Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Nachtengel

Re: Frischlin(g)e auf der Suche :-))))

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Abend,
X-Schuhe ( bzgl. den weiblichen Entscheidungszeiten :lol: ) und Zwillingsgeburten später.

Ja, Nachtengel hat sich entschieden...

Bei einem Händler habe ich den Novi ausprobiert.. und.....

BESTELLT :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Stellt Euch vor, es gibt nämlich gerade eine Aktion ( bis zum 6. Juli ; heute von Emco selbst erfahren )
Der beige Novi ( zur WM, daher auch Fussball-Aufkleber drauf, die kann man allerdings mit einem Fön leicht entfernen) statt für 3.449 ...
für 2.599 Euro . :P :P :P :P :P :P Dazu bekam ich noch einen Helm gratis dazu.

Nach einer Probefahrt war für mich klar, 1.500 Watt sind für mich als Anfängerin absolut ausreichend.

Wenn ich Glück habe, ist er bereits kommenden Samstag da.

Ein Topcase habe ich auch gleich dazubestellt.

Ich bin froh, dass ich zuvor noch mit Emco telefoniert habe, der Autohausmitarbeiter ( mit Emco vertraut ) hatte keine Ahnung von dieser Aktion.
Der Rabatt von 850 Euro ist sozusagen der 2. Akku fast geschenkt dazu.

Und nun ist Nachtengel happy.
Der erste Sitzkontakt, so bequem.. und mit den Füssen komme ich prima auf den Boden, Beine sind nicht angewinkelt.

Allen einen erholsamen Abend, herzlichst Nachtengel

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Na denn, herzlichen Glückwunsch ... !!!

Viel Spaß und immer vorsichtig von A nach B ...
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Xinoip,

vielen Dank!!

Wer hätte es gedacht, dass ich heute zu einem Abschluß komme. Wobei die Rabattaktion natürlich auch noch ein wichtiger Faktor war.

Schmunzelnder Nachtengel :lol:

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Gute Wahl. 1500W sind für Lithium und das geringe Gewicht von Roller und Fahrerin bestimmt recht flott.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Dirk, :D

vielen Dank für Dein Feedback.

Ich freue mich auch besonders, dass ich den Roller noch vor Antritt meiner neuen Arbeitsstelle fahren darf.

Dazu kommt, dass er mir optisch suuuuuper gut gefällt.. Ich bin begeistert.

Allen weiterhin eine tolle Woche, in freudiger Erwartung Nachtengel

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Ich übe mich derweil in Gedult. *geht mal nen Beruhigungstee aufgießen* :lol:

Aber 850€ Rabatt? Weia, da wär ich beim Novi auch ins grübeln gekommen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

dirk74 hat geschrieben:Gute Wahl. 1500W sind für Lithium und das geringe Gewicht von Roller und Fahrerin bestimmt recht flott.
Zumal es sich lt. Herbys Aussage bei den Emco-Leistungsangaben um die abgegebene, mechanische Leistung handeln soll. Bei Elektrorollern wird da manchmal geschummelt und die vom Motor aufgenommene elektrische Leistung angegeben, die aber niemals vollständig auf der Straße ankommt.

Auch werden die großen Räder des Novi sicher für einen Fahrkomfort sorgen, den man mit den kleinen 10-Zöllern von Nova und Novantic nicht erreicht. Relativ robust scheint der Novi auch zu sein, denn im Gegensatz zu den anderen Modellen bietet ihn Emco auch als Lieferroller für den professionellen Einsatz (Pizzadienste etc.) an.

@Nachtengel: wenn du Wert auf einen 2. Akku legst, würde ich den gleich mitbestellen. Dann kostet er ca. 250 Euro weniger als wenn man ihn nachträglich kauft.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Mi 11. Jun 2014, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Petra13

Beitrag von Petra13 »

Nachtengel hat geschrieben: Bei einem Händler habe ich den Novi ausprobiert.. und.....

BESTELLT :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
SUPIIII ... Herzlichen Glückwunsch!!

Ich muss erstnoch zum Händler - vielleicht folge ich Dir Modellmäßig ... und dann muss ich nochmal genau schauen, wieviel Platz ich wirklich in der Garage habe. :roll:

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Morgen,

vielen Dank für all Eure sehr sympathischen Zeilen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den 2. Akku habe ich auch gleich mitbestellt :P

Gestern abend konnte ich vor Aufregung kaum einschlafen :lol: Vorfreude ist soooo was schönes; macht noch keine Arbeit.. meist hat man noch nicht gezahlt... und trotzdem hüpft das Herz in solchen grossen Sprüngen. Ein wunderbares Gefühl :D :D :D :D :D :D

Heute werde ich mich mal um das Kennzeichen kümmern....

Ein kleiner Aspekt werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen, natürlich neben umsichtigem u.moralisch hochwertigem Fahrverfahlten ;) : Die Tatsache, dass der Roller geräuschlos ist..
Das ist wie bei meinem Ebike, da mache ich mich zuvor auch schon deutlich ( selbstverständlich nur wenn nötig) bemerkbar. Denn dort sind auch die "Quer-über-die-Strasse-ohne-vorher-zu-schauen-Fußgänger" stets überrascht :shock: :shock: :o :o :o wie schnell ich mit dem Rad in ihrer Augenhöhe bin.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, herzlichst Nachtengel

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Schön, wie du dich freust :lol:

...und dies mit dem lautlosem "e-rollern" sollte man überhaupt nicht so überbewerten. Ich bin ja jetzt seit Winter fast lautlos unterwegs, täglich, in Berlin und irgendeine brenzelige Situation wegen dem "lautlosem" gab es nicht !!! Ich werde nur oft angesprochen > ELEKTRO ?? ohhhh... cool !!!
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“