Motowell E-Elenor
Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 00:39
Hallo,
leider habe ich im ländlichen Raum keinerlei E-Scooter-Händler in erträglicher Reichweite.
Aber mein Motorrad-Mensch ist Motowell-Händler und hat seit kurzem einen E-Scoot im Laden, s. Tread-Titel. 1600 Euro für ein 105kg Blei-Akku-Muli möchte er haben und meint, für 2600 Euronen gäbe es noch die Li-Ionen-Version mit 90 kg Gewicht und herausnehmbarem Akku...
Beide Versionen haben 3kW-Motor und 72V/20Ah-Akkus. Ich möchte 14km (eine Strecke) auf Arbeit damit fahren, leicht hügeliges Gelände keine richtigen Berge, wiege 65kg. Laden kann ich auf meinem großen Gehöft in Garagen/Carports, aber nicht auf der Arbeit. 1000 Euro Preisunterschied sind viel (?), weshalb ich eher zur Blei-Variante tendiere... Passt das mit der Reichweite, wenn ich auch gern mal in der kalten Jahreszeit fahre? Der Roller hat Vespa-Reifengröße 3,5/10er- da kriege ich auch ordentliche Allwetter-Reifen.
Wer baut das Fahrzeug?
Den Roller habe ich auch als E-Grace bei NovaMotors gefunden. Da soll er in der Blei-Akku-Version nur 87kg schwer sein und kostet auch noch weniger ... Hmm.
Auf einem Campingplatz sah ich diesen Roller als emove3000.
Und bei Trinity sieht er dem Venus 2.0 zum verwechseln ähnlich. Trinity hat allerdings 2kw als Leistung angegeben und einen 60V/22Ah Li-Akku für ca. 2600 Euro, keine Blei-Version. Aber da könnte man für mehr Geld auch einen 28Ah oder 40 Ah-Akku in Li-Ausführung bekommen.
Taugt die billigere Motowell-Variante für meine Zwecke?
Habe bisher leider nur Erfahrungen mit knatternden Stinkern im Zweiradbereich. Das soll sich nächstes Frühjahr ändern...
Gruß und Dank
Tina
leider habe ich im ländlichen Raum keinerlei E-Scooter-Händler in erträglicher Reichweite.
Aber mein Motorrad-Mensch ist Motowell-Händler und hat seit kurzem einen E-Scoot im Laden, s. Tread-Titel. 1600 Euro für ein 105kg Blei-Akku-Muli möchte er haben und meint, für 2600 Euronen gäbe es noch die Li-Ionen-Version mit 90 kg Gewicht und herausnehmbarem Akku...
Beide Versionen haben 3kW-Motor und 72V/20Ah-Akkus. Ich möchte 14km (eine Strecke) auf Arbeit damit fahren, leicht hügeliges Gelände keine richtigen Berge, wiege 65kg. Laden kann ich auf meinem großen Gehöft in Garagen/Carports, aber nicht auf der Arbeit. 1000 Euro Preisunterschied sind viel (?), weshalb ich eher zur Blei-Variante tendiere... Passt das mit der Reichweite, wenn ich auch gern mal in der kalten Jahreszeit fahre? Der Roller hat Vespa-Reifengröße 3,5/10er- da kriege ich auch ordentliche Allwetter-Reifen.
Wer baut das Fahrzeug?
Den Roller habe ich auch als E-Grace bei NovaMotors gefunden. Da soll er in der Blei-Akku-Version nur 87kg schwer sein und kostet auch noch weniger ... Hmm.
Auf einem Campingplatz sah ich diesen Roller als emove3000.
Und bei Trinity sieht er dem Venus 2.0 zum verwechseln ähnlich. Trinity hat allerdings 2kw als Leistung angegeben und einen 60V/22Ah Li-Akku für ca. 2600 Euro, keine Blei-Version. Aber da könnte man für mehr Geld auch einen 28Ah oder 40 Ah-Akku in Li-Ausführung bekommen.
Taugt die billigere Motowell-Variante für meine Zwecke?
Habe bisher leider nur Erfahrungen mit knatternden Stinkern im Zweiradbereich. Das soll sich nächstes Frühjahr ändern...
Gruß und Dank
Tina