofa bei Kindern unter 7.

Bin jetzt in gespannter Erwartung der Probefahrt mit den Trinitys...

Viele Grüße und allen eine gute Fahrt,

mamalene

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“