Hallo!
Ich überlege mir ob ich den Mofaführerschein machen soll und ein elektronisches Mofa kaufen soll.
Ich hätte gerne eines in so retro vespa look...
Und die Frage ist noch ob es neu in der Preisklasse bis 1200 € Modelle gibt oder ob ich was gebrauchtes kaufen soll.
Auf jeden Fall wäre es gut wenn ihr mir Marken empfehlen würdet, die Elektromofas im Vespalook heestellen.
Lg Svenjaa
Elektromofa in Vespalook kaufen
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Hallo,
schau mal hier für Angebote:
http://www.elektrofahrzeuge-krain.de/angebote.html
oder der
http://www.conrad.de/ce/de/product/1052 ... archDetail
oder
http://elektro-mobil-center.com/roller.html
Musst Du aber klären, ob die mit Bescheinigung gedrosselt werden können.
Das Budget lässt leider nicht viel Spielraum für einen neuen E-Roller. Für den Preis sollte aber ein guter gebrauchter drin sein.
Gruß
Dirk
schau mal hier für Angebote:
http://www.elektrofahrzeuge-krain.de/angebote.html
oder der
http://www.conrad.de/ce/de/product/1052 ... archDetail
oder
http://elektro-mobil-center.com/roller.html
Musst Du aber klären, ob die mit Bescheinigung gedrosselt werden können.
Das Budget lässt leider nicht viel Spielraum für einen neuen E-Roller. Für den Preis sollte aber ein guter gebrauchter drin sein.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Viele Elektroroller lassen sich auf 25 km/h drosseln. Dann darf man sie mit dem Mofa-Führerschein fahren.
Ob man allerdings für nur 1200 Euro einen vernünftigen E-Roller bekommt, wage ich zu bezweifeln. Für 25 km/h reichen aber vielleicht schon 1000 Watt Motorleistung (auf Mofas darf man ohnehin nur alleine fahren, also entfällt schon mal der leistungshungrige Soziusbetrieb). Wenn ja, käme vielleicht die kleinste Version des Unu in Frage. Die kostet aber schon 1700 Euro. Immerhin bekommt man für diesen Preis schon einen Lithium-Akku, der erhebliche Vorteile gegenüber den billigeren Blei-Akkus hat. Einen Roller mit Blei-Akku würde ich auch nicht gebraucht kaufen, denn Blei-Akkus sind recht empfindlich. Bei gebrauchten Blei-Rollern besteht die Gefahr, dass der Vorbesitzer damit nicht sachgerecht umgegangen ist und man einen Roller mit bereits angeknackstem Akku kauft.
Gruß
Michael
Ob man allerdings für nur 1200 Euro einen vernünftigen E-Roller bekommt, wage ich zu bezweifeln. Für 25 km/h reichen aber vielleicht schon 1000 Watt Motorleistung (auf Mofas darf man ohnehin nur alleine fahren, also entfällt schon mal der leistungshungrige Soziusbetrieb). Wenn ja, käme vielleicht die kleinste Version des Unu in Frage. Die kostet aber schon 1700 Euro. Immerhin bekommt man für diesen Preis schon einen Lithium-Akku, der erhebliche Vorteile gegenüber den billigeren Blei-Akkus hat. Einen Roller mit Blei-Akku würde ich auch nicht gebraucht kaufen, denn Blei-Akkus sind recht empfindlich. Bei gebrauchten Blei-Rollern besteht die Gefahr, dass der Vorbesitzer damit nicht sachgerecht umgegangen ist und man einen Roller mit bereits angeknackstem Akku kauft.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Roller mit Bleiakkus prinzipiell abzulehnen, halte ich für überzogen. Jede Akkutechnik hat ihre Vor- und Nachteile.
Hängt auch von ihrem Nutzerprofil ab.
Wie oft wird er gefahren, welche Strecke, ...?
Gruß
Dirk
Hängt auch von ihrem Nutzerprofil ab.
Wie oft wird er gefahren, welche Strecke, ...?
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
Re: Elektromofa in Vespalook kaufen
Ich werde keine langen Strecken fahren (> 10km), aber im Sommer wahrscheinlich schon jeden Tag.
Lg Svenjaa
Lg Svenjaa
- rollmops
- Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
- PLZ: 41372
Hi Svenjaa,
lass dich hier nicht von unsinnigen Postings verunsichern.
Mit Blei-Akkus bist du bei dem Fahrprofil Bestens bedient, wenn du ebenerdig gut Laden kannst.
Aber ein Neukauf mit passendem Händler macht mehr Sinn als der Baumarkt oder Conrad.
