Was will man damit ausdrücken wenn es um den Ce 04 geht? Natürlich ist der nicht gedacht um im Tackatuckaland auf der Buckelpiste zu fahren, dafür gibt es GSen oder sonstiges KTM etc. Trotzdem würde er sich nicht zerlegen sondern deine Wirbelsäule gibt vorher auf, glaub mir...
Es ging mir um den vergleich E-Roller mit über 11kw Dauerleistung. Da ist doch nur der Ray und der Trinity die da annähernd hinkommen
Mir ist bewusst das es von Top bis Schrott sehr viel in China gibt. Ich kaufe sehr viel dort was Technik angeht. Es gibt leider sehr oft ein Haar in der Wan Tan Suppe...leider oder noch zum Glück sonst können wir hier in Deutschland bald alles zu sperren ! Ich könnte ein Buch schreiben was ich in der Firma alles zu sehen bekomme was da so produziert wird und einfach nur falsch kopiert wird... oftmals echt bizarr.
CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Kann ich so unterschreiben- Mich wundert es auch überhaupt nicht, dass wir in der IT den Anschluss verloren haben. Jeder Zulieferer kocht sein eigenes Süppchen um am Schluss sollen alle Steuergeräte miteinander kommunizieren. Völlig bescheuerte Vorgehensweise.Aus China bekommt man auch High-End Produkte zum dementsprechenden Preis. Meist sogar auus einer Hand, wo alles sauber miteinander kommuniziert.Kadett 1 hat geschrieben: ↑Fr 4. Okt 2024, 21:05Mir ist bewusst das es von Top bis Schrott sehr viel in China gibt. Ich kaufe sehr viel dort was Technik angeht. Es gibt leider sehr oft ein Haar in der Wan Tan Suppe...leider oder noch zum Glück sonst können wir hier in Deutschland bald alles zu sperren ! Ich könnte ein Buch schreiben was ich in der Firma alles zu sehen bekomme was da so produziert wird und einfach nur falsch kopiert wird... oftmals echt bizarr.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Kann ich aus der Sichtweise eines "Amateurfunkers" bestätigen!E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2024, 14:40[Aus China bekommt man auch High-End Produkte zum dementsprechenden Preis. Meist sogar auus einer Hand, wo alles sauber miteinander kommuniziert.
Alle von mir bisher gekauften und getesteten Funkgeräte, sind untereinander (egal welche Marke) kompatibel, was die Funkerei angeht.
Nur die Steuersoftware, ist manchmal untereinander nicht identisch.
Aber auch dafür, gibt es seit ein paar Monaten eine Steuersoftware, die auf vielen chinesischen Funkgeräten läuft.
(von einem Funkamateur entwickelt)
Apropos Funkgeräte:
Auch da gibt es Schrott, aber auch super Geräte, die selbst guten anderen Geräten (Weltempfänger z.B. NRD) in nichts nachstehen...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Genau das ist ja "unser Problem" in den Chefetagen der Autokonzerne. Es wird immer noch an dem "wir sind die besten" und "haben wir immer schon so gemacht" festgehalten. Bleche mit guten Spaltmaßen biegen können die Chinesen mittlerweile auch und günstiger. Rohstoffe, IT und E-Technologien sind in China- nicht bei uns. Darum habe ich für diese Arroganz, die heute in den oberen Ebenen immer noch vorherrscht nichts mehr übrig- Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und der hat begonnen.
Ich bestelle privat meine Bauteile in China, wo ich weiß wer gute Qualität liefert und dass es kompatibel zu anderen Bauteilen ist. Bestes Beispiel ist der absolute Hightechbereich von Drohnen....da ist ein E-Auto simpel dagegen in den Anforderungen. DJI (China) ist Weltmarktführer und ich bin als User jedes mal erstaunt, wie weit die voraus sind .
Ich bestelle privat meine Bauteile in China, wo ich weiß wer gute Qualität liefert und dass es kompatibel zu anderen Bauteilen ist. Bestes Beispiel ist der absolute Hightechbereich von Drohnen....da ist ein E-Auto simpel dagegen in den Anforderungen. DJI (China) ist Weltmarktführer und ich bin als User jedes mal erstaunt, wie weit die voraus sind .
Liebe Grüße
Andi
Andi