Versicherung für Citroen AMI-Leasing

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
jschumann
Roller: Niu N1S
PLZ: 65527
Versicherung für Citroen AMI-Leasing

Beitrag von jschumann »

Hallo Forum,

ich bin neu hier. Seit ca. 5 Jahren fahre ich einen Niu N1S bei dem der Akku langsam schwach wird. Aber dazu schreibe ich noch im passenden Unterforum.

Ich habe für meine Tochter (15 Jahre) einen Citroen AMI Anfang Juli bestellt. Leider ist noch kein Liefertermin bekannt. Die urpsrünglich angegebene Lieferzeit von 10 Wochen ist mittlerweile gut überschritten. Nun gut. Meine gewählte Leasing-Variante erfordert eine Vollkasko-Versicherung. Leider finde ich keine Versicherung, die ein Versicherungskennzeichen mit Vollkaskoschutz anbietet, auch für Fahrer mit 15 Jahren. Hat hier jemand einen Tipp?

Alternativ wurde auch hier im Forum die freiwillige Zulassung der Fahrzeugklasse (L6e BP) diskutiert. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies insbesondere meine Zulassungsstelle in Idstein (Rheingau-Taunus-Kreis) nicht (mehr) machen wird. Da die THG-Quoten sowieso für die L6e-Fahrzeuge entfallen (sollen?), ist das auch nicht mehr so wichtig. Aber ggf wird dieser Weg erforderlich, wenn sich keine Versicherung mit Vollkasko-Versicherungskennzeichen findet. Hat hier jemand einen Tipp zu einem Versicherungsanbieter für freiwillige Zulassungen mit Vollkasko für 15 Jährige Fahrer?

Ich weiss, es ist alles ziemlich speziell, aber vielleicht hat jemand genau das gleiche Problem gelöst.

Vielen Dank für eure unverbindlichen Empfehlungen.

Viele Grüße
Jan

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Versicherung für Citroen AMI-Leasing

Beitrag von Fasemann »

Freiwillige Zulassung mit normalen Kennzeichen, sieht auch hübscher aus. Dann erfährt man auch gleich %.
Dateianhänge
Screenshot_20220212-211057.jpg
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

qwert0815
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Re: Versicherung für Citroen AMI-Leasing

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

ich fürchte, Du wirst um eine freiwillige Zulassung nicht herumkommen. Meines Wissens gibt es keine "45er" Versicherung, welche Vollkasko anbietet. Wenn Du doch einen findest, wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar. Ich lerne beruflich immer gern
dazu.
Du könntest aber auch Dir mal den Spaß gönnen und den Verkäufer bzw. Leasinggeber fragen, wie er sich das so vorstellt mit der Versicherung? Wäre interessant zu wissen, ob der auch auf die Idee mit der freiwilligen Zulassung kommt oder ob der evtl. ein Sonderkonzept in Kooperation mit einer bestimmten Gesellschaft anbietet. Und bei Leasingverträgen bitte auch immer über eine GAP Deckung nachdenken. Da die Versicherung i.d.R. immer nur den Zeitwert erstattet, dieser kann vom Leasingrestwert (i.d.R. höher) erheblich abweichen.

LG MArtin

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“