Bremszange Vorn Kumpan 1954 L

Antworten
glo
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 48734
Bremszange Vorn Kumpan 1954 L

Beitrag von glo »

Hallo zusammen,
bei meinem Roller Kumpan 1954 L Bj. 2015 ist nach einer längeren Standzeit die vordere Bremszange festgegammelt.
Ich habe diese Ausgebaut und versucht wieder gangbar zu machen. Brauch da aber Ersatz. Nun bin ich auf der Suche nach
Daten für die Bremszange um eine neue zu Besorgen. Mein Händler konnte mir da nicht weiterhälfen.
Über Infos würde ich mich freuen.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Bremszange Vorn Kumpan 1954 L

Beitrag von didithekid »

Hallo glo und willkommen im Forum,

egal ob aus Remagen oder nicht, da sind China-Standardteile verbaut.
Laut den Bildern, die ich im Netz finde, ist da die "normale" China-2-Kolben-Schwimmsattelbremse dran (kann aber abhängig vom Baujar sein).
Das wäre eine Bremse mit diesen Bremsbelägen:
Einfacher Typ:
Bild
Typ mit Abstütz-Kralle:
Bild

Der Schwimmsattel ist eigentlich Standard, aber es gibt den Unterschied Rechts- und Links-Montage (spiegelverkehrt) und verschiedene Halteplatten für jeden Fahrzeugtyp.
Bei dem hier notwendigen Bremsattel für Rechts-Montage könnte man die alte Halteplatte allerdings weiter verwenden, wenn man keinen Bremssattel mit zum Kumpan passender Halteplatte als Ersatzreil findet.

Hier mögliche Formen:
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Bild
Hier sieht man den Schwimmsattel einzeln (ohne Halteplatte) und der passt in der Regel auf die verschiedenen Halteplatten der China-Roller, die ihre Gleitbolzen im gleichen Abstand haben:
Bild

Hier die Quelle in Polen, die ich genutzt habe:
https://www.motor-x.de/zaciski-hamulca- ... ice&page=3

Mit der Suche Bremssattel Chinaroller GY6 findet man ähnliche Teile auch auf Amazon:
https://www.amazon.de/-/en/Caliper-Pist ... QBYB&psc=1

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

glo
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 48734
Re: Bremszange Vorn Kumpan 1954 L

Beitrag von glo »

Danker für die Info, werde es einmal bei Amazon versuchen.

Antworten

Zurück zu „Kumpan“