Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Nachtengel

Re: Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Beitrag von Nachtengel »

Einen wunderbaren guten Morgen Petra,

beim Aldi :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Super, wenn es passt.. dann passts.. :lol:
Vielen Dank für diesen Tip!! :P

Schade, dass es mit den Fotos nicht klappt.... kannst Du diese in ein Album / Ordner verfrachten; wird in den Einstellungen nach der Grösse gefragt?

Ich wünsche Dir einen tollen Tag, herzlichst Nachtengel

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Nachtengel hat geschrieben:Worin ich in noch zugegebener Maßen unsicher bin, ist die Kurvenfahrtechnik; das wirklich sanfte Hineinfahren ( ohne Gasruckler) stellt für mich noch eine Herausforderung dar :roll:
Wann und wie gebe ich in der Kurve Gas? Wo bin ich in der Straßenposition ( als in dem Moment) ? Mehr innen oder aussen? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :oops: ;)
Bei Kurvenfahrt immer darauf achten, dass Du zur Kurven-Außenseite mindestens 1m abstand hast, im Falle doch mal der Roller etwas seitlich wegrutschen sollte hast Du dann noch Straße, um den Roller und dich wieder aufzufangen. Gleichzeitig aber aufpassen, dass speziell in Linkskurven Du nicht mit dem Kopf (dank Schräglage) in den Bereich des Gegenverkehrs kommst, das könnte sehr ungesund enden...

Wieviel und wann Du Du Strom in einer Kurve gibst hängt von vielen Faktoren ab:
- Geht es bergauf? Dann den Strom am besten stehen lassen, außer Mut oder zu enger Kurvenradius / Fahrbehnverschmutzung diktieren "langsamer werden!"
- Geht es bergab? Dann bist Du womöglich schon vor der Kurve ganz in Leerlauf gegangen und kannst gemütlich nach Ende der Kurve Strom geben.
- In der Ebene ist es abhängig von Mut, Straßenzustand (trocken, nass, Sand, Splitt, Dreck, Blätter, Gullideckel, Fahrtrichtungspfeile, Schlaglöcher, ...), Kurvenradius, aktuelle Fahrgeschwindigkeit, ... ob Du voll Kanne durchfahren kannst, Leerlauf, Halbstrom oder was auch immer durch die Kurve fährst. Vollstrom kann man schon kurz vor Kurvenende geben, wenn Du Dich wieder in Richtung Aufrecht bewegst.

Ggf. hilft eine Fahrstunde mit einem Motorrad-Fahrlehrer, um höhere Sicherheit für der Kurvenfahr- und Ausweichtechnik zu bekommen. Und gescheite Schutzkleidung (natürlich im Rahmen der Praktikabilität und des modischen Bewusstseins) ZUSÄTZLICH zu Helm und Handschuhen ist durchaus angebracht, auch auf einem 45er Roller - die Straße ist ggf. hart und rauh...

@Petra13, die Limits der Dateigröße und ggf. Auflösung (Pixelzahl) wird dir beim Hochladeversuch angzeigt. Da muss man mit einem Bildbearbeitungsprogramm ran und verkleinern / stärker komprimieren. Selbst mit MS Paint im Windofs Zubehör kann man solches schon bewerkstelligen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches "Guten Morgen" MEroller, :D

vielen Dank für Deinen Rat! ;)

Tatsächlich habe ich über ein oder zwei Stunden bei der Fahrschule nachgedacht.

Herzlichst Nachtengel

Petra13

Beitrag von Petra13 »

MEroller hat geschrieben:
@Petra13, die Limits der Dateigröße und ggf. Auflösung (Pixelzahl) wird dir beim Hochladeversuch angzeigt. Da muss man mit einem Bildbearbeitungsprogramm ran und verkleinern / stärker komprimieren. Selbst mit MS Paint im Windofs Zubehör kann man solches schon bewerkstelligen.
Normalerweise habe ich mit Handy-Fotos nicht diese Probleme. Und ja, es wird angezeigt. Das vom Handy vorgeschlagenen Bearbeitungsprogramm kann nur leider nicht 'verkleinern' oder ich finde die Funktion nicht. Nun ja - ich werde schon eine Lösung finden. :lol:

Heute habe ich mir ein 1 m langes und 23 mm dickes Schloss geholt.

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nachtengel hat geschrieben:Wann und wie gebe ich in der Kurve Gas?
Gar nicht, Nachtengelchen, denn Du fährst ja keinen Roller mit Verbrennungsmotor. Du gibst Saft, oder besser auf gut Deutsch gesagt, Du gibst Strom. :mrgreen:

@ Petra13: Ich habe einen kostenpflichtigen Bildhoster bei Trixum (die Bilder bleiben dauerhaft stehen). Dort könnte ich Deine Bilder unbearbeitet hochladen und hier im Forum einstellen. Wenn Du interessiert bist, dann schreibe mir eine PN (private Nachricht) über das System. Ich schicke Dir dann per PN meine Mailadresse, an die Du Deine Bilder schicken kannst,
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Nachtengel hat geschrieben:[die Kurvenfahrtechnik
in der Theorie http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... ren/327911 Oder die Suchmaschine deiner Wahl befragen.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein zartes Grüss Gott an Dich Alfons,

vielen Dank für diesen Link. :)
Sobald mein Timing stimmig ist, werde ich diese Seite auf jeden Fall sehr genau durchlesen.

:mrgreen:

Wenn ich ehrlich bin, hat mir jetzt erstmal das geeignete Stichwort gefehlt. Aber Du hast recht, Tante Google kann man ja auch jederzeit besuchen. Um so mehr danke ich Dir für Deinen Hinweis. Ich wünsche Dir einen herrlichen Dienstag, schmunzelnder Nachtengel

Petra13

Beitrag von Petra13 »

Ganter Ingo hat geschrieben: @ Petra13: Ich habe einen kostenpflichtigen Bildhoster bei Trixum (die Bilder bleiben dauerhaft stehen). Dort könnte ich Deine Bilder unbearbeitet hochladen und hier im Forum einstellen. Wenn Du interessiert bist, dann schreibe mir eine PN (private Nachricht) über das System. Ich schicke Dir dann per PN meine Mailadresse, an die Du Deine Bilder schicken kannst,
Merci erstmal für dein Angebot. Ich werde das die Tage wohl irgendwie hinkriegen. :lol:

Petra13

Beitrag von Petra13 »

2014061718053000.jpg
Next try mit neuem Programm:

Petra13

Beitrag von Petra13 »

Okay ... nicht schön aber selten. :-)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“