BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Antworten
davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von davidflorian »

An der Hardware liegt es bei Apple in der Regel nicht.

@Alpenostrand: Welche BMW Motorrad Connected App Version hast du installiert? 5.4.0 oder 5.4.1?

@Sascha_Sch: Das Starten der Kartennavi ist grundsätzlich unter iOS "schwergängig". Ich hatte bis zur letzten Woche 15 Pro (mit iOS 17). Unabhängig vom iPhone Modell ist häufiger nach derm Hinweis "Kartenmaterial wird gestartet" nichts passiert.

Mein Workaround: App killen. Unter Einstellungen WLAN > BMW händisch connecten. Bluetooth Connect läuft zuverlässig. App neu starten. Kartennavigation händisch starten. Wenn nix passiert: Kartennavi Stoppen und neu starten. Irgendwann (ca. 1 Minute) kommt ein WLAN-Connect Hinweis und im besten Fall startet die Kartennavi (bis zum nächsten Absturz).

Ich hoffe auf findige Tüftler, die uns erlauben das tolle Display für CarPlay oder zumindest Screen-Mirroring zu nutzen.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

davidflorian hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2024, 14:52

Ich hoffe auf findige Tüftler, die uns erlauben das tolle Display für CarPlay oder zumindest Screen-Mirroring zu nutzen.
:lol:

Das wird nicht passieren, vorher geht der Tempomat, Launch-Control und die kW/ Akkudrossel auf.

Sascha_Sch
Roller: BMW CE 04, Horwin SK3+, Rockrider E-ST 500
PLZ: 674

Beitrag von Sascha_Sch »

An der Hardware liegt es bei Apple in der Regel nicht.

@Alpenostrand: Welche BMW Motorrad Connected App Version hast du installiert? 5.4.0 oder 5.4.1?

@Sascha_Sch: Das Starten der Kartennavi ist grundsätzlich unter iOS "schwergängig". Ich hatte bis zur letzten Woche 15 Pro (mit iOS 17). Unabhängig vom iPhone Modell ist häufiger nach derm Hinweis "Kartenmaterial wird gestartet" nichts passiert.

Mein Workaround: App killen. Unter Einstellungen WLAN > BMW händisch connecten. Bluetooth Connect läuft zuverlässig. App neu starten. Kartennavigation händisch starten. Wenn nix passiert: Kartennavi Stoppen und neu starten. Irgendwann (ca. 1 Minute) kommt ein WLAN-Connect Hinweis und im besten Fall startet die Kartennavi (bis zum nächsten Absturz).

schon witzig, Bluetooth Kopfhörer kamen, gekoppelt und getestet.Wo ich schon dabei war auch Deinen Workaround probiert und dieser hat funktioniert. Auch wenn es da mal hakt, ist schon eine feine Sache wenn alles gekoppelt ist und das volle Multimedia zur Verfügung steht (inkl. Navi)
Merci

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Top! Welche Kopfhörer? Funzen mittlerweile AirPods (Pro)?

Sascha_Sch

Beitrag von Sascha_Sch »

Mo 23. Sep 2024, 16:41
Airpods zu 50/50, Kopfhörer funktionieren, jedoch keine Regulierung der Lautstärke möglich.
Daher über Amazon TABKSOLA Motorradhelm Bluetooth Kopfhörer geholt, funktionieren einwandfrei. Musik und Telefonie funktionieren einwandfrei.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Sascha_Sch hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2024, 17:08

Daher über Amazon TABKSOLA Motorradhelm Bluetooth Kopfhörer geholt, funktionieren einwandfrei. Musik und Telefonie funktionieren einwandfrei.
Dann aber mit der Fernbedienung die dabei ist oder ? Das wäre sonst das erste Ding außerhalb Sena (BMW ) original was funktionieren würde über das Drehrad.

Sascha_Sch

Beitrag von Sascha_Sch »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2024, 18:44
Sascha_Sch hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2024, 17:08

Dann aber mit der Fernbedienung die dabei ist oder ? Das wäre sonst das erste Ding außerhalb Sena (BMW ) original was funktionieren würde über das Drehrad.
ja, war ne kleine dabei.

Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Alpenostrand »

5.4.1 - gerade gestern wieder mit aktiver Kartennavigation gefahren.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Habe mir ein Pixel 9 Pro geleistet. Dzt. Android 14, funzt mit CE 04 auf Anhieb problemfrei. JFI. (Und macht gleei Fotos :mrgreen: )
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Ich habe mir im Frühjahr das mittlerweile total veraltete :lol: 8pro gegönnt.
Die Kamera soll sich mit dem 9pro nicht viel tun (ja, beim Rest ist da was passiert) und das ist wirklich der Hammer.
Kurz davor habe ich mir eine Sony Bridge gekauft, RX10 Mk4. Um den ganzen Objektiv-Zoo meiner betagten DSLR nicht immer mitschleppen zu müssen und das war schon ein Sprung, die kann wirklich mit einem festen Objektiv ALLES besser als die 15 Jahre alte Mittelklasse DSLR mit 3kg an Objektiven dabei. Aber als ich das 8pro hatte, dachte ich, das hätte eigentlich nicht sein müssen. Das sind nur noch Feinheiten, die Ottonormalo nicht mehr merkt oder nutzen kann. Ja, Actionbilder bekommt man damit hin, davon träumt die Handykamera nur, für irgendwas muss das große Glas ja gut sein aber das kann man nur nutzen, wenn man ausdrücklich zum Fotografieren losgeht oder sich die Zeit nimmt.

Ansonsten geht das mit dem CE04 mit dem 8pro auch alles schneller. Wie immer, eigentlich banale Dinge wie Wlan aufbauen werden durch die neueren Betriebssysteme so kompliziert, daß man sie wieder mit Hochleistungshardware bewerfen muss, damit es erträglich bleibt. Ein Handy mit Pentium und Win98 wäre dabei vermutlich auch nicht langsamer.

Antworten

Zurück zu „BMW“