Seite 1 von 1
Zero
Verfasst: So 7. Mai 2023, 12:36
von Der craf
https://www.autoscout24.de/angebote/zer ... et=unknown
Kann man mit einer gebrauchten was falsch machen?
Und ist es kompliziert so was in Deutschland zuzulassen?
Problem ist ich habe den b196 und der ist nur in Deutschland gültig
Re: Zero
Verfasst: So 7. Mai 2023, 12:55
von MEroller
Die ist kaum gefahren worden, d.h. der Akku sollte zwingend ausgelesen werden bezüglich seiner aktuellen Kapazität. Das sollte ein Zero Händler machen können.
Oder gemäß meiner Anleitung im Zero Bereich des Forums selber das Zugangskabel herstellen…
viewtopic.php?p=191319#p191319
Auf jeden Fall nachfragen, wie bei dem vielen rumstehen mit dem Akku umgegangen wurde: dauernd der onboard Lader eingesteckt- sprich auf 100% gehalten? In der prallen Sonne? Dann ist er mit Sicherheit kaputt!!!
Oder auf 50 bis 60% gehalten, und alle vier Wochen kurz nachgeladen? Bei Temperaturen zw. 0 und 25 Grad Celsius, dann sollte es den Zellen noch verhältnismäßig gut gehen.
Re: Zero
Verfasst: So 7. Mai 2023, 15:37
von MEroller
Und eine Zero S (11kW) als L3e-A1, 125er, in D zulassen ist kein Problem, solange man die originale CoC dabei vorlegt. Die muss zwingend dabei sein beim Kauf.
Mit dem B196 ist das auch kein Problem. Europäische Anerkennung der verschiedenen A1 Führerscheine ist in Arbeit, aber vorerst nur in D gültig, ja.
Re: Zero
Verfasst: So 7. Mai 2023, 16:01
von Markus Sch.
Steht da nicht neue Batterie 2021 in der Anzeige?
Re: Zero
Verfasst: So 7. Mai 2023, 16:33
von Der craf
Es ging ja um eine Probefahrt und die nach Deutschland zu holen
Mit dem b196 darf ich ja nur zur Zeit in Deutschland fahren
Re: Zero
Verfasst: So 7. Mai 2023, 16:44
von Der craf
Was für Ausstattung hat das Motorrad Serie?
Re: Zero
Verfasst: So 7. Mai 2023, 17:04
von MEroller
Stimmt, Batterie wurde 2021 ersetzt. Trotzdem nie sowas kaufen ohne BMS auslesen, Laufleistung ist extrem wenig für 5 Jahre, eine Garagenqueen.
Probefahren in Frankreich wird für Dich Essig, da sind Deine Bedenken vollkommen berechtigt!
Eine Zero S hat null Ausstattung im Serienzustand. Einzige Spezialität bei den Longbrick Zeros mit halber Batterie: Das Staufach hinter der Batterie, dessen Schloss gut zu sehen ist im ersten Bild.
Diese Zero hat jedoch einen Kofferträger samt Topcase montiert, wenn auch viel zu hoch aufragend, als der originale von Givi für Zero. Der Haken, der unter dem Topase nach unten steht, liegt normalerweise auf auf dem Heckbürzel, während hier gute 10cm Luft dazwischen ist. Da ist eine Nachfrage durchaus gerechtfertigt, was dort angebaut wurde.
So sieht das aus mit dem originalen Givi Träger für die Zero S, er verläuft parallel zum Heckbürzel nach oben:
Re: Zero
Verfasst: So 7. Mai 2023, 17:20
von Der craf
Fahrzeug ist weg