Peugeot Genze

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Peugeot Genze

Beitrag von Evolution »

Dazu muss man sich, lieber Jampoll, die Historie der bisherigen E-Roller-Händler anschauen. Deutschland hat bereits einige Marken "durch", bei denen Händler, Hersteller und Importeure das Handtuch geworfen haben. Typisches Beispiel ist E-Max mit zwei Importeuren und einem dichten Händlernetz, von dem nichts übrig geblieben ist. Ob eine Renaissance gelingt, wird sich in den nächsten Monaten herausstellen.

Schau Dir mal die Liste der Elektroroller auf Wikipedia an

https://de.xxxxorg/wiki/Liste_der_Elektromotorroller (Bitte x ersetzen)

und dann checke mal, wie viele von diesen noch auf dem Markt sind. Diese Erfahrungswerte sind bei den Händlern verinnerlicht.

jampoll
Roller: noch keinen
PLZ: 0

Beitrag von jampoll »

Evolution hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 08:15
...und dann checke mal, wie viele von diesen noch auf dem Markt sind. Diese Erfahrungswerte sind bei den Händlern verinnerlicht.
Okay, daher weht der Wind. So im Det. hab ich mich mit E- Rollern noch gar nicht beschäftigt.
Das Einzige, was ich da herausschnuppere, Politik und Wirtschaft wollen diese E- Konkurrenz gar nicht wirklich. Diese 45er Begrenzung kommt doch nicht aus Sicherheitsgründen. Eine echte Alternative zum Auto darf einfach nicht sein, solange die dt. Autohersteller da nicht selber am Ruder sitzen.
Mit ohne keine Signatur

jampoll
Roller: noch keinen
PLZ: 0

Beitrag von jampoll »

2Alf20658 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 10:27
Die 45er Grenze kommt ausnamsweise nicht aus Deutschland, sondern das war damals eine Initiative aus Italien, und dort hält sich kein Schwanz dran.
Nein, kommt nicht aus Deutschland. Der Bezug zu Deutschland sollte nur verdeutlichen, warum es Fremdprodukte (wo sich eben kein Schwanz drum schert) so schwer haben, sich auf dem dt. Markt zu etablieren.
Mit ohne keine Signatur

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“