Hier gibt es jede Menge Leute die einen teuren Lithium-Satz recht schnell in den Sand gesetzt haben. Schneller als einen Satz Blei.
Bei Krein bist du da schon richtig gut aufgehoben. Der Vorfüher dort ist bestimmt gut.
Der erste Link von Dirk zu Krain war schon ein guter Tipp. Der Trinity Venus ist ein schicker Roller
Viel Erfolg
lass dich hier nicht von unsinnigen Postings verunsichern.
Mit Blei-Akkus bist du bei dem Fahrprofil Bestens bedient, wenn du ebenerdig gut Laden kannst.
Aber ein Neukauf mit passendem Händler macht mehr Sinn als der Baumarkt oder Conrad.
Hier gibt es jede Menge Leute die einen teuren Lithium-Satz recht schnell in den Sand gesetzt haben. Schneller als einen Satz Blei.
Bei Krein bist du da schon richtig gut aufgehoben. Der Vorfüher dort ist bestimmt gut.
Der erste Link von Dirk zu Krain war schon ein guter Tipp. Der Trinity Venus ist ein schicker Roller
Viel Erfolg
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Weiß ich. Deswegen habe ich auch nur von einem gebrauchten Bleiroller abgeraten, denn da weiß man nie, wieviel Sachverstand der Vorbesitzer hatte und wie pfleglich er mit den Akkus umgegangen ist. Dieser Hinweis gilt auch für rollmopsdirk74 hat geschrieben:Roller mit Bleiakkus prinzipiell abzulehnen, halte ich für überzogen. Jede Akkutechnik hat ihre Vor- und Nachteile.
Wer einen neuen Roller kauft, kann dagegen davon ausgehen, dass die Akkus nicht durch falsche Behandlung vorgeschädigt sind.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
-
- Roller: Kreidler E Hiker 2.0
- PLZ: 6
Gerade auch das Akkuproblem, also daß man also nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist,
haben mich von einem Gebrauchtkauf (oder auch "Vorführer") abgehalten.
Den Elli hatte ich nach einer Kreidler aus Berlin, die storniert wurde, auch bereits über amazon ("my-elli")
versandkostenfrei für 1290,- € bestellt. Leider keine Antwort des Verkäufers/Importeurs und letztendlich
auch keine Lieferung, musste nach 3 Wochen amazon einschalten, die Bestellung wieder zu stornieren, daß System
tat dies nicht automatisch, obwohl der mögliche Lieferzeitraum längst überschritten war.
Man könnte aber vermuten, daß Conrad, Voelkner etc. (alle selben Preis + versandkostenfrei) die vielleicht lagernd haben.
Für Elli würde meiner Meinung nach sprechen, daß trotz der 1000 Watt (wenn man in der Ebene fährt und leicht ist ok imho),
2 kleinere leichtere Wechselakkus verbaut sind, die man einfach überall mitnehmen und aufladen kann.
Der Elli ist auch optisch top (sieht fast aus wie 1:1 Unu Roller) und in vielen Farbvariationen erhältlich.
Ansonsten kann man nichts konfigurieren (Voteil Unu), dafür ist der Elli wohl preislich im Rahmen und die
großen Versender geben einem auch ein wenig Sicherheit (Gewährleistung, Garantie).
haben mich von einem Gebrauchtkauf (oder auch "Vorführer") abgehalten.
Den Elli hatte ich nach einer Kreidler aus Berlin, die storniert wurde, auch bereits über amazon ("my-elli")
versandkostenfrei für 1290,- € bestellt. Leider keine Antwort des Verkäufers/Importeurs und letztendlich
auch keine Lieferung, musste nach 3 Wochen amazon einschalten, die Bestellung wieder zu stornieren, daß System
tat dies nicht automatisch, obwohl der mögliche Lieferzeitraum längst überschritten war.
Man könnte aber vermuten, daß Conrad, Voelkner etc. (alle selben Preis + versandkostenfrei) die vielleicht lagernd haben.
Für Elli würde meiner Meinung nach sprechen, daß trotz der 1000 Watt (wenn man in der Ebene fährt und leicht ist ok imho),
2 kleinere leichtere Wechselakkus verbaut sind, die man einfach überall mitnehmen und aufladen kann.
Der Elli ist auch optisch top (sieht fast aus wie 1:1 Unu Roller) und in vielen Farbvariationen erhältlich.
Ansonsten kann man nichts konfigurieren (Voteil Unu), dafür ist der Elli wohl preislich im Rahmen und die
großen Versender geben einem auch ein wenig Sicherheit (Gewährleistung, Garantie).