Mein Name ist Phil und ich bin neu hier Noch besitze ich keinen Elektroroller (mit Betonung auf noch!).
Ich suche seit einigen Tagen nach einem praktischen Roller um damit täglich ein paar Kilometer (10-15km) zur Uni zu fahren und wieder zurück.
Natürlich wird der Roller auch anderweitig verwendet, nur wird das wohl seine Hauptaufgabe sein.
Also Student ist mein Budget natürlich ein wenig eng und da wollte ich euch mal nach Rat fragen mit welchem Roller ich das meiste für mein Geld erhalte.
Also folgendes wäre schön :
Der Roller sollte von einigermaßen guter Qualität sein (möchte ihn ein paar Jahre fahren) und er sollte genug Power haben um (ganz selten) mal jemanden mit zunehmen. Mir ist nicht wichtig dass der Roller extra groß ist oder so, dass Mitnehmen von einer weiteren Person würde ich nur ganz selten machen, wichtig ist dass ich mit Sozius von der Stelle komme.
Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgesehen und bin dabei auf die 3 Kandidaten gestoßen:
- Wayscral e-Start (schön, klein und günstig, aber evtl zu schwach?)
Hawk 3000 (recht groß und stark, aber Bleiakku)
Oder ein Roller von Nova-Motors, allerdings sollen die wohl ein paar Probleme mit der Qualität haben
Es würde mich freuen wenn Ihr mir mit eurer Erfahrung sagen könntet welcher Roller wohl am ehesten passt
Viele Grüße,
Phil