Da kenne ich den Triplelader an der Tanke, wo auf der selben Straßenseite keine 20 Meter weiter ein netter Gasthof zum Essen ist- Fahre die Strecke öfter zu E-Bike Touren (Start Tarvisio hinter Villach).
Es liegt in meinen Augen weniger an der Anzahl von Ladestationen, sondern an fehlenden Info´s in den Apps. Ist sie belegt, außer Betrieb, nur zu bestimmten Zeiten erreichbar, welche Ladekarte wird akzeptiert usw.
Ich komme mit dem E-Kona (64kwh) vom Bodensee aus ziemlich genau bis zum Irschenberg mit 15-20% Restakku. Da lade ich ihn mittlerweile wieder auf 80% voll, dass ich bis Tarvisio durchfahren kann.
Am Anfang habe ich am Irschenberg nur so viel geladen, wie ich Zeit für die Toilettenpause und eine rauchen benötigte Dann weiter bis Hallein mit der Hoffnung, dass der Triplecharger frei ist.....sonst wäre die Sucherei wieder los gegangen und ab da wird es dann weniger wie "Urlaub", sondern stressig.
Wenn ich mir das mit dem "großen" E-Roller ab Salzburg so vorstelle, muss man schon genau wissen, wo man zuverlässig laden kann.
Da meine Tour mit dem "kleinen" E-Roller nach Italien über den alten Brenner dieses Jahr geht, laden wir eh nur an Schuko bei den Übernachtungen. Mit "spontan" ins Blaue fahren ist da nix. Muss vorher schon gut geplant sein, wo man wann ladet und Übernachtet mit ausreichendem Puffer für evtl. Umleitungen etc.