Ritzel für Fahrradkette

Antworten
Tim2508

Ritzel für Fahrradkette

Beitrag von Tim2508 »

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich ein kleines Projekt für die Schule mache, bei dem ich ein motorisiertes Bobbycar baue. Als Motor benutze ich den 36V 1000Watt 35,6A MY1020 Motor Bürstenmotor für den Mach1 Elektro Scooter.
Für die Verbindung mit der Hinterachse hab ich allerdings ein Fahrradritzel mit Fahrradkette bestellt. Leider passt das Ritzel des Motors nicht auf die Fahrradkette bzw. umgekehrt. Kennt ihr vielleicht ein passendes Ritzel ?
Das aktuelle sieht ungefähr so aus:
http://www.mofa-shop.de/Mofa/Moped-50-c ... -Mofa.html
Die "lange" Seite im Ritzel ist 10 mm lang, die schmale Stelle ist 8,5 mm eng.

Ich freue mich auf eure Hilfe
Gruß Tim

elektroreini

Re: Ritzel für Fahrradkette

Beitrag von elektroreini »

Servus!
Ich habe passede Teile für Dich.
Bitte melde Dich mal bei mir.
VG
Reinhold

Hannes!

Re: Ritzel für Fahrradkette

Beitrag von Hannes! »

Hey Tim,

Ich möchte auch gerne so ein geiles Teil bauen um damit bei uns auf dem Hof rumfahren zu können.
Kannst du mir noch ein bisschen mehr zu deinem Projekt sagen, war es bereits erfolgreich? :?:
Vorallem würde mich interessieren
1. welches Chassis du benutzt -> zwecks Stabilität
2. Welche Reifen du benutzen willst -> Grip und co.

ich habe mir ein Modell Standart im Spieleladen angeschaut und da wirkten die Räder ganz schön rutschig, ich will aber nicht das meine dann die ganze Zeit durchdrehen beim beschleunigen.

Das Bobbycar Classic http://www.das-familien-magazin.de/wp-c ... 00x234.jpg hat halt den total kultigen Look an den sonst kein anderes rankommt und wäre auch nicht so teuer -> Die Flüsterräder habe ich aber bisher nur als Zukaufoption gefunden.

Das Modell von Audi http://www.audishop-dresden.de/Accessoires/Bobby-Car/ hat "Flüsterreifen" ich kann aber nicht rausfinden ob die Rutschfester sind :oops: Geil wäre aber die Option noch LEDs in die Scheinwerfer einzubauen

Vllt. hast du ja auch mal ein Foto von deinem Projekt? :)

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 293
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: Ritzel für Fahrradkette

Beitrag von Julinho »

https://www.heise.de/ratgeber/Perfekte- ... 07015.html

Am einfachsten motorisiert man ein Bobbycar mit Hoverboard-Motoren, die passen ziemlich gut von der Größe.

STW
Beiträge: 7500
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ritzel für Fahrradkette

Beitrag von STW »

Ich bin mir sicher, dass ihm diese Info 10 Jahre nach dem Schulprojekt und nachdem er nicht mehr aktiver Nutzer ist deutlich weiterhilft.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „el.Bobbycars“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast