Hallo zusammen und danke nochmal für eure Antworten.
Leider lässt sich der Roller mit dem Handy offensichtlich nicht mehr entsperren. Ich gehe davon aus, dass Handy und Roller nicht mehr gekoppelt sind…
Vom Schlüssel weiß ich aktuell noch nichts neues, aber mal sehen, ob es an ihm liegt.
Ansonsten werde ich das Angebot zwecks Anlernen mit Software wohl zu Rate ziehen. Daher schon mal Danke dafür.
Ich informiere, wenn ich neues erfahre.
Kumpan kennt die Schlüssel nicht mehr?
-
- Roller: Kumpan
- PLZ: 9234
- Roller: Alle Kumpan Modelle von 1954 S bis RI54
- PLZ: 56637
- Tätigkeit: Servicetechniker für e-mobility
Re: Kumpan kennt die Schlüssel nicht mehr?
Es fehlt ein Software up Date V1/22/1622 .... mfG. Helmut HeuftPhiBay hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 16:31Das sind gute Ideen, danke.
Leider habe ich ohne Erfolg schon versucht, den Roller mal komplett stromlos zu machen. 12V Akku vorne raus und Hauptakkus raus, wieder eingebaut, aber dennoch gleiches Problem.
Das mit dem Stecker am Display habe ich schon gelesen, aber noch nicht getestet. Sollen dabei alle Akkus im Roller angeschlossen sein? Und nur für mein Verständnis: wie hängt das Display mit der Steuerung des Rollers zusammen, bzw. ist im Display noch entsprechend erforderliche Elektronik drin? Ich probiere es jedenfalls mal und berichte.
Mit dem Handy werde ich es nochmal versuchen, aber es scheint mir als würde der Roller das Gerät nicht mehr kennen. Daher möchte ich noch sicherstellen, dass nicht der Bluetooth Schlüssel von Kumpan selbst einen Defekt hat und wenigstens dieser noch funktioniert. Sollte dieser in Ordnung sein (ich lasse die Platine mal prüfen) kann es ja eigentlich nur noch an der Steuereinheit in der Front liegen, da dort doch der Schlüssel „gespeichert“ ist, oder?