Das alleine hilft nicht. Mit 576 Stck. 18650 Zwerglbechern, da haperts am I . Weiterträumen.el bosso hat geschrieben:ktm bringt nen roller mit 300v.
PS:Sehe gerade: Die "bringen" den ja schon seit 2013. Tippe mal, dass sich das erledigt hat.
Das alleine hilft nicht. Mit 576 Stck. 18650 Zwerglbechern, da haperts am I . Weiterträumen.el bosso hat geschrieben:ktm bringt nen roller mit 300v.
wiewennzefliechs hat geschrieben:Warum also sollte es nicht ein Motorrad mit läppischen 576 "Zwerglbechern" geben? Dass das KTM-Teil nicht kommt, hat mit Sicherheit andere Gründe.
Macht auch erst Sinn wenn die Akkugröße in Richtung 8kWh geht, weil mehr als 1-1,5C zu brutal wird.el bosso hat geschrieben:Also ich kann meinen roller nicht mit 11kw laden.
Oder ein BMS, das mehr Strom verträgt. Oder eine Kombi aus beidem.el bosso hat geschrieben:Fuer eine ladeleistung von 11kw, braeuchte ich schon ein spannung von etwa 400volt.
Kann man so pauschal nicht sagen. Bei meinem Pedelec BMS ist es doch tatsächlich so, da ist bei 2A Schluss.wiewennzefliechs hat geschrieben: Nein, das BMS begrenzt den Strom nicht. Das macht das Ladegerät.
Warum eigentlich nicht? Mit meiner DT80 bin ich auch 1200km zum Gardasee gefahren. Auch mit dem 25km/h Mofa hab ich 250km entfernte Ziele angesteuert. 2-Räder waren für mich auch immer für Touren interessant.wiewennzefliechs hat geschrieben: Musst du ja auch nicht, denn mit dem Teil unternimmst du bestimmt keine Langstrecken-Touren
Und eine Typ2 11kW Ladesäule ist ist mit 3x16A abgesichert. Ist ja kein Lader, sondern eben nur eine Ladesäule mit 3 Phasen Strom (von denen manche Fahrzeuge auch nur 1 oder 2 Phasen nutzen). Der eigentliche Lader ist onboard bei Typ2.wiewennzefliechs hat geschrieben:Beispiel: Schuko-Steckdosen sind üblicherweise mit 16 Ampere abgesichert, man kann also eine Leistung von max. 16 A * 230 V = 3,68 kW ziehen.
Ist mir bekannt. Und außerdem weiß ich, dass Strom sich transformieren lässt.gervais hat geschrieben:Es bleibt dabei : P = U x I .
Die Freeride E ist doch längst am Markt.gervais hat geschrieben: PS:Sehe gerade: Die "bringen" den ja schon seit 2013. Tippe mal, dass sich das erledigt hat.
CC/CV ist jetzt aber auch nicht so richtig schlauwiewennzefliechs hat geschrieben:Li-Ladegeräte sind aber nicht "dumm".
Das ist einfach dem Baukasten geschuldet. Der Roller nimmt ja eines der Module aus dem BMW i3.gervais hat geschrieben:Selbst jemand wie BMW mit 8kWh Batterie beschränkt sich beim Roller auf 130V
Es sind sogar DREI davonE-Biker hat geschrieben:Das ist einfach dem Baukasten geschuldet. Der Roller nimmt ja eines der Module aus dem BMW i3.gervais hat geschrieben:Selbst jemand wie BMW mit 8kWh Batterie beschränkt sich beim Roller auf 130V
Das beweist überhaupt nicht, dass das BMS den Strom begrenzt (das könnte es wenn überhaupt nur unter großen Verlusten, d. h. es wird während des Ladens heiß, oder aber mit großem Aufwand, z. B. einer Pulsweiten-Regelung für den Ladestrom). Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass auch in diesem Fall das Ladegerät dafür sorgt, dass der Strom nicht über 2 Ampere steigt. Im Ladegerät ist so etwas wie eine Pulsweiten-Regelung ohnehin vorhanden, der Zusatz-Aufwand für eine verlustarme Strombegrenzung ist also minimal.E-Biker hat geschrieben:Kann man so pauschal nicht sagen. Bei meinem Pedelec BMS ist es doch tatsächlich so, da ist bei 2A Schluss.wiewennzefliechs hat geschrieben: Nein, das BMS begrenzt den Strom nicht. Das macht das Ladegerät.
El bosso hat einen Scooter, keinen ausgewachsenen Elektroroller. Mit dem unternimmt er ganz bestimmt keine Langstrecken-Touren Er ist auch überhaupt nicht mit deiner DT80 zu vergleichen.E-Biker hat geschrieben:wiewennzefliechs hat geschrieben: Musst du ja auch nicht, denn mit dem Teil unternimmst du bestimmt keine Langstrecken-Touren
Du bist satte 10 Stunden auf einem Mofa gehockt? Am Stück? Mir wäre da schon nach einer Stunde die Lust vergangen. Und die Zeit, bis sie wieder zurückkommt, hätte dicke zum Nachladen gereicht.E-Biker hat geschrieben:Auch mit dem 25km/h Mofa hab ich 250km entfernte Ziele angesteuert.
Ist mit begrenzen nicht im uebertragenen Sinn gemeint: das BMS laesst nicht mehr strom durch zu den zellen?wiewennzefliechs hat geschrieben:Das beweist überhaupt nicht, dass das BMS den Strom begrenzt (das könnte es wenn überhaupt nur unter großen Verlusten, d. h. es wird während des Ladens heiß, oder aber mit großem Aufwand, z. B. einer Pulsweiten-Regelung für den Ladestrom). Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass auch in diesem Fall das Ladegerät dafür sorgt, dass der Strom nicht über 2 Ampere steigt. Im Ladegerät ist so etwas wie eine Pulsweiten-Regelung ohnehin vorhanden, der Zusatz-Aufwand für eine verlustarme Strombegrenzung .E-Biker hat geschrieben:Kann man so pauschal nicht sagen. Bei meinem Pedelec BMS ist es doch tatsächlich so, da ist bei 2A Schluss.wiewennzefliechs hat geschrieben: Nein, das BMS begrenzt den Strom nicht. Das macht das Ladegerät.
Wenn das der Fall wäre, müsste das BMS überschüssige Spannung vom Ladegerät "vernichten". Genau das könnte es aber nur entweder mit Verlusten oder mit einer aufwendigen Pulsbreiten-Regelung.el bosso hat geschrieben:Ist mit begrenzen nicht im uebertragenen Sinn gemeint: das BMS laesst nicht mehr strom durch zu den zellen?
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