CE 04 Foto- und Touringthread
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Sendemast Hebertsfelden. Oben am Turm klettert jemand.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Zeitlose Klassiker? Das werden wir bei unserem Platikbomber in 20 Jahren wissen (wenn wir und die Stromer noch leben)...
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Rossfeldringstrasse
Bild: Auffahrt von Hallein über Zinken. Heute wieder ein paar Traumstrassenabschnitte dabei.
Aktuell Stand 156km meiner 250km Runde, dabei ordentlich Höhenmeter, zweiter Ladestopp. Überrascht mich immer wieder, wie viele Kilometer sich der Roller beim Bergabfahren wieder zurückholt. Rossfeldauffahrt mit fragwürdigen 58%, da wird man dann schon vorsichtig, aber sobald es dann wieder runterging, entspannte sich alles wieder.
Leider keine Panoramafotos oben, dieses Mal. Es waren haufenweise Motorräder unterwegs, irgendwie wollte ich mich nicht so recht dazugesellen zum Fotografieren.
Wenn ich jetzt etwas Geduld habe, geht sich diese Runde mit nur 2 Ladestopps aus. Mal schaun.
Hat geklappt. Zwei Ladestopps nur.
Geschwindigkeitsschnitt stimmt nicht, da sind Pausen mit einberechnet. Ansonsten passt es. Ca. 1:30h Ladezeit insgesamt.
Aktuell Stand 156km meiner 250km Runde, dabei ordentlich Höhenmeter, zweiter Ladestopp. Überrascht mich immer wieder, wie viele Kilometer sich der Roller beim Bergabfahren wieder zurückholt. Rossfeldauffahrt mit fragwürdigen 58%, da wird man dann schon vorsichtig, aber sobald es dann wieder runterging, entspannte sich alles wieder.
Leider keine Panoramafotos oben, dieses Mal. Es waren haufenweise Motorräder unterwegs, irgendwie wollte ich mich nicht so recht dazugesellen zum Fotografieren.
Wenn ich jetzt etwas Geduld habe, geht sich diese Runde mit nur 2 Ladestopps aus. Mal schaun.
Hat geklappt. Zwei Ladestopps nur.
Geschwindigkeitsschnitt stimmt nicht, da sind Pausen mit einberechnet. Ansonsten passt es. Ca. 1:30h Ladezeit insgesamt.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Gestern Nachtrunde gedreht, wollte eigtl. 250km mit Bergpassage, aber bin 2h zu spät aufgebrochen um ohne Müdigkeit durchzukommen, daher dann verkürzt auf 144km. Verbrauchsrekord bei unbehinderter Alleinfahrt siehe Bild. Nachts hat man erhöhte Wildwechselgefahr und nicht die volle Streckensicht auf meinen kurvigen Kleinststrassen, daher trotz "freier" Fahrt ohne Sparzwang der niedrige Verbrauch. Temperatur niedrigstenfalls 15°C. Meistens Fernlicht. Keine Griffheizung. Hügelig. Schon echt cool.
Diesmal müsste auch der Fahrtschnitt stimmen. Die Ladepause wurde nicht einberechnet und weitere grobe Stehzeiten gab es nicht.
Anhand der Ladeangaben errechnen sich 7,0kWh/100km Bruttoverbrauchsschnitt für diese Tour. Diesmal bin ich mit 100% gestartet und habe dann auch wieder auf 100% vollgeladen.
Wenn nur die Dunkelheit und der Wildwechsel nicht wären. Etwas Zwielicht/Dämmerung würde völlig reichen. Man hätte die Strassen für sich allein, macht keinerlei Lärm, fährt extrem aufmerksam und nimmt nochmal deutlich mehr Umgebungsgeräusche wahr als tagsüber. Geniales Sensorium.
Update, noch zum Kurvenlicht: da es hier und anderweitig kontrovers diskutiert wird, ich finde es super. Es ist kein Flutlicht, aber es schaltet sich genau richtig zu und beleuchtet dann noch einen wichtigen Sichtbereich bei meinen gewundenen dunklen Kleinstrassen. Für mich ein unauffälliges aber sehr gutes Feature, ähnlich wie das teure Zubehör "Displayschutzfolie". Leistet im Alltag viel.
Diesmal müsste auch der Fahrtschnitt stimmen. Die Ladepause wurde nicht einberechnet und weitere grobe Stehzeiten gab es nicht.
Anhand der Ladeangaben errechnen sich 7,0kWh/100km Bruttoverbrauchsschnitt für diese Tour. Diesmal bin ich mit 100% gestartet und habe dann auch wieder auf 100% vollgeladen.
