Finde Dein Gefährt aber vom Aufbau und dem Konzept eigentlich super spannend. Die Größe reicht für 2 Erwachsene locker aus. Das hab ich in einem YT Video gesehen. Auch wenn das Zuladungsgewicht dann wahrscheinlich in 86% der Fälle nicht reicht. Das Konzept mit 2 Akkus und der nicht gleichmäßigen Entladung käme mir eigentlich sehr gelegen. Da muss man nach Feierabend nur einen Akku mit rein nehmen zum laden und könnte damit trotzdem später mal kurz wegfahren mit dem verbliebendem Akku. Außerdem hat er mit 90kmH genug Speed um mal ne kurze Strecke Stadtautobahn mitzunehmen wenn es vom Weg her praktischer ist.HerbyK hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 21:55Welcome
Zur Zuladung. Das kommen sicher zum Gewicht noch (Winter)klamotten, Gepäckträger uä dazu - da wäre es bei meinem Gefährt
https://mobile-stromer.de/shop/super-soco-cpx/
schon drüber.
Was mich da etwas verunsichert ist der "CPX alles über Mängel" Thread hier im Forum der echt lang ist und ich bin Computerfuzzi und hab von Schrauben fast keine Ahnung. Deswegen wäre eine Online Bestellung wie bei dem Futura auch nicht unbedingt die beste Option.
Ansonsten ist wohl der Uranus von der Zuladung der einzige Roller der für meinen Zweck noch etwas Puffer hat. Die Stadtautobahn würde ich wohl maximal wie Didi nutzen. Mal ein kurzes Stück wenn andere Wege verstopft sind, oder mal wieder ne Endlosbaustelle, wie bei uns in Köln nicht ungewöhnlich. Von daher wäre das ein gangbarer Kompromiss.
Ich werde mal versuchen ob Ich mir die Horwin EK3 hier in Köln auch anschauen kann. Finde die ziemlich schick und spannend.