Viel Stauraum?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Re: Viel Stauraum?

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Aber auch darauf achten (auch aus Alfs Signatur): Im Moment eine Zelle defekt.

Aber wo bzw. bei was oder wem? :D
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Ansonsten schau dir mal den Delivery von Trinity an. In Gelb geht der mal gar nicht, aber in rot oder weiß ist der gar nicht mal sooo schlimm. Bei meinem Unu fehlt mir im Nachhinein dann doch der Stauraum. Müsste ich mich heute noch mal entscheiden, würde die wahl möglicherweise auf den Delivery fallen. Rein von den Bildern auf der Webseite von Trinity her scheinen auch das Hinterrad, Bremsen usw. leicht zugänglich zwecks Reparaturen zu sein.

Beim Unu zum Beispiel muss man recht viel demontieren, um das Hinterrad abbauen zu können (Reifenwechsel).
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

zed hat geschrieben:Der Jupiter geht da schon in die richtige Richtung, hast Du noch andere Tipps?
Gleiche Klasse, bessere Optik (in meinen Augen), aber höheres Risiko: M. Chens erider Puma, zu beziehen über einen Österreichischen Verein, der Sammelbestellungen aus China organisiert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Er fragt nach Stauraum, ich antworte bezüglich Stauraum und weise ausdrücklich auf das erhöhte Risiko hin:
Selbst hat geschrieben:... aber höheres Risiko: M. Chens erider Puma ...
Was soll ich noch tun?
Zero S 11kWZF10.5

ZukunftERoller
Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
PLZ: 56

Beitrag von ZukunftERoller »

Mein Modell
Platz für großer Integralhelm. Platz für Getränkekiste auf tiefem, ebenem Trittbrett. Zusätzlich Haken für Einkaufstüten, Tasche mit 10Liter Farbeimer etc. .
Ein Topcase habe ich bisher nicht gebraucht. Auch wegen des höheren Schwerpunkts dabei...
Jacken, Zelt ,ISO-Matte o.Ä. kann man gut am stabilen Heckspoiler festbinden. Zur Not noch ein Rucksack....
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

erollerfan58

Beitrag von erollerfan58 »

Hallo,
der Puma scheint doch eine super Sache zu sein. Was wurde da in Österreich damals für ein Fehler gemacht, das da einige die Finger verbrannt haben? Kannst Du mir da einen Link geben? Ich suche schon seit einiger Zeit etwas über diese Idee, finde aber leider mit meiner Sucherei immer nur wieder die Seiten von Puma direkt oder dem Verein.
Danke im Voraus

Roller dieser Bauart erinnern mich an meinen Honda Helix 250ccm, ein Sofaroller. Der war für Überlandfahrten ein Traum, in der Stadt leider ein Alptraum. Mit seiner Länge hatte ich oft das Problem, dass ich einen Strafzettel erhielt, weil der Roller über die Begrenzung der Motorradstellplätze hinaus ragte. Ich besorgte mir damals noch einen Honda Leed 50ccm für die Stadt. Muss ich nun wieder zwei Roller bevorhalten oder gibt es einen normalgroßen Roller in z.B. Vespagröße, der dies alles kann?
Lieben Gruß Hans

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Alfred hat mal kurz ganz Österreich verunglimpft, aber es ging ihm eigentlich "nur" um E-Sprit V2, die mit vielen Bestellungen samt Vorauszahlungen ohne zu liefern pleite gegangen sind und dadurch einige Forenmitglieder (ich inklusive) teils einige tausend € in den Sand gesetzt haben :evil: :evil: :evil:

Der Verein ist da etwas anders gestrickt, die versuchen das Risiko für alle Beteiligten durch die organisierte Sammelbestellung so weit wie möglich zu minimieren, aber 100%ige Sicherheit bietet auch dieser Ansatz nicht.

Ja, Puma ist ein Schiff, deshalb auch für mich eine Nummer zu groß...
Zero S 11kWZF10.5

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“