Wenn nur die Dunkelheit und der Wildwechsel nicht wären. Etwas Zwielicht/Dämmerung würde völlig reichen. Man hätte die Strassen für sich allein, macht keinerlei Lärm, fährt extrem aufmerksam und nimmt nochmal deutlich mehr Umgebungsgeräusche wahr als tagsüber. Geniales Sensorium.
Update, noch zum Kurvenlicht: da es hier und anderweitig kontrovers diskutiert wird, ich finde es super. Es ist kein Flutlicht, aber es schaltet sich genau richtig zu und beleuchtet dann noch einen wichtigen Sichtbereich bei meinen gewundenen dunklen Kleinstrassen. Für mich ein unauffälliges aber sehr gutes Feature, ähnlich wie das teure Zubehör "Displayschutzfolie". Leistet im Alltag viel.
- Idefix
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
- Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
- PLZ: 1
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Hatte am Wochenende eine Ausfahrt. War echt schön, und ich komme auf gut 100km mit einer Ladung. Hatte hier 0,8kWh rekuperiert (Dynamik Mode)
Auf den Weg nach Wien, dann eine kreative Ladesäule.
Habe die BMW grad mal ne Woche und schon 700km drauf.
Auf den Weg nach Wien, dann eine kreative Ladesäule.
Habe die BMW grad mal ne Woche und schon 700km drauf.
- Qubo
- Beiträge: 118
- Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
- Roller: CE 04 steht in der Garage
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Wieder in Südtirol. Recht sparsam bei 2000HM auf rund 90km.
- Idefix
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
- Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
- PLZ: 1
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
War am Wochende a bissl unterwegs. 670km. Macht echt Spass. Ein Tempomat oder irgendwas, damit man kurz loslassen kann wäre toll.
Hatte einmal echt Sorgen, dass mir die Batterie ausgeht, da dort wo ich Laden wollte, 2 Benziner (Autos) sich vor die Säule geparkt haben. Ein Auto war vom ORF Burgenland. Eine Ladesäule zurück war auch mit einem Hybrid (hat geladen) so gut gestellt, dass ich nicht an die zweite Ladebuchse konnte. Die nächste zurück (musste den Weg den ich kam zurück fahren), war dann frei zugänglich. Da hatte ich nur noch so 5% und so viele Säulen gibt es dort nicht. War die letzte Möglichkeit. Insgesamt 2 Dörfer zurück gefahren.
Bin dann draufgekommen, dass diese eine Ladesäule immer verstellt ist, wenn es nicht grad 7 Uhr in der Früh ist. Halten und Parken Verbot Schild (außer Elektro) hat es nicht.
Hatte einmal echt Sorgen, dass mir die Batterie ausgeht, da dort wo ich Laden wollte, 2 Benziner (Autos) sich vor die Säule geparkt haben. Ein Auto war vom ORF Burgenland. Eine Ladesäule zurück war auch mit einem Hybrid (hat geladen) so gut gestellt, dass ich nicht an die zweite Ladebuchse konnte. Die nächste zurück (musste den Weg den ich kam zurück fahren), war dann frei zugänglich. Da hatte ich nur noch so 5% und so viele Säulen gibt es dort nicht. War die letzte Möglichkeit. Insgesamt 2 Dörfer zurück gefahren.
Bin dann draufgekommen, dass diese eine Ladesäule immer verstellt ist, wenn es nicht grad 7 Uhr in der Früh ist. Halten und Parken Verbot Schild (außer Elektro) hat es nicht.
- CE04
- Beiträge: 963
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Also wenn gar nichts mehr geht fahr ich auch über´n Gehsteig um zu laden.
Da sind mir Autos schlicht egal.
Da sind mir Autos schlicht egal.
- Mr XKL
- Beiträge: 422
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
…ich hätte mich zwischen die Autos geklemmt…oder noch besser, weil nachhaltiger wirkt - Ordnungsamt hinzuziehen und abschleppen lassen…
- CE04
- Beiträge: 963
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Längeres Kabel einstecken ist eine absolute Alternative.
5 Meter sollte man immer dabei haben
Was willst Du da anrufen wenn es kein Verbot gibt für Verbrenner an der Stelle?
Abgesehen davon bin ich fast überzeugt die haben es gar nicht gemerkt weil keine Bodenmarkierung vorhanden sein wird.
Muß also nicht einmal Böswilligkeit dahinter sein.
5 Meter sollte man immer dabei haben
Was willst Du da anrufen wenn es kein Verbot gibt für Verbrenner an der Stelle?
Abgesehen davon bin ich fast überzeugt die haben es gar nicht gemerkt weil keine Bodenmarkierung vorhanden sein wird.
Muß also nicht einmal Böswilligkeit dahinter sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste