CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- Kadett 1
- Beiträge: 2386
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
So sieht es aus wenn man einen richtigen Unfall hat
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18155
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ja, da passt dann das Styling vom CE 04, Mad Max ist das Genre, aus dem heraus sein Design scheinbar entstand
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Kadett 1
- Beiträge: 2386
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
So hier das Urmodel meines Keils. Schauen wir mal was heraus kommt.
- PhilGHP
- Beiträge: 1354
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Kellermann Jetstream vorne
1.Schritt: minimalinvasiv Versorgungsleitung der Jetstream Blinker von ganz hinten nach ganz vorne durch das Fahrzeug gezogen (noch passiv, nur damit sie schonmal liegt). Minimale Verkleidungsdemontage, Sondengreifer, Rumtricksen. Ging!
Hinten liegt die Leitung aktuell sichtbar bei der Bremsleitung direkt vor dem Hinterrad. Später wird das alles unsichtbar.
Man sieht in dem Bild auch, daß die beim 1000er KD von meiner Werkstatt geklebte Plastiklasche (links, weisse Klebespuren) gut hält!
Erster fliegender Experimentierkabelbaum mit Lastwiderstand, Blinkersteckern und Stromversorgung. Eine offene schwarze Leitung muss mit an den schwarzen Batterieanschluß, passt aber nicht in den Schraubstecker. Irgendwie wurschtel ich diese Leitung natürlich noch mit dran. Bei den i.LASH Anschlußsteckern benötigt man nur eine Leitung. Masse bleibt hier unbelegt.
Und der Proof of concept:
https://photos.app.goo.gl/grecEnAgqMcehDvt7
Es wird funktionieren. Hier läuft der Warnblinker mit einem Serienblinker und einem Kellermann, hinten ohnehin alles Kellermann.
Die Umrüstung ist im Heckbereich abgeschlossen. Das Versorgungskabel nach vorne ist am i.SED Relais und an Batterieminus angeschlossen und sauber verlegt. Der finale Anbau wird sich nunmehr ausschließlich vorne unter der Frontklappe und unter dem Displayträger abspielen. Ohne das i.LOAD Modul (Lastwiderstand) blinkt er übrigens zu schnell, und das Display weist auf einen kaputten Blinker hin. Also der Kellermann Plan ist perfekt, es wurde alles genau so vorhergesagt.
Blinkermontage vorne ist vieeel einfacher als hinten. Also quasi straight forward.
Finished. Funzt super.
https://youtu.be/ha2vGu6vXCc
Hinten liegt die Leitung aktuell sichtbar bei der Bremsleitung direkt vor dem Hinterrad. Später wird das alles unsichtbar.
Man sieht in dem Bild auch, daß die beim 1000er KD von meiner Werkstatt geklebte Plastiklasche (links, weisse Klebespuren) gut hält!
Erster fliegender Experimentierkabelbaum mit Lastwiderstand, Blinkersteckern und Stromversorgung. Eine offene schwarze Leitung muss mit an den schwarzen Batterieanschluß, passt aber nicht in den Schraubstecker. Irgendwie wurschtel ich diese Leitung natürlich noch mit dran. Bei den i.LASH Anschlußsteckern benötigt man nur eine Leitung. Masse bleibt hier unbelegt.
Und der Proof of concept:
https://photos.app.goo.gl/grecEnAgqMcehDvt7
Es wird funktionieren. Hier läuft der Warnblinker mit einem Serienblinker und einem Kellermann, hinten ohnehin alles Kellermann.
Die Umrüstung ist im Heckbereich abgeschlossen. Das Versorgungskabel nach vorne ist am i.SED Relais und an Batterieminus angeschlossen und sauber verlegt. Der finale Anbau wird sich nunmehr ausschließlich vorne unter der Frontklappe und unter dem Displayträger abspielen. Ohne das i.LOAD Modul (Lastwiderstand) blinkt er übrigens zu schnell, und das Display weist auf einen kaputten Blinker hin. Also der Kellermann Plan ist perfekt, es wurde alles genau so vorhergesagt.
