So hallo allerseits!
Nachdem ich mit meinem momentanen Roller nicht so wirklich zufrieden bin schaue ich mich grad wieder ein bisschen um.
Ich liebäugel sehr mit dem Horwin ek1 und der yadea G5.... Die scheinen beide sehr solide verarbeitet zu sein, was mir sehr wichtig wäre.
Habe mich in dem Forum schon ein bisschen durchgelesen und denke am besten fahre ich beide Mal Probe.
Wichtig wäre mir auch eine Reichweite von min. 50 km und das der Roller auf jeden Fall seine 45 erreicht, vorallem bis zum Schluss.
Bin halt wirklich unschlüssig und weiß nicht so ganz wie ich mich entscheiden soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg
Horwin ek1 od. Yadea G5
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 4. Dez 2019, 14:50
- Roller: Super Soco CUX
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
- didithekid
- Beiträge: 5974
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek1 od. Yadea G5
Hallo,
mit Motor-Konzept, Leistung und Akku-Reichweite liegst Du mit EK1 und G5 ja wieder genau dort, wo auch der/die CUX angesiedelt ist.
Mit Reichweiten von gut 60 km wird auf der Soll-Strecke von 50 km und Akku kurz vor leer (Spannungsabnahme), wohl auch die Voll-Gas-Geschwindigkeit nachlassen, ähnlich wie bei der CUX. Am zu bewältigenden 15%-Aufstieg werden deren 2,xkW Radnabenmotoren auch in gleicher Weise zu kämpfen haben.
Möglicherweise wären mit 3.000Watt von z. B. dem Trinity Uranus oder dem Ecooter E2S, der mit Mittelmotor auch am Berg weniger einbricht, da von den Fahrleistungen her, mehr zu erwarten. Auch da wird die Speed aber am Ende absacken.
Viele Grüße
Didi
mit Motor-Konzept, Leistung und Akku-Reichweite liegst Du mit EK1 und G5 ja wieder genau dort, wo auch der/die CUX angesiedelt ist.
Mit Reichweiten von gut 60 km wird auf der Soll-Strecke von 50 km und Akku kurz vor leer (Spannungsabnahme), wohl auch die Voll-Gas-Geschwindigkeit nachlassen, ähnlich wie bei der CUX. Am zu bewältigenden 15%-Aufstieg werden deren 2,xkW Radnabenmotoren auch in gleicher Weise zu kämpfen haben.
Möglicherweise wären mit 3.000Watt von z. B. dem Trinity Uranus oder dem Ecooter E2S, der mit Mittelmotor auch am Berg weniger einbricht, da von den Fahrleistungen her, mehr zu erwarten. Auch da wird die Speed aber am Ende absacken.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
- PLZ: 13086
- Kontaktdaten:
Re: Horwin ek1 od. Yadea G5
Probefahren auf jedenfall ...
Mein g5 hält noch bei 0% die 45 km/h ... Dauert nur länger bis er sie erreicht ...
Mein g5 hält noch bei 0% die 45 km/h ... Dauert nur länger bis er sie erreicht ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste