Fotomanni hat geschrieben: ↑Do 12. Jul 2018, 13:38
[...]
3.3.3.4. 30 minutes power: 1361 Watt at 565 min-1
[...]
In meinem CoC steht das gar nicht drin, habe gerade mal nachgeschaut. Einziger Eintrag zur Leistung:
Maximum net power or maximum continous rated power as applicable: 3 kW at --- min-1
165ps hat geschrieben: ↑Do 12. Jul 2018, 14:43
[...]Auweia! Das ist ja eine enorme Abweichung vom Werbeversprechen. So gut mir der Unu optisch auch gefällt, da würde ich mich echt ärgern. [...]
Also mir war von vornherein klar, dass unu nur die Spitzenleistung angibt. Ist, wie gesagt, bei Verbrennern auch nicht anders.
Hier z.B. die Leistungskurve eines 2-Liter-Diesel-Aggregats. Da sind von den "beworbenen" 170 PS bei 2000 min-1 auch keine 100 PS mehr übrig.
165ps hat geschrieben: ↑Do 12. Jul 2018, 13:21
[...] Den Velocipedo darf man nur mit Motorradführerschein fahren, wobei ich mich frage, welcher echte Biker sich freiwillig in so etwas hineinsetzt.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß, dass Torrot das in der Pressemitteilung stehen hat, aber vielleicht haben die noch gar nicht gemerkt, dass in Deutschland (wir sind ja das einzige Land in der EU mit der Ausnahme) eine Sonderregelung gilt. Man darf übrigens auch als Deutscher ohne FS Kl. A damit nicht im Ausland fahren!