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Verfasst: Sa 7. Okt 2023, 18:56
Hallo liebes Forum,
Ich spiele mit dem Gedanken mir zur nächsten Saison ein E-Mopet anzuschaffen, da ich seit neustem nur noch einen Arbeitsweg von ca 5km habe und es sich irgendwie nicht lohnt dafür meinen Kombi zu bewegen.
Jetzt habe ich mich zunächst nach bezahlbaren Modellen umgesehen die gewisse Eckdaten abdecken und mir auch optisch zusagen.
Die Eckdaten auf die ich erstmal Wert gelegt habe:
- 40-50km mit einer Akku-Ladung
- Herausnehmbarer Akku
- Voll laden eines Akkus in unter 7 Stunden (im Büro - abgesprochen und erlaubt)
- Erweiterungsmoglichkeit auf einen zweiten Akku
- keyless go
- 3000 bis max 6000 Euro Anschaffungskosten
Inzwischen habe ich mich auf die entsprechenden TC und TS Modelle von Super Soco eingeschossen.
Jetzt habe ich das Problem in Form einer Wissenslücke, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt :
Was sind die bürokratischen Vor-/Nachteile der 45km/h zu 95km/h Variante?
Was muss bei überhaupt bei einer 45km/h gemacht werden und was bei einer offenen Maschine (also bürokratisch)?
Was sind die praktischen und welche die finanziellen?
Eine B196 Erweiterung ist zwar noch nicht vorhanden, aber wenn die Vorteile einer "ungedrosselten" überwiegen habe ich keine Problem diese zu machen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG
Dimi
Ich spiele mit dem Gedanken mir zur nächsten Saison ein E-Mopet anzuschaffen, da ich seit neustem nur noch einen Arbeitsweg von ca 5km habe und es sich irgendwie nicht lohnt dafür meinen Kombi zu bewegen.
Jetzt habe ich mich zunächst nach bezahlbaren Modellen umgesehen die gewisse Eckdaten abdecken und mir auch optisch zusagen.
Die Eckdaten auf die ich erstmal Wert gelegt habe:
- 40-50km mit einer Akku-Ladung
- Herausnehmbarer Akku
- Voll laden eines Akkus in unter 7 Stunden (im Büro - abgesprochen und erlaubt)
- Erweiterungsmoglichkeit auf einen zweiten Akku
- keyless go
- 3000 bis max 6000 Euro Anschaffungskosten
Inzwischen habe ich mich auf die entsprechenden TC und TS Modelle von Super Soco eingeschossen.
Jetzt habe ich das Problem in Form einer Wissenslücke, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt :
Was sind die bürokratischen Vor-/Nachteile der 45km/h zu 95km/h Variante?
Was muss bei überhaupt bei einer 45km/h gemacht werden und was bei einer offenen Maschine (also bürokratisch)?
Was sind die praktischen und welche die finanziellen?
Eine B196 Erweiterung ist zwar noch nicht vorhanden, aber wenn die Vorteile einer "ungedrosselten" überwiegen habe ich keine Problem diese zu machen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG
Dimi