elektroscooter-Funscooter Kaufberatung
elektroscooter-Funscooter Kaufberatung
Guten morgen,
wie so einige Themen hier, auch mein 1. Beitrag natürlich: WELCHER SOLL ES WERDEN?
beim durchstöbern wurde mir klar: ihr wollt viele Infos damit mir richtig geholfen werden kann. ich probiers mal:
5 x die Woche zur Arbeit (und zum Glück auch wieder zurück)
eine Strecke: ca 4 km. somit ca. 8 im täglich. mal mehr mal weniger, je nachdem ob zB Einkäufe oä noch anstehen.
Nur bei Schönwetter, sobald es nass ist, ist es uninteressant, dann muss das Auto herhalten.
Budget: 4-600 EUR
Ich bin ein sehr bequemer Mensch, bedeutet ein Sitz ist ein must have. genauso die Wartung, sollte möglichst pflegeleicht sein und langlebig.
Straßenzulassung: nein
ich bin beim stöbern auf folgende zwei gestoßen:
eFlux Freeride 1000 Watt 48 V
http://www.huber-shop24.at/e-Scooter-Ro ... ilauf.html
bzw.
SXT H800
http://www.scooterman.at/elektroscooter ... t-h800.php
der 2. kostet mehr, hat dafür keine Kette sondern einen Nabenmotor. ist dieses System ausgereift genug und hält? mmn ist hier die Pflege einfacher, da keine Kette vorhanden ist.
so, auf Inputs, Anregungen und Ideen bin ich gespannt, und wünsche einen schönen kurzen Arbeitstag
eine Bitte noch: einfache Antworten wie ja oder nein, danke, aber wünschenswert ist mit Begründung weil das WEIL interessiert mich genauso
wie so einige Themen hier, auch mein 1. Beitrag natürlich: WELCHER SOLL ES WERDEN?
beim durchstöbern wurde mir klar: ihr wollt viele Infos damit mir richtig geholfen werden kann. ich probiers mal:
5 x die Woche zur Arbeit (und zum Glück auch wieder zurück)
eine Strecke: ca 4 km. somit ca. 8 im täglich. mal mehr mal weniger, je nachdem ob zB Einkäufe oä noch anstehen.
Nur bei Schönwetter, sobald es nass ist, ist es uninteressant, dann muss das Auto herhalten.
Budget: 4-600 EUR
Ich bin ein sehr bequemer Mensch, bedeutet ein Sitz ist ein must have. genauso die Wartung, sollte möglichst pflegeleicht sein und langlebig.
Straßenzulassung: nein
ich bin beim stöbern auf folgende zwei gestoßen:
eFlux Freeride 1000 Watt 48 V
http://www.huber-shop24.at/e-Scooter-Ro ... ilauf.html
bzw.
SXT H800
http://www.scooterman.at/elektroscooter ... t-h800.php
der 2. kostet mehr, hat dafür keine Kette sondern einen Nabenmotor. ist dieses System ausgereift genug und hält? mmn ist hier die Pflege einfacher, da keine Kette vorhanden ist.
so, auf Inputs, Anregungen und Ideen bin ich gespannt, und wünsche einen schönen kurzen Arbeitstag
eine Bitte noch: einfache Antworten wie ja oder nein, danke, aber wünschenswert ist mit Begründung weil das WEIL interessiert mich genauso
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: elektroscooter-Funscooter Kaufberatung
Moin.
Wenn Du LEGAL von und zur Arbeit kommen möchtest, dann vergesse beide Roller, zu denen Du die Links gesetzt hast. BEIDE haben keine Straßenzulassung, dass heißt, sie sind in Deutschland zum Betrieb auf öffentlichen Straßen und Wegen NICHT zugelassen. Auch ein Grund dafür, warum sie so billig sind.
