CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

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Guggki
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Guggki »

Also mein Empfinden muss falsch gehen 🤭
Das BMW Teil ist ja noch kleiner…
5D1F0099-00C8-4B6B-8240-5C7B255EF1AD.png

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verbali
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von verbali »

conny-r hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 21:43
Warum ist der SLK so kurz und der Roller so lang.
Was meinste wofür das "K" in SLK steht? ;) :mrgreen:

Foxy87
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Guggki hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 00:16
Also mein Empfinden muss falsch gehen 🤭
Das BMW Teil ist ja noch kleiner…5D1F0099-00C8-4B6B-8240-5C7B255EF1AD.png
Also das sieht man ja schon auf allen Fotos, dass die Wunderlich (und auch die Puig) merklich höher sind…

Aber gut finde ich im Screenshot die Angabe der minimierten Windgeräusche :lol:

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Mr XKL
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Mr XKL »

Nachgemessen 16cm höher als die originale hohe BMW-Scheibe…natürlich nicht 16cm Höhengewinn, denn dann müsste sie Senkrecht nach oben stehen…die 16cm beziehen sich auf die Verlängerung der Scheibenflucht nach oben…in der Breite sind es zwischen 2,5-4cm

Grüße

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PhilGHP
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Beitrag von PhilGHP »

Montageänderung: mein hier beschriebener Umbau der hinteren Blinker wurde nochmal updated, und das ist wichtig, deshalb schreibe ich nochmal was dazu. Es ist keine gute Idee, die größeren (hintenliegenden) Löcher seitlich am Kennzeichenträger zu verwenden. Dort ist innen keine saubere Verschraubung möglich. Die Blinkerschäfte sind daher einem starken Biegemoment ausgesetzt, und die schiefe Verschraubung lockert sich zudem leicht. Ich habe nun die kleineren seitlichen Löcher minimal aufgebohrt von ca 7mm auf 8mm. Dort lassen sich die Blinker perfekt und plan verschrauben. Man braucht aussen zwei Distanzscheiben, damit der lange Blinkerschaft innen nicht anstösst. Sieht jetzt so aus:
jsdf02.jpg
Jetzt passt die Blinkermontage. Vorher war es ein Gefrickel, das auf die Dauer nicht gutgegangen wäre. Vorteil ist nun auch, daß die Muttern zugänglich sind ohne das Heck zu demontieren. Vorher keine Chance.

Trotz der minimal aufgebohrten Löcher sollten sich ggfs. problemlos die Serienblinker wieder montieren lassen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von zkx »

Nachdem mir letztens einer der BMW-Blinker hinten angebrochen ist, habe ich jetzt mal https://www.wunderlich.de/shop/de/blink ... 1-802.html bestellt. Bin mal gespannt, wie schlimm das aussieht.

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Der mit dem Strom fährt
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Warum gibt es hier nicht den grünen Smiley dem schlecht wird? Den bräuchte ich gerade. ;)
Für eine Enduro würde das passen, aber für den CE04?
Abgesehen davon, könnte es natürlich passieren, wenn du das nächste mal irgendwo gegen fährst, dass der Blinker ganz bleibt, aber die Aufnahme bricht und das vielleicht noch teurer wird.
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HerbyK
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von HerbyK »

:mrgreen:
Auf dem Tablet gibt es grüne genug[
🤢👽💚
aber du meinst den wohl
🤮
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

zkx
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von zkx »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 22:21
wenn du das nächste mal irgendwo gegen fährst
Das wäre schön, aber diese Blinker gehen schon bei schief angucken kaputt…

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Der mit dem Strom fährt
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Schwierig. Aber ich glaube, bevor ich für 50 Euro ein Gefangniss für meine Blinker kaufe, würde ich eher nach Zubehörblinkern gucken. Da ist man vermutlich günstiger, und es sieht besser aus. Was hat denn ein neuer Blinker von BMW gekostet?
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