Sagen wir mal so, wenn mir niemand in die Quere kommt, dann muss ich auf den ersten 10km genau einmal anfahren, aber dabei auch über große Autobahnbrücken, da gehts teilweise schon gut hoch. Da will ich mich nicht hochquälen müssen. Und dann auf KM 11-20 quäle ich mich von Ampel zu Ampel. Da wäre es schon gut, etwas Vorsprung zu gewinnen. Dass ich bei Temperaturen unter 5 Grad fahre wird eher die Ausnahme sein, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Und immerhin kann ich im Worst Case einen zweiten Akku zukaufen, dann bin ich nur ziemlich weit über Budget.Patrick3331 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 21:46Du bewegst dich auf ein gefährliches Dilemma zu... Kopf (bzw. Budget) vs. Herz (bzw. Speed & Fahrleistungen).
Du weißt, dass du mit dem M+ die Strecke locker schaffst, sogar 2x im Sommer. Aber du glaubst er ist nicht agil genug. Ich würde dann mal fragen, wie oft musst du auf den 20km anfahren und wie viel fährst du einfach nur durch? Wenn du eher durchfährst bringt dir die Mehrleistung auch nicht wirklich viel.
Wenn du mehr Power willst, wird das mit dem Budget nicht gehen.
Das musst du für dich selber klären.
täglich 40km mit 45 km/h
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Zweimal würde man die Strecke mit dem N1S nicht schaffen. Für einmal hin/zurück sollte es auf jeden Fall reichen. Die Brücken zieht er dich auf jeden Fall mit Vollspeed hoch. An den Kreuzungen schaffst vielleicht 30m bevor dich die ersten Muttipanzer vorbeiziehen.DaCracker hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 07:45Sagen wir mal so, wenn mir niemand in die Quere kommt, dann muss ich auf den ersten 10km genau einmal anfahren, aber dabei auch über große Autobahnbrücken, da gehts teilweise schon gut hoch. Da will ich mich nicht hochquälen müssen. Und dann auf KM 11-20 quäle ich mich von Ampel zu Ampel. Da wäre es schon gut, etwas Vorsprung zu gewinnen. Dass ich bei Temperaturen unter 5 Grad fahre wird eher die Ausnahme sein, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Und immerhin kann ich im Worst Case einen zweiten Akku zukaufen, dann bin ich nur ziemlich weit über Budget.Patrick3331 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 21:46Du bewegst dich auf ein gefährliches Dilemma zu... Kopf (bzw. Budget) vs. Herz (bzw. Speed & Fahrleistungen).
Du weißt, dass du mit dem M+ die Strecke locker schaffst, sogar 2x im Sommer. Aber du glaubst er ist nicht agil genug. Ich würde dann mal fragen, wie oft musst du auf den 20km anfahren und wie viel fährst du einfach nur durch? Wenn du eher durchfährst bringt dir die Mehrleistung auch nicht wirklich viel.
Wenn du mehr Power willst, wird das mit dem Budget nicht gehen.
Das musst du für dich selber klären.
tom
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Tja, dann hast du dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Deine Wünsche sind mittlerweile mit deinem bisherigen Budget nicht vereinbar.DaCracker hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 07:45Sagen wir mal so, wenn mir niemand in die Quere kommt, dann muss ich auf den ersten 10km genau einmal anfahren, aber dabei auch über große Autobahnbrücken, da gehts teilweise schon gut hoch. Da will ich mich nicht hochquälen müssen. Und dann auf KM 11-20 quäle ich mich von Ampel zu Ampel. Da wäre es schon gut, etwas Vorsprung zu gewinnen. Dass ich bei Temperaturen unter 5 Grad fahre wird eher die Ausnahme sein, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Und immerhin kann ich im Worst Case einen zweiten Akku zukaufen, dann bin ich nur ziemlich weit über Budget.Patrick3331 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 21:46Du bewegst dich auf ein gefährliches Dilemma zu... Kopf (bzw. Budget) vs. Herz (bzw. Speed & Fahrleistungen).
