Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Wow, das toppt um einiges mein emsiso BMS! Nur leider ist meine Winston Batterie zu alt zum Fahren, und der Thunder Rahmen zu alt für den TüV
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Irgendwann werden deine beiden Fury Roller das Schicksal von STWs Roller teilen und auf dem Schrott landen. Hast doch genug Teile, um aus 2 Rollern einen Guten zu machen. Ein bißchen Hammerite und einen neuen PVC Akku mit Samsung 20700er Zellen (5.000mAh). Mit einem Topspeed > 85km/h könntest du manchen Silence S01( Dauergeschwindigkeit 85km/h) versägen
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Gibt es da nur die roten Kabel und keine Platinen mehr auf den Zellen, ich habe das Gefühl das mein BMS ab und an spinnt. Ich habe ja nur 2 LED an der silbernen Kiste, die brennen ab& an mal.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
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4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
So ist es. Der neue Aktive Balancer 0,6 oder 1 oder 2A mit BMS hat zusätzlich noch 1 oder 2 dicke schwarze bzw. blaue Kabel, die in die Minusleitung Batterie/ Controller eingeschleift werden.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Ja, sowas in der Art wäre tatsächlich eine (extrem arbeitsreiche!) Option. Doch es ist nicht "nur" die Batterie, auch einen gescheiten Controller bräuchte ich wieder, da der Originale Fury Controller schlicht viel zu schlapp aus dem Quark kommt. Habe derzeit weder genug Spielgeld noch Motivation für solch eine Aktion.Peter51 hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2020, 16:07Irgendwann werden deine beiden Fury Roller das Schicksal von STWs Roller teilen und auf dem Schrott landen. Hast doch genug Teile, um aus 2 Rollern einen Guten zu machen. Ein bißchen Hammerite und einen neuen PVC Akku mit Samsung 20700er Zellen (5.000mAh). Mit einem Topspeed > 85km/h könntest du manchen Silence S01( Dauergeschwindigkeit 85km/h) versägen
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Wenn die Zero S mit intaktem Akku aus NL zurück ist, sollte die Motivation wieder steigen
Ich hatte mir im Februar einen APT Controller bestellt. Ich sage nur Nieto Nes10. Gabs nicht auf aliexprees, aber auf alibaba zum sample, probe (Muster) Preis für 100 USD plus Fracht 52 USD. Nachdem die Lieferzeit heruntergezählt war, fiel dem Verkäufer ein, dass er das zu diesem Preis nicht machen könne, der Preis wäre 340 USD. Letztendlich habe ich refund (Rückerstattung) beantragt und das Geld im März von alibaba zurückbekommen.
Einwenig Spielgeld ist noch vorhanden. Meine E-Mäxe bleiben erstmal so wie sie sind.
Ich hatte mir im Februar einen APT Controller bestellt. Ich sage nur Nieto Nes10. Gabs nicht auf aliexprees, aber auf alibaba zum sample, probe (Muster) Preis für 100 USD plus Fracht 52 USD. Nachdem die Lieferzeit heruntergezählt war, fiel dem Verkäufer ein, dass er das zu diesem Preis nicht machen könne, der Preis wäre 340 USD. Letztendlich habe ich refund (Rückerstattung) beantragt und das Geld im März von alibaba zurückbekommen.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Heute einmal ein kleiner Zwischenbericht nach 2.000km mit 24S 100Ah LiFePo4. Der 120er läuft wie eine Nähmaschine. Ob die Zellen bei großen Schlaglöchern im Akkufach hüpfen kann ich nicht zu 100% sagen. Ein Blick ins Akkufach habe in den letzten Wochen, seit TÜV Termin Ende März, nicht mehr getätigt. Bei rund 2.000 Euro Anschaffungskosten für Batterie und Zubehör, komme ich derzeit auf 1 Euro pro km Batteriekosten. In 4-5 Jahren werde ich wohl 20tsd. km auf dem Tacho haben. Dann wären es noch 10 Cent pro km Batteriekosten.
Als nächstes werde ich wohl den JK-B2A24S Activ Balancer gegen einen mit BMS austauschen. Offensichtlich hat mein 900W LiFePo4 LG, mit 84,6V bestellt, eine Ladeschlußspannung von 87,6V.......
Als nächstes werde ich wohl den JK-B2A24S Activ Balancer gegen einen mit BMS austauschen. Offensichtlich hat mein 900W LiFePo4 LG, mit 84,6V bestellt, eine Ladeschlußspannung von 87,6V.......
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Mann, kommen mir diese Werte bekannt vor Mein erster Thunder Lader hatte auch diese 87,nochwas V Ladeschlussspannung, aber die sukzessiven waren nur noch zu maximal 85V fähig.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Mein Ladegerät hat einen Aufkleber mit den bestellen 84,6V. Leider wurde das LG vom Werk nicht nachjustiert, sondern mit der Standardspannung 24 * 3,65V = 87,6V geliefert.
Nochmal ein Hinweis: Niemals LiFePo4 Zellen ohne funktionierendes BMS laden/verwenden.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4
Wie ein Motor gewickelt wird. Aufs Video klicken:https://german.alibaba.com/product-deta ... 5d4632Nkyb
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