Elektroller GENATA, Super Power
Hallo,
möchte mir im Frühjahr ein Elektroroller für Freizeit und Arbeit anschaffen. Bei schönem Wetter möchte ich auch mal zum Arbeit damit fahren knapp 11 Km einfach. Nun im Internet habe ich unter vielen diesen besonderen E-Roller entdeckt. Habe auch Kontakt mit dem Händler gehabt. Er sagt Roller wurde in Deutschland entwickelt und sei auch patentiert. Zuverlässige Technik und sehr Robust. Mit dem Roller könnte ich Treppen hoch und runter fahren wegen den starken Drehmoment. Im März ist es lieferbar hat auch viele Features.
Das teil sieht mal richtig gut aus aber. Aber als Leier habe ich absolut keine Ahnung. ich habe mal einige Bilder hochgeladen Vielleicht könnt ihr mir nützliche tipps geben worauf ich achten sollte.
Gruß
Fabio
möchte mir im Frühjahr ein Elektroroller für Freizeit und Arbeit anschaffen. Bei schönem Wetter möchte ich auch mal zum Arbeit damit fahren knapp 11 Km einfach. Nun im Internet habe ich unter vielen diesen besonderen E-Roller entdeckt. Habe auch Kontakt mit dem Händler gehabt. Er sagt Roller wurde in Deutschland entwickelt und sei auch patentiert. Zuverlässige Technik und sehr Robust. Mit dem Roller könnte ich Treppen hoch und runter fahren wegen den starken Drehmoment. Im März ist es lieferbar hat auch viele Features.
Das teil sieht mal richtig gut aus aber. Aber als Leier habe ich absolut keine Ahnung. ich habe mal einige Bilder hochgeladen Vielleicht könnt ihr mir nützliche tipps geben worauf ich achten sollte.
Gruß
Fabio
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Hallo und willkommen im Forum.
Von dem Teil habe ich bislang noch nichts gehört und gelesen. Hast Du mal die Angaben zu einer Webseite, wo man Näheres über das Fahrzeug nachlesen könnte? Sieht ja interessant aus und das scheint mal ein völlig anderer Klappmechanismus zu sein.
Von dem Teil habe ich bislang noch nichts gehört und gelesen. Hast Du mal die Angaben zu einer Webseite, wo man Näheres über das Fahrzeug nachlesen könnte? Sieht ja interessant aus und das scheint mal ein völlig anderer Klappmechanismus zu sein.
Häh, Treppen rauf und runter fahren? Das bezweifele ich aber mehr als stark. Wenn das so einfach wäre, dann brauchten wir keine Lifta-Treppenlifte (u. a. Hersteller) für behinderte Menschen mehr.Unoboy hat geschrieben:Mit dem Roller könnte ich Treppen hoch und runter fahren wegen den starken Drehmoment. Im März ist es lieferbar hat auch viele Features.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Hallo,
http://genatamotor.eu/elektrofahrzeuge/ ... o-motorrad
Gruß
Fabio
http://genatamotor.eu/elektrofahrzeuge/ ... o-motorrad
Gruß
Fabio
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Es heißt "einen Elektroroller anschaffen", nicht "ein Elektroroller anschaffen" und "Laie", nicht "Leier". Ansonsten musst du für den von dir ziemlich aufdringlich beworbenen Roller mit massiver Konkurrenz rechnen. Sie heißt unter anderem "Rocko-Bike" bzw. "Victory". Das kommt eben davon, wenn behauptet, man habe etwas Einzigartiges zu verkaufen, obwohl es sich nur um einen unter dem x-ten Namen importierten Chinaroller handelt
Achja: 1500 Watt sind alles mögliche, nur keine "Super Power". Die "normale Power" für 45er E-Roller dürfte bei 2-3 kW liegen, "Super Power" fängt für mich in dieser Fahrzeugklasse bei 4 kW an.
http://www.elektroroller-forum.de/viewt ... f=1&t=1994
http://www.elektroroller-forum.de/viewt ... f=8&t=1998
Gruß
Michael
Achja: 1500 Watt sind alles mögliche, nur keine "Super Power". Die "normale Power" für 45er E-Roller dürfte bei 2-3 kW liegen, "Super Power" fängt für mich in dieser Fahrzeugklasse bei 4 kW an.