Du weißt, dass du mit dem M+ die Strecke locker schaffst, sogar 2x im Sommer. Aber du glaubst er ist nicht agil genug. Ich würde dann mal fragen, wie oft musst du auf den 20km anfahren und wie viel fährst du einfach nur durch? Wenn du eher durchfährst bringt dir die Mehrleistung auch nicht wirklich viel.
Wenn du mehr Power willst, wird das mit dem Budget nicht gehen.
Das musst du für dich selber klären.
Zuletzt geändert von Patrick3331 am Mo 28. Jan 2019, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Verdammt, das passiert mir immer wieder. Und für das Geld wäre dann auch eine N-Pro drin. Nur dass ich jetzt das Design von der Super Soco besser finde. Oh Mann ...Patrick3331 hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 08:19Tja, dann hast du dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Deine Wünsche sind mittlerweile deinem bisherigen Budget nicht vereinbar.
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Tja und da kommt dieses Jahr die SuperSoco Max raus mit Vmax 100km/h... aber dafür brauchst du nen A-Schein...DaCracker hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 08:34Verdammt, das passiert mir immer wieder. Und für das Geld wäre dann auch eine N-Pro drin. Nur dass ich jetzt das Design von der Super Soco besser finde. Oh Mann ...Patrick3331 hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 08:19Tja, dann hast du dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Deine Wünsche sind mittlerweile deinem bisherigen Budget nicht vereinbar.
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Denk auch dran dass der Wetterschutz bei der Super Soco gegen null geht. In Deutschland ist meistens schlechtes Wetter. Die Freude über das Design schwindet schnell wenn man nass und dreckig am Ziel ankommt. Wo bei einem Roller noch eine Decke oder ein einfacher Festival-Poncho reicht, ist bei einem Motorrad gleich das volle Programm nötig. Mir ginge diese ständige Umzieherei au den Keks.
Gruß,
Achim
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Ist halt so, entweder oder.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es halt nicht...
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Das hab ich auf der Probefahrt anders erlebt, war aber auch nicht vollgeladen, ein forsch gefahrener Lieferwagen war deutlich schneller und ein Bengel auf einem Baumarktmüllroller auch. Das passiert mir nun nicht mehr. Unbedingt Probefahren und Bild machen.blackblade hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 08:13An den Kreuzungen schaffst vielleicht 30m bevor dich die ersten Muttipanzer vorbeiziehen.
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Leider habe ich keinen Händler für den ecooter in meiner Umgebung gefunden. Und ich habe den Vorteil wenn wirklich schlechtes Wetter zu erwarten ist, kann ich doch noch aufs Auto ausweichen.ripper1199 hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 14:23Das hab ich auf der Probefahrt anders erlebt, war aber auch nicht vollgeladen, ein forsch gefahrener Lieferwagen war deutlich schneller und ein Bengel auf einem Baumarktmüllroller auch. Das passiert mir nun nicht mehr. Unbedingt Probefahren und Bild machen.blackblade hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 08:13An den Kreuzungen schaffst vielleicht 30m bevor dich die ersten Muttipanzer vorbeiziehen.
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Re: täglich 40km mit 45 km/h
Dann schau mal bei @kabee bzw. Sven von Voltangels nach. Er hat den Ecooter E1S neben Niu zum Verkauf.DaCracker hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 15:00Leider habe ich keinen Händler für den ecooter in meiner Umgebung gefunden. Und ich habe den Vorteil wenn wirklich schlechtes Wetter zu erwarten ist, kann ich doch noch aufs Auto ausweichen.ripper1199 hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 14:23Das hab ich auf der Probefahrt anders erlebt, war aber auch nicht vollgeladen, ein forsch gefahrener Lieferwagen war deutlich schneller und ein Bengel auf einem Baumarktmüllroller auch. Das passiert mir nun nicht mehr. Unbedingt Probefahren und Bild machen.blackblade hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 08:13An den Kreuzungen schaffst vielleicht 30m bevor dich die ersten Muttipanzer vorbeiziehen.
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