Wenn Du LEGAL von und zur Arbeit kommen möchtest, dann vergesse beide Roller, zu denen Du die Links gesetzt hast. BEIDE haben keine Straßenzulassung, dass heißt, sie sind in Deutschland zum Betrieb auf öffentlichen Straßen und Wegen NICHT zugelassen. Auch ein Grund dafür, warum sie so billig sind.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
die rechtliche und natürliche moralische Sicht - danke für die Info, ist mir bewusst
ich düse damit durch die Hauptallee, Risiko nehme ich in Kauf.
ps. zu mir: 75 kg schwer, 27 Jahre JUNG und 1,77 groß (wachse vermutlich nicht mehr hehe)
ich düse damit durch die Hauptallee, Risiko nehme ich in Kauf.
ps. zu mir: 75 kg schwer, 27 Jahre JUNG und 1,77 groß (wachse vermutlich nicht mehr hehe)
hab schon gegooglet und das Forum durchforstet. finde leider keine sinnvollen Erfahrungsberichte oder Vergleiche zu den Scootern.
durchstöbere bereits seit Ende des letzten Jahres, aber da kommt nichts neues zu den Teilen.
durchstöbere bereits seit Ende des letzten Jahres, aber da kommt nichts neues zu den Teilen.
- Ganter Ingo™
Bei dem von Dir gesetztem Budget findest Du auch E-Scooter mit Straßenzulassung. Du musst nur richtig mit dem Internet und seinen Suchmaschinen umgehen können und auch mal hier im Forum genauer in der Rubrik E-Scooter lesen. Dann wärst Du mit Sicherheit auf diese Händler gestoßen, die E-Scooter mit Straßenzulassung anbieten:
http://www.sunds-sportartikel.de/mach1- ... ssung.html
http://www.wavers24.de/elektroscooter-mit-stvzo/
http://www.sunds-sportartikel.de/mach1- ... ssung.html
http://www.wavers24.de/elektroscooter-mit-stvzo/
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Dankeschön. ja, mit Stvo-Zulassung gibt's auch einige. darum habe ich extra betont ich suche einen ohne.
- Ganter Ingo™
Dann mache, was Du nicht lassen kannst. Fange aber nachher hier nicht an, Spendenaufrufe zu starten, um Deine Bußgelder zu bezahlen.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
will keine Spendengelder. will Antworten damit ich mir zusammen reimen kann ob der Scooter für mein Vorhaben reicht oder zB zu schwach ist. oder der Akku mies oder wie auch immer
dachte hier auf Scooter Profis zu treffen, nicht auf Möchtegernpolizisten
bei diesen STVO Zulassungen habe ich doch mmn das gleiche Problem. ich möchte damit durch eine Allee fahren, dort ist Fahrverbot. dürfte ich dann mit Taferl-Scooter durchfahren?
ps. ist rein interessehalber, freue mich über Antworten auf meine eigentlichen Fragen trotzdem
dachte hier auf Scooter Profis zu treffen, nicht auf Möchtegernpolizisten
bei diesen STVO Zulassungen habe ich doch mmn das gleiche Problem. ich möchte damit durch eine Allee fahren, dort ist Fahrverbot. dürfte ich dann mit Taferl-Scooter durchfahren?
ps. ist rein interessehalber, freue mich über Antworten auf meine eigentlichen Fragen trotzdem
angenommen ichi durchforste jetzt diese stvo-zugelassenen..
zb
Mach1® E-Scooter mit StVo 20Km/h-Mofa Roller / Modell-2 EEC-36V/500W
oder
FORCA Evoking III 20km/h Scooter "Black"
diese zwei sind vom Preis her im Budget. da ich kompletter Neuling bin, reichen die V + W Angaben für meine Wege?
von Preis/Leistung, welcher ist empfehlenswerter?
zb
Mach1® E-Scooter mit StVo 20Km/h-Mofa Roller / Modell-2 EEC-36V/500W
oder
FORCA Evoking III 20km/h Scooter "Black"
diese zwei sind vom Preis her im Budget. da ich kompletter Neuling bin, reichen die V + W Angaben für meine Wege?
von Preis/Leistung, welcher ist empfehlenswerter?
BZW. halten solche Scooter eigentlich auch von der Lebensdauer die km aus? täglich knapp 10 km sind ca. 200 im Monat, da bin ich bald mal auf 1500-2000 km jährlich.
angenommen ich fahre nur bei Schönwetter, haltet so ein Roller einige Jahre oder eher nicht?
angenommen ich fahre nur bei Schönwetter, haltet so ein Roller einige Jahre oder eher nicht?