E-Roller Klasse M mit 60-70km/h?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: E-Roller Klasse M mit 60-70km/h?

Beitrag von achim »

Die Begrenzung auf 5000 Euro ist mir vollkommen neu. Das ist doch im Grunde ein Freibrief. 5000 Euro sind nun wirklich nicht die Welt.
Heißt das, wenn ich mit einem manipulierten oder getunten fahrzeug ohne Betriebserlaubnis einen Familienvater zu Tode bringe, dann ist die sache mit 5000 Euro erledigt? Das kann doch nicht sein.
ich kenne das noch so dass die Versicherung lebenslange Zahlungen fordern kann in einer Höhe die den Schuldner grade so noch nicht ruiniert.

Gruß,
Achim

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

2Alf20658 hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 15:27
Wie gut das ich kein Herdentier bin..........
Wie wahr. Ansonsten hätte dich das Alphatier längstens verstoßen.... :mrgreen:

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

achim hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 14:54
Heißt das, wenn ich mit einem manipulierten oder getunten fahrzeug ohne Betriebserlaubnis einen Familienvater zu Tode bringe, dann ist die sache mit 5000 Euro erledigt? Das kann doch nicht sein.
Was die Versicherung angeht vielleicht. Evtl. Zahlungen aus dem Strafverfahren sind da noch nicht berücksichtigt. Und die können, wie vorher schon erwähnt, echt saftig werden und skalieren mit deinem Einkommen,
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

scootertuning

Beitrag von scootertuning »

Meine Eltern erzählen mir heute noch wie unkompliziert es früher war einfach mal sein Mofa etwas "aufzumöbeln" und schneller zu machen. Heutzutage machen die schon bei nur 5km/h zu schnell Stress...Wie genau man es in Deutschland nimmt ist echt unglaublich. In anderen Ländern fahren die ohne Helm und teilweise zu 4 auf einem Bike :lol:

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

In anderen Ländern hungern auch kleine Kinder, aber das Gras ist auf der anderen Seite des Zauns ja immer grüner ;)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

scootertuning

Beitrag von scootertuning »

Naja auf dem Lande hat man schon oft mal ein Auge zugedrückt :D

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Fr 10. Mär 2017, 08:55
Ich weiß nicht wie alt Deine Eltern sind, aber solange ich mich erinnern kann hat das schon immer Stress gegeben, da wurden die Zähne an den Ritzeln gezählt und mit Tabellen verglichen...... :x
In der Stadt vielleicht. Auf dem Land hielt der Dorfsheriff 'n Klönschnack mit den Eltern und es gab die wohlverdiente Klatsche. Hielt aber nicht vom weitermachen ab, bis zum nächsten Mal.
Ich hab eher den Eindruck, dass die Bullerei heute bei Rollern und Mofas mit geschlossenen Augen und *vor allem OHREN* durch die Gegend karriolt. Vor 35, 40 Jahren hab ich solche Lautstärken nicht wahrgenommen. Damals gab's dann halt vom Nachbarn die wohlverdiente Klatsche deswegen, und dann blieb auch Ruhe…
Das mag aber auch ein Effekt dessen sein, dass die Spritverbrenner damals generell viel lauter waren.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Karl22

Beitrag von Karl22 »

Hallo!
Würde um genau zu sein eigentlich mit gar keinem Fahrzeug ohne Führerschein fahren. Man weiß nie was der Polizei diesbezüglich alles einfällt. Wurden ja auch schon des öfteren Autos die ohne Führerschein gefahren wurden sichergestellt. Daher wäre ich an deiner Stelle bei solchen Vorhaben immer extrem vorsichtig.
Wenn du willst kannst du dir auch noch den Text hier über die sichergestellten Autos nach fahren ohne Führerschein durchlesen.

lg Karl
Zuletzt geändert von Karl22 am Mi 29. Mär 2017, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Uno_Bavaria

Beitrag von Uno_Bavaria »

tcj hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 16:42
- ggf. fahren ohne Führerschein
Die 10 € Verwarnungsgeld für Fahren ohne Führerschein dürften zu verschmerzen sein.
cherry hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 16:49
grdrosselte Variante von 75, nen extra Schein braucht,
Wenn du die Beschränkung auf 80 km/h meinst, die gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr.
cherry hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 12:29
Ich möchte nun eigentlich einen E-Roller kaufen um der Umwelt etwas gutes zu tun,
Dann solltest du besser Fahrrad fahren. E-Roller kaufen tut der Umwelt nix Gutes.
Fr 10. Mär 2017, 13:35
Ich komm auch vom Dorf....
Merkt man überhaupt nicht :roll:
Ein Internetführerschein für Typen wie Alf wär ja mal ne Idee....mit MPU. Dann hätten wir hier sicher Ruhe :lol:

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Uno_Bavaria hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 12:12
Die 10 € Verwarnungsgeld für Fahren ohne Führerschein dürften zu verschmerzen sein.
Die Strafe richtet sich danach, warum man ohne Führerschein gefahren ist. Hat man ihn schlicht zuhause vergessen oder verloren, kostet es tatsächlich nur 10 Euro. Hat man aber deshalb keinen dabei, weil man gar keinen besitzt oder weil er wegen eines Fahrverbots bei der Polizei liegt, wird es erheblich teurer.
Uno_Bavaria hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 12:12
cherry hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 12:29
Ich möchte nun eigentlich einen E-Roller kaufen um der Umwelt etwas gutes zu tun,
Dann solltest du besser Fahrrad fahren. E-Roller kaufen tut der Umwelt nix Gutes.
Auch das kommt drauf an. Ich denke, dass einer, der hinter meinem Roller herfährt, deutlich weniger schädliches Zeux einatmen muss als derjenige, der hinter einem Zweitakter herfährt. Der Dreck, der aus einem Zweitakter-Auspuff kommt, ist außerdem übler als der Dreck, der aus dem Schornstein eines Kohle- oder Öl-Kraftwerks kommt.

Achja: Dass du mal wieder auf Alf 'rumhackst, ist mir unverständlich, gerade in diesem Thread. Mir gehen Leute wie der Threadstarter mit ihrer "legal - illegal - scheißegal"-Attitüde auch tierisch auf den Zeiger und ich bleibe dann auch nicht immer ganz freundlich.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“