Guter AC Ladetarif für unterwegs.....

Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4
Re: Guter AC Ladetarif für unterwegs.....

Beitrag von Moonscape »

Also mal kurz zur Aufklärung. Ich bin ein Model S von 2015 Jahrelang mit diesem Typ 2 auf CCS Adapter gefahren.
Dazu muss das Fahrzeug umgerüstet werden. Sowohl Lader seitig intern und auch die Software am Model S. Kostete 1500 Euro extra.

Der Adapter war dann quasi nur die Adaption für die Stecker an der Ladesäule und war auch manchmal wacklig bzw. unzuverlässig an nicht Tesla Säulen.

Also komplett vergessen für den CE 04. Wäre super aber geht leider nicht.

mike2st
PLZ: 9811
Land: A
Re: Guter AC Ladetarif für unterwegs.....

Beitrag von mike2st »

Moonscape hat geschrieben:
Di 8. Okt 2024, 09:00
Also mal kurz zur Aufklärung. Ich bin ein Model S von 2015 Jahrelang mit diesem Typ 2 auf CCS Adapter gefahren.
Dazu muss das Fahrzeug umgerüstet werden. Sowohl Lader seitig intern und auch die Software am Model S. Kostete 1500 Euro extra.

Der Adapter war dann quasi nur die Adaption für die Stecker an der Ladesäule und war auch manchmal wacklig bzw. unzuverlässig an nicht Tesla Säulen.

Also komplett vergessen für den CE 04. Wäre super aber geht leider nicht.
Hallo Moonscape,

Eine kleine Korrektur: Kostet nur 299.- Euro.

Habe die Umrüstung selber auch machen lassen im Mai 2021. Ranger kam vorbei und hat bei mir Zuhause am Parkplatz ein kleines Steuergerät unter die hintere Sitzbank gebaut und ein Update initiiert. Seit dem kann ich überall mit dem Adapter an CCS laden. Dauerte ca. 20 Minuten.

Aber nutzt uns, wie hier schon mehrfach gesagt, für unsere CE04s nix.

Was aber schon helfen würde, wäre wenn BMW wenigstens 11kW (oder 22kW in meinen kühnsten Träumen) möglich machen würde.
Technisch spricht ja nichts gegen eine Ladung mit 11 kW. Das sind ja gerade mal 1,3C.
Und man könnte die höhere Ladeleistung ja beschränken auf z.B. 20-80%

... und noch was zum eigentlichen Thema: Der beste Ladetarif unterwegs, ist der der funktioniert.
Und das ist für mich aktuell immer noch EbBW.
Nicht besonders günstig, aber egal wo, die Karte oder App hat mich immer gerettet wenn sonst keine funktioniert hat.
Und in meinem Fall für die CE04 spielt der Preis beim auswärts Laden keine Rolle. Da kommt nicht viel zusammen.

Antworten

Zurück zu „BMW“