Alter Hut:Ganter Ingo hat geschrieben:Von dem Teil habe ich bislang noch nichts gehört und gelesen. Hast Du mal die Angaben zu einer Webseite, wo man Näheres über das Fahrzeug nachlesen könnte?
http://www.elektroroller-forum.de/viewt ... f=1&t=1994
http://www.elektroroller-forum.de/viewt ... f=8&t=1998
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Fr 12. Jan 2024, 02:10, insgesamt 3-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- PLZ: 3
Unglaublich. Ein in Deutschland entwickelt und patentierter*** Roller der treppenfähig ist und dessen robuste Technik / Zuverlässigkeit bereits vor Markstart erwiesen ist....Starkes Drehmoment aus angeblichen 1500W...Unoboy hat geschrieben: Habe auch Kontakt mit dem Händler gehabt. Er sagt Roller wurde in Deutschland entwickelt und sei auch patentiert. Zuverlässige Technik und sehr Robust. Mit dem Roller könnte ich Treppen hoch und runter fahren wegen den starken Drehmoment. Im März ist es lieferbar hat auch viele Features.
Warum zögerst Du noch ? Kaufen sage ich ...
Gerne doch: Aussagen des Händlers unbedingt als Bestandteil des Kaufvertrags unter besondere Eigenschaften protokollieren, für den Fall, dass die Erinnerung des Fachmanns nachlässt. Schön wäre es auch noch, wenn er zudem Eigenschaften wie Reichweite, Größe der Batterie in Ah und Motorleistung zusichert.....Unoboy hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mir nützliche tipps geben worauf ich achten sollte.
Es lohnt sich auch (vor der Bestellung) zu erfahren, ob es sich beim Händler um einen länger existierenden Betrieb handelt, oder ob es sich beim Geschäftssitz eine Wohnadresse in einer MFH Siedlung handelt.. Im letzteren Fall wäre auch die Zusicherung, dass dieses Wundergefährt sogar fliegen kann, vermutlich sinnfrei, da diese Container Startups selten über genügend liquide Mittel verfügen, um die Ansprüche der enttäuschten Kundschaft zu befriedigen.
*** Erfrage dochmal die Reg. Nummer des Patents, dann können wir beim Sichten der DPMA Unterlagen mitstaunen.
PS: Für den (natürlich unwahrscheinlichen) Fall, dass Du gar kein argloser Interessent, sondern selber besagtes Kistenschieberchen bist, noch einen Tipp: Auch die Vorstellung im ELWEB lohnt. Selbst Foren, wie Gute Frage Net bieten gratis Werbeplattformen mit argloser Kundschaft...
Re: Elektroller GENATA, Super Power
Hallo,
danke für dein Antwort. Es gibt einige Händler die gleiche model anbieten jedoch mit großen Preisunterschieden. Beim googlen konnte ich nichts mehr finden. Danke für deine mithilfe. Werde mich nächste Woche mal schlau machen.
Gruß
Fabio
danke für dein Antwort. Es gibt einige Händler die gleiche model anbieten jedoch mit großen Preisunterschieden. Beim googlen konnte ich nichts mehr finden. Danke für deine mithilfe. Werde mich nächste Woche mal schlau machen.
Gruß
Fabio
wiewennzefliechs hat geschrieben:Es heißt "einen Elektroroller anschaffen", nicht "ein Elektroroller anschaffen" und "Laie", nicht "Leier". Ansonsten musst du für den von dir ziemlich aufdringlich beworbenen Roller mit massiver Konkurrenz rechnen. Sie heißt unter anderem "Rocko-Bike" bzw. "Victory". Das kommt eben davon, wenn behauptet, man habe etwas Einzigartiges zu verkaufen, obwohl es sich nur um einen unter dem x-ten Namen importierten Chinaroller handelt
Alter Hut:Ganter Ingo hat geschrieben:Von dem Teil habe ich bislang noch nichts gehört und gelesen. Hast Du mal die Angaben zu einer Webseite, wo man Näheres über das Fahrzeug nachlesen könnte?
viewtopic.php?f=1&t=1994
viewtopic.php?f=8&t=1998
Gruß
Michael
Re: Elektroller GENATA, Super Power
Hallo,
danke dir für dein Antwort. Aber was mir am meisten aufgefallen ist das einige Händler das auch anbieten mit großem Preisunterschieden. Werde mich nächste Woche mal schlau machen und die Händler anrufen.
