Kaufbreratung von den Profis hier :)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
InsertFunnyName

Re: Kaufbreratung von den Profis hier :)

Beitrag von InsertFunnyName »

Hallo FunnyName :lol: Was Du schreibst klingt komplett eher nach Pedelec als nach Roller. Schon mal in DIE Richtung gedacht/geforscht?
Allerdings. Habe lange über ein Pedelec nachgedacht. Aber wenn Fahrradfahren, dann richtig oder? ;)
Zudem sind mir in den letzten drei Jahren bereits zwei Fahrräder geklaut worden, trotz Kette und Fahrradalarm. Und das waren Rostlauben. Wie attraktiv wird da wohl erst ein E-Fahrrad für Diebe sein?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Auch wieder richtig: Wenn schon Rostlauben nicht mehr sicher sind, dann ist ein Pedelec Freiwild. Mann, ist die Welt schlecht geworden...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

InsertFunnyName

Du kannst ja mal hier in das Excel-Sheet schauen (Daten deines Wunschkandidaten einsetzen):
viewtopic.php?f=1&t=523&start=10
Da habe ich versucht das Ganze gegen den Verbrauch eines Autos zu rechnen.
Danke - interessante Rechnung. Sicher, billig ist der Spaß nicht, zumal ich mit dem Fahrrad auch überall hinkomme. Das Thema Elektromobilität interessiert mich. Ich denke da quasi laut drüber nach. :)
Interessant fände ich jedenfalls, ob jemand Praxiserfahrung mit dem E2GO hat. Ich habe leider nirgends Test -oder Erfahrungsberichte gefunden. Nur eben die Herstellerdaten...

tom

Beitrag von tom »

InsertFunnyName hat geschrieben:Zudem sind mir in den letzten drei Jahren bereits zwei Fahrräder geklaut worden, trotz Kette und Fahrradalarm. Und das waren Rostlauben. Wie attraktiv wird da wohl erst ein E-Fahrrad für Diebe sein?
Und Du meinst, Roller würden nicht geklaut!? :lol: :o :evil:

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Beim Thema Diebstahl sind Bleiroller klar im Vorteil.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

InsertFunnyName

Und Du meinst, Roller würden nicht geklaut!?
Das nicht. Aber ein Fahrrad ist leichter zu entführen als ein Roller, denke ich mir.

Vectrixxer

Beitrag von Vectrixxer »

InsertFunnyName hat geschrieben:
Hallo FunnyName :lol: Was Du schreibst klingt komplett eher nach Pedelec als nach Roller. Schon mal in DIE Richtung gedacht/geforscht?
Allerdings. Habe lange über ein Pedelec nachgedacht. Aber wenn Fahrradfahren, dann richtig oder? ;)
Zudem sind mir in den letzten drei Jahren bereits zwei Fahrräder geklaut worden, trotz Kette und Fahrradalarm. Und das waren Rostlauben. Wie attraktiv wird da wohl erst ein E-Fahrrad für Diebe sein?
Hallo !

Was heisst denn "Wenn Fahrradfahren dann richtig...."
Ich fahre neben meinem Vectrix auch ein Pedelec, aber ein S-Pedelec.....
Wer die Geschwindigkeit ausnutzt wird auch sehr ins Schwitzen kommen...
Pedelecfahren ist nicht Mofafahren !!!

Vorteil ist ganz einfach.... bleibt der Strom aus, kann man weiterfahren :)

Und was den Diebstahl angeht.... nen S-Pedelec kann/muss man versichern.... UNd eine Teilkasko kostet nicht so viel :)

Grüße

Mario

InsertFunnyName

War mehr scherzhaft gemeint. Ich meine, ein Fahrrad habe ich ja schon. Ist auch noch recht neu (und versichert ;) ). Bei einem Pedelec macht das natürlich noch mehr Sinn.
Es ist trotzdem immer ärgerlich, wenn Fahrräder geklaut werden, ob mit oder ohne Motor, denn bis Ersatz da ist, steht man ohne da.

InsertFunnyName

Aber gut, es kann ja nicht schaden, der Pedelec-Idee auch noch mal eine Chance zu geben. Die Elektroroller-Probefahrt werde ich aber auf jeden Fall mal machen. Allein schon, um es mal auszuprobieren.
Pedelecs habe ich übrigens schon getestet. Es ist schon ganz nett, mit Hilfsmotor zu fahren aber noch netter fände ich, hin und wieder auch ganz ohne eigenes zutun lautlos durch die Stadt zu flitzen. Da spricht aber wahrscheinlich nur die Faulheit aus mir :D

Vectrixxer

Beitrag von Vectrixxer »

HI Funny!

Momentan macht mir das S-Pedelecfahren mehr Spass :)
Vor allem wenn man sich mal richtig auspowern will...
Motor auslassen und die 20kg fahrrad mit nem Schnitt von 28kmh bewegen :)

Und wenn man nicht treten will....
Die S-Pedelecs fahren auch 19kmh ohne zu Treten....( meins jedenfalls...)
Und..... Es gibt KEINE HELMPFLICHT :)

Vor allem die S-Pedelecs finde ich stimmig... 25kmh wie bei einem "normalen" Pedelec fährt nen durchschnittlich trainierter schon so ohne Probleme...

Und wenn man so ein Pedelec auf dem Weg zur Arbeit einsetzt... Man hat seinen "Sport" schon hinter sich :)

Grüße

Mario

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“