Roller mit Kindersitz - Unu oder Trinity Venus / Uranus
-
- Roller: Trinity Venus 2.0 :-)
- PLZ: 65
Roller mit Kindersitz - Unu oder Trinity Venus / Uranus
Hallo, ich freue mich, jetzt auch hier dabei zu sein.
Auch wenn ich eher ländlich wohne und kein Bastler bin, habe ich vor, mir einen Roller zu kaufen, um für eine Strecke von 2 mal tägl. jew. 4 km hin und zurück, also 16 am Tag, mit geringer Steigung, nicht mehr den Dieselwagen anwerfen zu müssen.
Dabei nehme ich auf 2 Strecken meine Tochter (noch) mit einem Kindersitz von Stamatakis mit zur Schule. (Der Sitz ist ca 27 cm tief und die Beine müssen auch noch irgendwo hin).
Nun kamen budgetmäßig in die engere Auswahl der Unu mit 2 kW oder vonTrinity der/die Venus, da schön leicht oder halt der Uranus.
Im Beitrag "Maximale Zuladung des Unu" wurde aber eher davon abgeraten, dauerhaft mit Sozius zu fahren und der Uranus empfohlen.
Jetzt haben mich jedoch die Sitzbankmaße total verunsichert.
Unu 75 cm, Uranus 63 cm, Venus 55 cm lt. Herstellern.
Daher frage ich Euch einfach mal, auf welchem Roller hat da der Fahrer noch Platz, wenn ein Sozius dabei ist? Auch noch mit Topcase oder geht das dann gar nicht mehr?
Oder wäre ein ganz anderer Roller passender?
Danke schon mal für die vielen interessanten Beiträge, durch die ich mich lesen durfte.
Viele Grüße
mamalene
Auch wenn ich eher ländlich wohne und kein Bastler bin, habe ich vor, mir einen Roller zu kaufen, um für eine Strecke von 2 mal tägl. jew. 4 km hin und zurück, also 16 am Tag, mit geringer Steigung, nicht mehr den Dieselwagen anwerfen zu müssen.
Dabei nehme ich auf 2 Strecken meine Tochter (noch) mit einem Kindersitz von Stamatakis mit zur Schule. (Der Sitz ist ca 27 cm tief und die Beine müssen auch noch irgendwo hin).
Nun kamen budgetmäßig in die engere Auswahl der Unu mit 2 kW oder vonTrinity der/die Venus, da schön leicht oder halt der Uranus.
Im Beitrag "Maximale Zuladung des Unu" wurde aber eher davon abgeraten, dauerhaft mit Sozius zu fahren und der Uranus empfohlen.
Jetzt haben mich jedoch die Sitzbankmaße total verunsichert.
Unu 75 cm, Uranus 63 cm, Venus 55 cm lt. Herstellern.
Daher frage ich Euch einfach mal, auf welchem Roller hat da der Fahrer noch Platz, wenn ein Sozius dabei ist? Auch noch mit Topcase oder geht das dann gar nicht mehr?
Oder wäre ein ganz anderer Roller passender?
Danke schon mal für die vielen interessanten Beiträge, durch die ich mich lesen durfte.
Viele Grüße
mamalene
- klarubik
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
- PLZ: 82178
Re: Roller mit Kindersitz - Unu oder Trinity Venus / Uranus
Hallo,
ich habe seit letzten Oktober den Uranus mit Topcase. 2 Erwachsene passen da locker drauf, auch auf längeren Touren.
Viel Spass damit.
Klaus
ich habe seit letzten Oktober den Uranus mit Topcase. 2 Erwachsene passen da locker drauf, auch auf längeren Touren.
Viel Spass damit.
Klaus
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Da der Kindersitz beim Roller wohl auch am Gepäckträger befestigt wird und beim UNU hier im Forum schon ein paar Bruchschäden bekannt sind, würde ich zu einem anderen Roller tendieren, der einen stabilen Gepäckträger bietet und mehrfach ausschließlich mit dem Rahmen verschraubt ist.
Hierbei wäre nicht mein Hauptaugenmerk darauf, ob 2 Erwachsene auf den Roller passen, sondern ob die Kinderbeine mit der Breite des Rollers zurecht kommen. Ebenso würde ich eine Probefahrt mit Kind machen, um sicherzustellen, dass der Schwerpunkt des Rollers auch bei zappelndem Kind noch so liegt, dass der Roller beherrschbar bleibt.
Also: neben Trinitiy auch andere Roller begutachten, Emco hat ja ein verbreitetes Händlernetz. Eigentlich würde ich Dir, trotz etwas höherem Stromverbrauch, für Deine Zwecke den Roller in meiner Signatur empfehlen und allen anderen Rollern hier vorziehen (tiefer Schwerpunkt, und ordentlicher Gepäckträger), aber es gibt leider keinen Importeur in Deutschland, geschweige denn Ersatzteile.
Da fällt mir noch ein: wenn Dir 2 Roller gleichwertig erscheinen, nimm den mit den größeren Rädern.
Hierbei wäre nicht mein Hauptaugenmerk darauf, ob 2 Erwachsene auf den Roller passen, sondern ob die Kinderbeine mit der Breite des Rollers zurecht kommen. Ebenso würde ich eine Probefahrt mit Kind machen, um sicherzustellen, dass der Schwerpunkt des Rollers auch bei zappelndem Kind noch so liegt, dass der Roller beherrschbar bleibt.
