Kostengünstige Alternative zum EGRET ONE

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Ich_habe_Fragen

Kostengünstige Alternative zum EGRET ONE

Beitrag von Ich_habe_Fragen »

Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Elektro Scooter zu kaufen. Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und die günstigen (ca. 300€ empfinde ich als günstig) sind mit ihren ca. 40kg zu schwer, um es als mobil zu bezeichnen. Jetzt bin ich auf den EGRET ONE http://www.egret.de/?lang=de&egret_language=de gestoßen. Genau das was ich suche! Nur leider mit 1000€ zu teuer und ohne Straßenzulassung.
Ich wollte den Scooter lediglich in der Freizeit benutzen, um mal in den Park zu gurken oder nen Kumpel um die Ecke zu besuchen und dafür sind mir dann 1000€ doch etwas zu viel und eine Straßenzulassung wäre unabdingbar.

Habt ihr möglicherweise eine kostengünstigere Alternative?
Und zwei grundsätzliche Fragen hätte ich noch, fährt man damit auf der Fahrbahn oder auf dem Gehweg? Was kostet so ein Gerät ungefähr in der Versicherung, wenn man es zulässt?

Besten Dank für die Hilfe
Zuletzt geändert von Ich_habe_Fragen am Mi 12. Mär 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Lampenputzer

Re: Kostengünstige Alternative zum EGRET ONE

Beitrag von Lampenputzer »

fährt man damit auf der Fahrbahn oder auf dem Gehweg?
Weder, noch.

Du darfst das Teil nur auf Privatgelände nutzen. Auf dem Gehweg hat es grundsätzlich nichts zu suchen. Eine Strassenzulassung erfordert wie bei Mofas eine COC-Erklärung (Konformitätserklärung gemäß StvZO) des Herstellers. Die Angabe "Derzeit noch nicht" finde ich hier etwas drollig und vermag mir nicht wirklich vorzustellen, wie die der Hersteller in diesem Fall schaffen will.

Ohne COC-Erklärung gibt es auch keinen Versicherungsschutz.

Ich_habe_Fragen

Beitrag von Ich_habe_Fragen »

Danke für die schnelle Antwort!

Dann konkretisiere ich meine Suche, ich suche eine Alternative zum EGRET ONE mit Straßenzulassung! Ohne Verischerungsschutz fahren kommt für mich nicht in Frage.

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Ich_habe_Fragen hat geschrieben:Ohne Verischerungsschutz fahren kommt für mich nicht in Frage.
Kommt es für niemanden. Ohne Versicherung darfst du nicht auf die Straße. Zumindest nicht mit Motor :)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

tobias

Beitrag von tobias »

Sie können auf Radwegen fahren, wenn Sie die richtige COC Papiere haben. Und Sie sind nicht legal, Roller ohne Versicherung fahren.
Zuletzt geändert von tobias am Di 28. Okt 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

marius

Beitrag von marius »

Am besten etwas anschaffen, was du auch auf der Straße fahren kannst. Natürlich musst du dann auch eine entsprechende Versicherung abschließen. Es gibt da aber verschiedene Anbieter und Tarife - musst schauen, was für deine Bedürfnisse am besten passt. Ansonsten kannst du auch hier weitere Infos einholen: http://tarifcheck365.com/versicherungen ... -vergleich

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Marius.

Zunächst einmal Willkommen im Forum. Aber gleich verbunden mit einer Bitte: Achte mal beim Schreiben darauf, wie alt das Thema ist. Und eventuell auch darauf, wie lange es her ist, wann der Themenersteller das letzte Mal im Board angemeldet war.

Im konkreten Fall kann man nachlesen: Letzte Anmeldung: So 27. Jul 2014, 13:25 Und das Thema ist über ein halbes Jahr alt. Damit wird den Themenersteller Dein heutiger Beitrag vermutlich nicht mehr interessieren. Ergo: Ein überflüssiger Beitrag.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“