Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Für solche Polschrauben würde ich in Edelstahl-Nord-Lock Keilscheiben investieren. Die gehen garniert nicht mehr von selber auf Hatte ich so auch in meinem Winston 24s Pack verbaut, tun jetzt als WoMo Batterie weiterhin zuverlässig Dienst!
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Die Nord-Lock Keilscheiben sind sicher etwas Feines. Haben und oben und unten Sperrzähne sowie mittig Keile - sind somit selbstverstärkend. Bei Möbel Höffner hatte ich eine kleine Rolle Antiruschmatte gekauft und damit das Akkufach ausgelegt. Die prismatischen Zellen sind durch 0,75mm Makrolonfolie getrennt. Durch die Antiruschmatte lassen sich die Zellen im Nachhinein nicht mehr zusammenschieben/verspannen. Da werde ich im Frühjahr nochmal dabeigehen müssen.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Moin,
was spricht gegen selbst sichernde Muttern? Sind doch erheblich günstiger und sollten doch auch gut halten?
LG Martin
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Weil Nord-Lock Keilscheiben das non-plus-ultra der Schraubensicherung sind, weil selbstverstärkend. Da kommen auch "selbstsichernde Muttern" nicht hin.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Der große Vorteil von Nord-Lock Keilscheiben ist die Lösbarkeit, im Gegensatz zu einer eingeklebten Schraube, die bei zu viel oder falschem Haftwert am Kopf abreißen.
Liebe Grüße
Andi
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Wobei die Lösbarkeit tatsächlich Interpretationsspielraum bietet. Wenn die richtig greifen, braucht es einen sehr großen Drehmoment-Ruck, um die Selbsthemmung zu überwinden. Trotzdem auch mehrmals nutzbar Nur extrem teuer
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