Neu hier - Elektroroller ohne Bastelei - gibt's das?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Hiker
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Re: Neu hier - Elektroroller ohne Bastelei - gibt's das?

Beitrag von Hiker »

Jan, mein Hiker-Held! :D Gratulation! ... das will ich auch hinbekommen, türlich türlich :)

Beim Krain ärgert mich derzeit nur (ich war noch nie Kunde, würde es aber nächstes Mal gerne sein),
daß er meine 5 Sterne Rezension für den Hiker 2 auf seiner shop Seite nicht durchlässt.
Die Kolleechen wollen wohl am Liebsten nur die doppelt teuren aktuelleren Modelle verkaufen.
Die "Auslaufmodelle" gehen dann wohl mal so nebenher mit. Und das bei den doch so positiven Erfahrungen damit.
Hat Kreidler kein Interesse?! Hauptsache billig weg das "alte" Lager - Zeug? Die täten besser daran, diese soliden Bleier in
größerer Produktionszahl zu dem Schnäppchenpreis als Regulärpreis (unter 2000,-) anzubieten, dann würde man
vielleicht das E - Thema besser voranbringen, als nur ein paar wenige Luxus-E-Bastler zu bedienen. :(

Hiker
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6

Beitrag von Hiker »

Einen muß ich noch nachlegen, da mich das ärgert :x :
Kreidler hat schon gleich zu Beginn sich und der E-Roller-Verbreitung einen Bärendienst erwiesen,
indem sie ihr erstes Modell, den E - Hiker 1 Amaze anno 2010 per McDonalds Monopoly - Spiel -schnipseln
und als Hauptpreise für Gewinnspiele von irgendwelchen E - Firmen hundertfach unters Volk brachten, für lau.
Hänschen X und Lena Y interessierten sich natürlich nicht die Bohne in Bezug auf Funktionsweise
und damit verbunden die Langlebigkeit der Akkus. "Schnell kaputt" und "nicht ausgereift", so war die simple und weitverbreitete Meinung.
Statt Hunderte zu verschenken, hätte Kreidler besser einen günstigeren Preis für wirklich Interessierte Käufer gebracht.
Die hätten schon aus Eigeninteresse sich mit dem Thema Akkus beschäftigt und für einen guten Ruf der Roller gesorgt.
Beispiel gefällig? Ich kenne persönlich einen "Gewinner":
Der Gatte einer Freundin gewann so ein Teil bei Firma "Solarshit" oder ähnlich, die Kinder durften fahren,
denen flog das Teil ständig um (Seitenständer-problem!: Hauptständer nutzen!) und geladen wurde kaum oder bei Bedarf (wenn leer).
Seitdem stehts im Keller, ungenutzt. Akkus wohl am Arsch. Egal, beide haben gute Jobs und genug Kohle,
brauchen keine gewonnenen Geschenke. Könnte ich einfach nur kotzen.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

25TKm mit dem ersten Bleisatz dürfte neuer Forenrekord sein. Eigentlich kann man man ja schon bei 5TKm glücklich sein.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Von 5000 hätte ich schon geträumt. Schade, dass mir zurückhaltende Fahrweise nicht lag und ich immer den Buckel hoch mußte. Ich werde nie wieder Blei fahren. Ausser zum Verwerter :mrgreen: .

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“