Dazu muss man sich, lieber Jampoll, die Historie der bisherigen E-Roller-Händler anschauen. Deutschland hat bereits einige Marken "durch", bei denen Händler, Hersteller und Importeure das Handtuch geworfen haben. Typisches Beispiel ist E-Max mit zwei Importeuren und einem dichten Händlernetz, von dem nichts übrig geblieben ist. Ob eine Renaissance gelingt, wird sich in den nächsten Monaten herausstellen.
Schau Dir mal die Liste der Elektroroller auf Wikipedia an
https://de.xxxxorg/wiki/Liste_der_Elektromotorroller (Bitte x ersetzen)
und dann checke mal, wie viele von diesen noch auf dem Markt sind. Diese Erfahrungswerte sind bei den Händlern verinnerlicht.
Peugeot Genze
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Roller: noch keinen
- PLZ: 0
Okay, daher weht der Wind. So im Det. hab ich mich mit E- Rollern noch gar nicht beschäftigt.
Das Einzige, was ich da herausschnuppere, Politik und Wirtschaft wollen diese E- Konkurrenz gar nicht wirklich. Diese 45er Begrenzung kommt doch nicht aus Sicherheitsgründen. Eine echte Alternative zum Auto darf einfach nicht sein, solange die dt. Autohersteller da nicht selber am Ruder sitzen.
Mit ohne keine Signatur
-
- Roller: noch keinen
- PLZ: 0
Nein, kommt nicht aus Deutschland. Der Bezug zu Deutschland sollte nur verdeutlichen, warum es Fremdprodukte (wo sich eben kein Schwanz drum schert) so schwer haben, sich auf dem dt. Markt zu etablieren.
Mit ohne keine Signatur