Ich werde auch den Händler anrufen und die Patentnummer erfragen kein schlechter tipp. Aber was soll ich dem Händler Antworten wenn er mich fragt warum ich nach dem Patentnummer erfrage?? Wüsste nicht was mir das persönlich vorteil bringen sollte
Gruß
Fabio
danke dir für dein Antwort. Aber was mir am meisten aufgefallen ist das einige Händler das auch anbieten mit großem Preisunterschieden. Werde mich nächste Woche mal schlau machen und die Händler anrufen.
Ich werde auch den Händler anrufen und die Patentnummer erfragen kein schlechter tipp. Aber was soll ich dem Händler Antworten wenn er mich fragt warum ich nach dem Patentnummer erfrage?? Wüsste nicht was mir das persönlich vorteil bringen sollte
Gruß
Fabio
gervais hat geschrieben:Unglaublich. Ein in Deutschland entwickelt und patentierter*** Roller der treppenfähig ist und dessen robuste Technik / Zuverlässigkeit bereits vor Markstart erwiesen ist....Starkes Drehmoment aus angeblichen 1500W...Unoboy hat geschrieben: Habe auch Kontakt mit dem Händler gehabt. Er sagt Roller wurde in Deutschland entwickelt und sei auch patentiert. Zuverlässige Technik und sehr Robust. Mit dem Roller könnte ich Treppen hoch und runter fahren wegen den starken Drehmoment. Im März ist es lieferbar hat auch viele Features.
Warum zögerst Du noch ? Kaufen sage ich ...
Gerne doch: Aussagen des Händlers unbedingt als Bestandteil des Kaufvertrags unter besondere Eigenschaften protokollieren, für den Fall, dass die Erinnerung des Fachmanns nachlässt. Schön wäre es auch noch, wenn er zudem Eigenschaften wie Reichweite, Größe der Batterie in Ah und Motorleistung zusichert.....Unoboy hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mir nützliche tipps geben worauf ich achten sollte.
Es lohnt sich auch (vor der Bestellung) zu erfahren, ob es sich beim Händler um einen länger existierenden Betrieb handelt, oder ob es sich beim Geschäftssitz eine Wohnadresse in einer MFH Siedlung handelt.. Im letzteren Fall wäre auch die Zusicherung, dass dieses Wundergefährt sogar fliegen kann, vermutlich sinnfrei, da diese Container Startups selten über genügend liquide Mittel verfügen, um die Ansprüche der enttäuschten Kundschaft zu befriedigen.
*** Erfrage dochmal die Reg. Nummer des Patents, dann können wir beim Sichten der DPMA Unterlagen mitstaunen.
PS: Für den (natürlich unwahrscheinlichen) Fall, dass Du gar kein argloser Interessent, sondern selber besagtes Kistenschieberchen bist, noch einen Tipp: Auch die Vorstellung im ELWEB lohnt. Selbst Foren, wie Gute Frage Net bieten gratis Werbeplattformen mit argloser Kundschaft...
-
- PLZ: 3
Patent: Er bewirbt den Roller mit der Aussage, dass dieser in Deutschland entwickelt und patentiert sei.
Stimmt das, kann er es nachweisen und er wird sich freuen, das zu tun.
Dein persönlicher Vorteil besteht darin, zu erfahren, was die Aussagen dieses Händlers wert sind.
Du kannst ihm gerne schreiben, dass diese Aussage bezweifelt wird. (Da üblicherweise Roller nicht patentiert werden, sondern allenfalls spezielle Attribute der Konstruktion) Zudem kann das Patent, so denn eins erteilt worden ist, Aufschluß über den tatsächlichen Hersteller / Entwickler bieten..
Stimmt das, kann er es nachweisen und er wird sich freuen, das zu tun.
Dein persönlicher Vorteil besteht darin, zu erfahren, was die Aussagen dieses Händlers wert sind.
Du kannst ihm gerne schreiben, dass diese Aussage bezweifelt wird. (Da üblicherweise Roller nicht patentiert werden, sondern allenfalls spezielle Attribute der Konstruktion) Zudem kann das Patent, so denn eins erteilt worden ist, Aufschluß über den tatsächlichen Hersteller / Entwickler bieten..
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Ich lese aus Unoboys Beitrag nur heraus, dass der Roller in Deutschland entwickelt worden sei. Dass er dort auch patentiert wurde, steht da nicht, sondern nur, dass er überhaupt patentiert wurde. In welchem Land, geht aus Unoboys Beitrag nicht hervor.gervais hat geschrieben:Patent: Er bewirbt den Roller mit der Aussage, dass dieser in Deutschland entwickelt und patentiert sei.
Gebaut wird er jedenfalls in China.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.