GENATA Super Power und alle Baugleichen

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Guter Rad ist teuer

GENATA Super Power und alle Baugleichen

Beitrag von Guter Rad ist teuer »

Hallo,

Durch Zufall habe ich gestern diesen Rollertyp gefunden und mich extra hier angemeldet, um ein paar Fragen zu klären.

Ich kommen aus den "schönen Rhein/Maingebiet. Dh. Steigungen gibt es hier keine großen, außer Brücken und die haben es teilweise in sich!
Dieser eine Roller/Mofa Typ soll es sein. Ich kann mich mit Roller, ob old school oder modern, ob Elektro oder Verbrenner nicht anfreunden.
Zu breit, zu groß, zu verspielt, zuviel Plastik.
Daher finde ich den Super Power und alle baugleichen Roller absolut spitze, was die Optik betrifft.
Könnt Ihr mir evtl. die anderen Hersteller/Modellnamen nennen. Es gibt in Österreich noch igend was mit Rocko und Victory.
Ich möchte mit dem Geschoss zur Arbeit fahren. Das sind ca. 12Km einfach.

Ich stelle meine Fragen nummeriert. Dann könnt Ihr besser zu einzelnen Fragen antworten. Ist Euch das recht?..............Super, dann los.

1.Hatte noch nichts teures aus China. Wie ist die Qualität? Auf Bildern und Videos scheint alles recht ordentlich verarbeitet zu sein.
2.Wie lange hält so ein Akku (Lebensdauer). Ein neuer kostet ca. 600€, Dh. ca 1/3 des Neupreise des kompletten Rollers.
3.Wie sieht es mit klassischen Autobahnbrücken aus? Komme ich da hoch, und auch wieder runter? Dh. gibt es eine Art Motorbremse?
4.Wie viel sind 1500W, im Verhältnis zu einem Verbrenner Roller. Sind ja umgerechnet ca. 2PS. Kann man das so vergleichen?
5.Kann man sowas als Erwachsener Mann fahren? Körpergröße 178cm, ca. 80Kilo Trockengewicht. Oder sieht das lächerlich aus?
6.Was passiert im Regenguss? Habe keine Angst vor einem elek. Schlag. Aber kann die Elektronik das ab?
7.Kennt Ihr ein Händler im Rhein/Mein Gebiet?
8.Gibt es das Teil irgendwo schon günstiger als 1800€?

Das war es erst mal.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Re: GENATA Super Power und alle Baugleichen

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin.

Ach Alfred. Mit Deiner Antwort könnte der Fragesteller vermutlich ebenso wenig anfangen, wie ich jetzt. Aber ich wusste auch erst nicht, welcher Rollertyp gemeint ist, bis ich es in der Themenüberschrift sah.

Nun, es gibt ja so etwas wie Suchfuntionen. Die führt uns zunächst einmal direkt hier im Board zu einem zwei Seiten Thema aus 2014: viewtopic.php?t=2065

Und über die Websuche auch zu diesen Links hier:

http://genatamotor.eu/impressum/

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 53180.html

Weitere Suchen erspare ich mir um diese Uhrzeit.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Guter Rad ist teuer

LoWess hat geschrieben:Aber ich wusste auch erst nicht, welcher Rollertyp gemeint ist, bis ich es in der Themenüberschrift sah.

Nun, es gibt ja so etwas wie Suchfuntionen. Die führt uns zunächst einmal direkt hier im Board zu einem zwei Seiten Thema aus 2014
Erst einmal vielen Dank an Alfred. Hat mir super geholfen. Habe mir gleich zwei Container gekauft! Man kann ja nie wissen, ob man E-teile benötigt! ;)

Da es (wie bei vielen Dingen aus China) einen Hersteller, aber viele Vertriebswege gibt, habe ich mir hat die "Firma" Genata heraus gegriffen.

Zur Suchfunktion: Ich habe über diese Themen zum Genata Roller , hier in`s Forum gefunden. Aber meine Fragen wurde damit nicht beantwortet.

Sonst hätte ich wohl kaum noch ein Thema erstellt.

Mudi Manni

Beitrag von Mudi Manni »

hallo, ich kenne diese fahrzeuge, die tauchen seit ca. 2 jahren immer mal wieder unter anderen namen auf, mir wurde er vor zwei jahren für 1800,- euro angeboten, aber ich bin 1,90 und traute dem ding nicht so recht. anbei zwei links, lg
mudi manni :)

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 61812.html?

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 20650.html?

Guter Rad ist teuer

Hi,

Da bin ich wieder.

Ich habe am Wochenende mal auf so einem Mofa gesessen.
Konnte aber nur kurz den Hof hoch und runter fahren.
Fährt sich recht gut. Federung und Verarbeitung sind top.

Heute war ich mal beim Sachs Händler. In der Hoffnung, er könnte mir was zur Madass E sagen. Das scheint das Ursprungsmodell zu sein! Alle anderen sollen Kopien sein. Stimmt das ?
Der Händler hatte leider nix da. ABER ich bekomme von 1000-1400€ sehr schöne Roller mit Verbrennungsmotor. Da kommen mir schon Zweifel, ob ich für 1800€ so ein Mofa mit Akkus möchte.
Was ist, wenn der Akku defekt ist? Wo gibt es neu? Wie lange hält der?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“