Unu oder Kumpan?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von tcj »

Uwe hat geschrieben:Ich habe im Moment bei unserer Geschäftsleitung einen Antrag gestellt
das ich auf der Arbeit nachladen kann.

Da die aber einen generelle Entscheidung zu Elektrofahrzeugen treffen
wollen wird sich das bis Anfang nächsten Jahres hinziehen.
Hihi - das würde hier bei der großen Firma auf der anderen Rheinseite bestimmt genauso zäh sein. :mrgreen:
Zum Glück komme ich da ohne Nachladen aus.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Uwe
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Kontaktdaten:

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von Uwe »

Uwe hat geschrieben:Hihi - das würde hier bei der großen Firma auf der anderen Rheinseite bestimmt genauso zäh sein. :mrgreen:
Da habe ich damals meine Ausbildung gemacht und eine Zeit gearbeitet, die waren damals schon ein Dinosaurier. :lol:

Gruß Uwe

JackChck

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von JackChck »

Piff hat geschrieben:
JackChck hat geschrieben: Mit dem Unu kann ich nicht im Stadtverkehr mitschwimmen?
Man liest hier im Forum oft, dass die Geschwindigkeit der UNUs schon auf den ersten Kilometern abnimmt und sich dann auf ca. 42 km/h einpendelt.
Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber hier ist man mit 42 km/h in der 50er Zone schon ein rollendes Verkehrshindernis ;)
Ich rege mich selbst als Autofahrer auf wenn ich Fahrradfahrer oder Roller vor mir habe. Will ich da wirklich einer von sein? :?: Naja eigentlich dachte wäre der Unu ja gerade etwas für Berlin um sich an den Schlangen vorbei zu schleichen. Gerade im Sommer ist ja Baustellenhochzeit. Aber wenn die Geschwindigkeit abnimmt ist das bisschen fad im Nachgeschmack bei dem Preis.

Weiss gar nicht wieso ich mir die grosse Maschine bestellt habe ^^

JackChck

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von JackChck »

Definitiv.

Uwe
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Kontaktdaten:

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von Uwe »

Hallo,
nur so zur Info, da es mir heute Morgen aufgefallen ist.
Losgefahren mit frisch geladenen Akku nach ca. 1 km
Unterführung mit Gefälle max. Geschwindigkeit 49 km/h

Nächste Unterführung nach 7 km max. Geschwindigkeit 47 km/h

Und noch eine nach 13 km max. Geschwindigkeit 45 km/h, die
hat man dann aber auch auf gerader Strecke. :?

Man merkt richtig wie der Controller jeweils beim Bergabfahren die
Geschwindigkeit korrigiert und bremst.

Ist jedenfalls meine Wahrnehmung.

Gruß Uwe

JackChck

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von JackChck »

Ist sowas nicht Software? Kann man einen Unu nicht hacken? ^^

Uwe
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Kontaktdaten:

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von Uwe »

JackChck hat geschrieben:Ist sowas nicht Software? Kann man einen Unu nicht hacken? ^^
Sicher geht das, wobei das noch nicht mal hacken ist, mit der Controller Software
müssen nur die Daten geändert werden.
Siehe auch diesen Thread

Aber dann hast Du unter Umständen ein Problem mit der Gewährleistung und mit den Schupo's. ;)
Davon abgesehen das es zum Fahren ohne Betriebserlaubnis bzw. zum Fahren ohne Führerschein kommen kann.

Gruß Uwe

emkay
Beiträge: 112
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:56
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von emkay »

Ist das nicht eigentlich bei den Trinity Fahrzeugen das gleiche? Wenn diese bereits von Haus aus den Controller so eingestellt haben, dass diese wesentlich schneller als 45 km/h fahren können, jedoch diese nur als 45er Klasse zugelassen sind ist das doch im Prinzip auch Fahren ohne Zulassung / Fahren ohne Führerschein (für entsprechende Klasse).

Sollten also alle Trinity Fahrer die Rennleitung fürchten müssen? Was ist bei einem Unfall? Können diejenigen sich da rausreden mit "Der ist schon so gekommen"?

Gruß
EmKay

P.S.: Nochmal zur Sache: Mein Unu 2kW fährt bis zur 50% Entleerung des Akkus mehr als 45 km/h (Zu Beginn eher Richtung 50 km/h), danach geht es dann langsam weiter runter bis zu 41-42 km/h bei nahezu vollständigen Entleerung. Insgesamt folg dies der Entladekurve typischer Lithium-Akkus: Am Anfang recht schnell der Einbruch, dann sehr lange konstant 45 km/h und knapp drüber bis es dann am Ende halt erneut stärker abfällt.

Fellfisch

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von Fellfisch »

Na ja...."wesentlich schneller" ist wohl etwas übertrieben. Ich fahre einen Uranus und der fährt laut eingebautem Tacho so um die 53 km/h. Und der Tacho geht bestimmt um einiges vor. Ausserdem macht der Roller das auch nur mit vollem Akku. Die Trinitys wissen wohl, was sie da einstellen, denn es gibt ja auch bei den 45 km/h eine 10% ige Toleranz. Selbst wenn dich die Rennleitung mit vollem Akku erwischt, ist das erlaubt. ;) Und zur Not kann man ja den Eco - Knipser anschalten. Dann fährt er nur noch 30. :mrgreen:

Migel
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:03
Roller: Trinity Uranus 2015
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Unu oder Kumpan?

Beitrag von Migel »

Da werden immer Messtoleranzen und andere Einflüsse (Wind) abgezogen.
Man kann sagen dass es ungefähr 5 km/h sind, die abgezogen werden.

Wenn er echte 53 km/h auf gerader Strecke fährt, geht das bei der Rennleitung noch in Ordnung.

Man sollte vielleicht nicht gerade mit 100% Akku auf den Prüfstand gehen..

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste