Gibts ein eScooter für mich?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Escooti

Gibts ein eScooter für mich?

Beitrag von Escooti »

Hallo,

Ich suche nach einem eScooter, bin aber nicht so fündig geworden weil vor allem auch einiges nicht zugelassenes, Billig_China Material etc auf dem Markt ist.

Was wichtig ist, der eScooter sollte schon legal sein das ich auf dem Gehweg evtl Straße fahren darf, es muss kein High-Speed sein von 30km/h oder mehr ;)

Ab 20km/h braucht man ohnehin einen Helm was ich nicht möchte, ich möchte die knapp 2,5km zur Bushaltestelle fahren. Da kommt das nächste, der Scooter darf kein großes Teil sein, Sitzfläche brauche ich ohnehin nicht. Ich müsste den in den Bus mit nehmen dürfen. Gibt da zwar ein Gerichtsurteil aber das bezieht sich eher auf die großen oder?

Ich denke mal, dass sollte fürs erste Reichen. Budget technisch lass ich es mal offen damit ich weis wenn es überhaupt was gibt (Was ich eher weniger glaube, wegen "Transport im Bus" ) wie viel ich hinlegen müsste.

Welchen ich gefunden habe ist der SXT light, aber dieses Budget ist dann doch sehr hoch. Auch wenn der Scooter scheinbar wirklich Klasse ist.

Ich danke jetzt schon mal fürs lesen.

Man liest sich.

Grüße

Patrick

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Gibts ein eScooter für mich?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Escooti hat geschrieben:Ich danke jetzt schon mal fürs lesen. Man liest sich.
Willkommen im Forum. Dann fange mal mit dem Lesen selber an und durchforste ähnliche Beiträge wie den Deinen und dann wirst Du feststellen, dass Du besser vor dem ersten Beitrag selber hättest so einiges lesen können.

Alles was Du vorhast, ist nicht scheißegal, sondern illegal. Im Stehen fahren, auf dem Gehweg und so weiter. Zu diesem Pipikram stehen viele ähnlich komische Fragen im Board und immer wieder wirst Du dazu auch die stets gleichen Antworten finden.

Also: Erst mal lesen, lesen, lesen. Und wenn dann noch Fragen unbeantwortet bleiben, dann nachfragen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Re: Gibts ein eScooter für mich?

Beitrag von Jan P. »

Hallo Patrick !
Wenn Du dieses Teil nur für ein paar Kilometer zur Bushaltestelle und zurück brauchst, käme eigentlich nur ein
SXT oder ähnliches infrage. Größere E-Zweiräder werden in Bussen und Bahnen unangemeldet nicht geduldet.
Als Alternative hilft auch ein älters Rad, welches Du mit einem Schloss, a la "Park and Ride", an der Haltestelle
deponierst . Wenn Du ihn aber öfters verwendest, durchforste das Internet. Bedenke aber, das günstige
Angebote oft Schrott sind... :o

Gruß von Jan. ;)

PS: Mein Tip - Kauf Dir gleich einen "richtigen" großen E-Roller, und erledige damit alles notwendige. (Sofern
es nicht übermäßig weit weg ist...).
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“