Blinkermontage vorne ist vieeel einfacher als hinten. Also quasi straight forward.
Finished. Funzt super.
https://youtu.be/ha2vGu6vXCc
- Kadett 1
- Beiträge: 2386
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Die hässlichen Gummitreter sind weg. Die Teile von meinen Haus und Hof Lieferanten machen einen guten Eindruck. Ich musste aber den originalen BMW Bolzen und den Sicherungsring verwenden (Edelstahl). Ich hab eine verzinkt und schwarz brüniert Allergie.
- Kadett 1
- Beiträge: 2386
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich war heute Nachmittag etwas fleißig. Ich bin durch Zufall eine nicht unerhebliche Menge Zellkautschuk gekommen.
Etwas Sägen, schleifen und Finish . Eventuell wird das oben noch etwas eingekürzt . Ein Test steht noch aus . Ich dachte mir etwas höher da ich keinen eckigen Popo habe mit dem ich dort anschlagen kann. Optisch sieht 20-30 mm weniger besser aus.
Etwas Sägen, schleifen und Finish . Eventuell wird das oben noch etwas eingekürzt . Ein Test steht noch aus . Ich dachte mir etwas höher da ich keinen eckigen Popo habe mit dem ich dort anschlagen kann. Optisch sieht 20-30 mm weniger besser aus.
- Mr XKL
- Beiträge: 422
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Jetzt muss ich mal was zu dir @Kadett 1 direkt sagen:
Egal, ob man deine “Basteleien” im Ergebnis gut findet oder eher suboptimal…ich bewundere Menschen, die mit viel Mut, Geschick und Sachkenntnisse im DIY-Verfahren Dinge zaubern, die nicht alltäglich sind…und das meine ich völlig ernst - Chapeau, was du dir da an Gedanken machst und was du so alles in die Tat umsetzt.
Erst dachte ich so im stillen Kämmerchen, “was ist das denn für ein Schwätzer” - aber du “schwätzt” nicht nur, du setzt auch das, worüber du “schwätzt”, tatsächlich in kürzester Zeit um, und davor ziehe ich meinen Hut!
Grüße
Egal, ob man deine “Basteleien” im Ergebnis gut findet oder eher suboptimal…ich bewundere Menschen, die mit viel Mut, Geschick und Sachkenntnisse im DIY-Verfahren Dinge zaubern, die nicht alltäglich sind…und das meine ich völlig ernst - Chapeau, was du dir da an Gedanken machst und was du so alles in die Tat umsetzt.
Erst dachte ich so im stillen Kämmerchen, “was ist das denn für ein Schwätzer” - aber du “schwätzt” nicht nur, du setzt auch das, worüber du “schwätzt”, tatsächlich in kürzester Zeit um, und davor ziehe ich meinen Hut!
Grüße
- Kadett 1
- Beiträge: 2386
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Kein Problem, ich bin es gewöhnt das mich Leute unterschätzen oder an mir zweifeln, du wirst auch nicht der letzte sein.
- Mr XKL
- Beiträge: 422
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich habe dich weder „unterschätzt“ noch „angezweifelt“ - meine Aussagen waren ganz und gar positiv gemeint! Viele haben ein großes Maul und unter dem Strich steckt nix dahinter - du hast ein „großes Maul“ (), aber du zeigst eben, dass du das Maul durchaus auch aufreißen kannst…
Insofern sieh es einfach als Zeichen der Wertschätzung für deine DIY-Projekte…
Grüße
Insofern sieh es einfach als Zeichen der Wertschätzung für deine DIY-Projekte…
Grüße
- Kadett 1
- Beiträge: 2386
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Etwas abgeflacht. Sieht besser aus und funktioniert auch.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste