Neues Elektromotorrad

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
verbali
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Re: Neues Elektromotorrad

Beitrag von verbali »

Firefly hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 20:02
... und ich wäre dann wieder hinter den LKW's. ....
Die dürfen auf der Landstraße nur 60, fahren deshalb in der Regel nicht schneller als 70 oder selten 80 ( echte ) da sonst Pappe weg.

FDemmer
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,

Beitrag von FDemmer »

Eine Zero mit 11KW ist vielleicht als Fahranfäner too much? Habe zwar 13.000KM E-Erfahrung, aber eben nur mit dem 3KW Roller
Da gibt es am Lenker rechts einen Drehgriff :lol: den kann man ganz langsam aufmachen. Ich habe als Motorrad Fahranfänger mit einer 850er Moto Guzzi LeMans angefangen und ich lebe immer noch.

:oops:
Firefly hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 20:02
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den B196 absolviert.
Auf meiner Strecke zur Arbeit was einfach 33KM sind, verbrachte ich viele schöne Stunden auf meinem Nova Motors S5 Roller :)
Aber auf dauer ist das einfach eine zu lange Strecke für mich mit den 45 Km/h. Man sieht aber viel von der Landschaft :)

Deshalb soll nun was neues her :D

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut was es da so am Markt gibt.

Super Soco
Horwin
Zero
Alrendo

Konnte noch keine Probe fahren, weil ich erst den Führerschein umschreiben lassen muss.

Die Super Soco TC Max schafft gerade mal 90Km/h und ich wäre dann wieder hinter den LKW's. Ausserdem wird es von der Reichweite knapp werden.
Bei der Arbeit sehen sie nicht so gerne dass ich nachlade. Außerdem ist die Bundesstraße quasi gleich daneben und dort sind fast durchgängig 120 erlaubt.

Eine Zero mit 11KW ist vielleicht als Fahranfäner too much? Habe zwar 13.000KM E-Erfahrung, aber eben nur mit dem 3KW Roller :oops:

Alrendo würde von der Reichweite bestimmt passen sieht aber recht wuchtig aus. Ich bin ca 1,67m groß.

Firefly
PLZ: 7

Beitrag von Firefly »

Die Zeros sind schon schicke Bikes, aber leider auch preislich richtig saftig.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“