War beim Händler in meiner Nähe, aber dieser hat bzgl. E-Motorroller nur welche von NIU und einer Firma namens Online da. Und da auch wenig 50 ccm. Horwin, meinte er, bekäme er erst in 6-8 Wochen vielleicht. Sicher ist es nicht.
Ansonsten gäbe es nur Peugeot Motorcycles als Anbieter, die ja nur einen 50 ccm E-M-Roller haben, der auch nicht so doll sein soll lt. Google und Youtube. Ansonsten gäbe es noch den Yamaha NEO’s beim Yamaha-Händler, zu dem ich aber nicht viele Berichte gefunden habe.
Alles andere hatte entweder nix Interessantes im Angebot, oder ist so weit weg, dass ich direkt online bestellen kann. War heute auch spontan bei Trittbretthelden in Köln-Gremberghoven, aber da standen nur 2 Roller von Tisto in der Ausstellung und Verkäufer waren nicht zu sehen. Die Ecke im Verkaufsraum des Autohauses für E-M-Roller sah sehr verlassen aus.
Daher bin ich auf Nova-Motors im Internet gestoßen,die auch einige interessante Modelle anbietet. Zumindest optisch. Dort steht aber auch, dass man nicht mit Händlern zusammenarbeitet, sondern Servicefahrzeuge für einen festen Preis zur Inspektion und Reparatur rausschickt. Hat da jemand Erfahrung, ob das empfehlenswert ist?
Würde auch zum stationären Händler fahren, aber kann mir vorstellen, dass dieser nicht unbedingt motiviert ist, sich um Roller aus dem Internet zu kümmern, weil er ja auch selber verkaufen möchte.
Ansonsten käme bei positiver Ressonanz auch der Roller von Yamaha in Frage. Oder auch ein anderer, wenn man nach dem Kauf nicht alleine gelassen wird. Yadea G5 oder so ähnlich, habe ich auch öfter hier im Forum gelesen.
Hat jemand Erfahrungen mit Nova Motors und Rollern, die es nur online gibt?
-
- PLZ: 51107
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nova Motors und Rollern, die es nur online gibt?
Ich hab einen von Lidl für 1049 mit Blei, wenn dann gleich Lithium und fertig.
viewtopic.php?f=84&t=27724
Der war natürlich mit den toten Batterien ein Schnäppchen, sieht aber gut aus, hat vernünftiges Licht und fährt.
Verarbeitung habe ich keine Mängel gefunden, nach 3 Mal zerlegen ist noch nichts kaputt und es klappert nichts.
viewtopic.php?f=84&t=27724
Der war natürlich mit den toten Batterien ein Schnäppchen, sieht aber gut aus, hat vernünftiges Licht und fährt.
Verarbeitung habe ich keine Mängel gefunden, nach 3 Mal zerlegen ist noch nichts kaputt und es klappert nichts.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Wenn er Vertragshöndler von Online ist, kann er möglicherweise auch Vmoto Supersoco anbieten, beide Marken gehören zur Hans Leeb GmbH.
rainer*
-
- PLZ: 51107
Ist Online und Super Soco denn empfehlenswert?
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sitzt die Fa Leeb in Kärnten (A) und sitze Fa Hammer international in Ba-Wü kümmert sich um Garantiefälle in D .
So ist guter Kontakt gesichert. Kannst mal deinen Online-Händler darauf ansprechen.
Zu SuperSoco
Ich kann nur für die CPX sprechen. Als diese vor 2 Jahren neu heraus kam , gab es viel Wirbel hier im Forum, aber nun ist es sehr ruhig geworden. Meine 2 Garantiefälle (stromgriff und Bremsfl.-Schauglas) wurden in angemessener Zeit problemlos gelöst.
Hoffe , das hilft dir weiter...
Korrektur: 3. garantiefall: kondenswasser in den Blinkergläsern
So ist guter Kontakt gesichert. Kannst mal deinen Online-Händler darauf ansprechen.
Zu SuperSoco
Ich kann nur für die CPX sprechen. Als diese vor 2 Jahren neu heraus kam , gab es viel Wirbel hier im Forum, aber nun ist es sehr ruhig geworden. Meine 2 Garantiefälle (stromgriff und Bremsfl.-Schauglas) wurden in angemessener Zeit problemlos gelöst.
Hoffe , das hilft dir weiter...
Korrektur: 3. garantiefall: kondenswasser in den Blinkergläsern
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European