Also: neben Trinitiy auch andere Roller begutachten, Emco hat ja ein verbreitetes Händlernetz. Eigentlich würde ich Dir, trotz etwas höherem Stromverbrauch, für Deine Zwecke den Roller in meiner Signatur empfehlen und allen anderen Rollern hier vorziehen (tiefer Schwerpunkt, und ordentlicher Gepäckträger), aber es gibt leider keinen Importeur in Deutschland, geschweige denn Ersatzteile.
Da fällt mir noch ein: wenn Dir 2 Roller gleichwertig erscheinen, nimm den mit den größeren Rädern.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
Danke für eure raschen Antworten.
Da werde ich mal Probefahrten vereinbaren. Obwohl das bei dem Wetter nicht so prickelnd ist.
Ein Selbstimport ist ja nicht so mein Ding. Ich hätte schon gerne einen Servicepartner vor Ort - emco 12 km, Bosch 23 km, Trinity 30 km) auch wenn ich dafür den Roller ins Auto packen muss (passt zum Glück rein).
In der Tat sind am Sitz auch 2 Gurte zur Befestigung am Gepäckträger/Haltegriffen. Aber im Wesentlichen wird der Kindersitz an/unter der Sitzbank festgegurtet.
Ist der Sitz vom Unu wirklich so viel länger als bei den Trinitys?
Grüße aus dem kalten Taunus
mamalene
Da werde ich mal Probefahrten vereinbaren. Obwohl das bei dem Wetter nicht so prickelnd ist.
Ein Selbstimport ist ja nicht so mein Ding. Ich hätte schon gerne einen Servicepartner vor Ort - emco 12 km, Bosch 23 km, Trinity 30 km) auch wenn ich dafür den Roller ins Auto packen muss (passt zum Glück rein).
In der Tat sind am Sitz auch 2 Gurte zur Befestigung am Gepäckträger/Haltegriffen. Aber im Wesentlichen wird der Kindersitz an/unter der Sitzbank festgegurtet.
Ist der Sitz vom Unu wirklich so viel länger als bei den Trinitys?
Grüße aus dem kalten Taunus
mamalene
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
Schwer vorstellbar. Auf meinen Trinity Uranus passen locker 2 Personen drauf. Beim UNU sieht mir das dann eher nach Kompromiss aus.mamalene hat geschrieben: Ist der Sitz vom Unu wirklich so viel länger als bei den Trinitys?
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Ich habe zum Größenvergleich mal Herstellerabbildungen von Unu und Uranus im gleichen Maßstab (wenn ich keinen Fehler gemacht habe) übereinander gelegt. Daran erkennt man die unterschiedlichen Maße sehr gut, gerade an der Bank.
-
Oh Dankeschön Joshua.
Da können die ca. 75 cm, die mir Anna von Unu genannt hatte, aber nicht so ganz stimmen.
Ich werd den Kindersitz zur Probefahrt mitnehmen. Die Trinitys sind bald in Frankfurt.
Viele Grüße
Silke
Da können die ca. 75 cm, die mir Anna von Unu genannt hatte, aber nicht so ganz stimmen.
Ich werd den Kindersitz zur Probefahrt mitnehmen. Die Trinitys sind bald in Frankfurt.
Viele Grüße
Silke
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Habe heute mal eine unu Sitzbank gemessen, die Länge der Sitzfläche beträgt 44 cm.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
- Joehannes
- PLZ: 9645
Bei den Standard-China-Rollern gibt es 1Sitzer und 2Sitzer. Im COC dann auch am Eintrag für
Gesamtgewicht erkennbar. Der Baotian, BT50QT11 ist ein baugleiches Teil. Auch Mofaroller mit
langer Sitzbank müssen dann mit einer Satteltasche fahren.
Vielleicht ist es dann eine Mofaversion von UNU mit viel Beinfreiheit. Als 2Sitzer schon eher
eine Zumutung für Langnasen wie uns. Aber immer im im John Wayne-Sitz-Stil.
https://www.google.de/search?q=bt50qt-1 ... 59&dpr=0.9
Gesamtgewicht erkennbar. Der Baotian, BT50QT11 ist ein baugleiches Teil. Auch Mofaroller mit
langer Sitzbank müssen dann mit einer Satteltasche fahren.
Vielleicht ist es dann eine Mofaversion von UNU mit viel Beinfreiheit. Als 2Sitzer schon eher
eine Zumutung für Langnasen wie uns. Aber immer im im John Wayne-Sitz-Stil.
https://www.google.de/search?q=bt50qt-1 ... 59&dpr=0.9
-
Uups. Ich dachte ja schon an einen Zahlendreher von Unu (75 -57) aber das ist ja extrem kurz!
Fällt damit leider aus dem Rennen!
Und ich fühl mich gelinde gesagt ziemlich veräppelt, zumal ich extra deswegen dort angefragt hatte.
Schade.
Schönes Wochenende euch noch,
mamalene
Fällt damit leider aus dem Rennen!
Und ich fühl mich gelinde gesagt ziemlich veräppelt, zumal ich extra deswegen dort angefragt hatte.
Schade.
Schönes Wochenende euch noch,
mamalene