Rückrufaktion Batterie Unu Classic
-
- Roller: Seagway 110s
- PLZ: 22419
Ich habe heute meine UNU bei Live Cycle abgeholt. Der Akku und des Kabel zum Akku wurden ersetzt. Zuhause habe ich den Akku an das Ladegerät angeschlossen. Es wurde nicht geladen. Kann es sein das ein defekter Akku das das Ladegerät beschädigen kann ?
Ein Ladegerät kostet € 170,00 das ist ziemlich teuer.
Ein Ladegerät kostet € 170,00 das ist ziemlich teuer.
Faybeebo
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Wieviel bist du denn mit dem Akku gefahren? Wenn der noch zu voll ist lädt das Ladegerät nicht. Dass es vom Akku beschädigt wird glaube ich eher nicht. Könnte ja nur Überhitzung sein und das würdest du merken.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
-
- Roller: Seagway 110s
- PLZ: 22419
Der Akku war zu 80 % Leer. Normalerweise lädt das Ladegerät dann den Akku. Ich versuche nochmal mi UNU darüber zu sprechen.
Faybeebo
-
- Roller: Unu Classic 3kw
- PLZ: 69253
Hallo
Messe einfach mal am Ladegerätestecker ob die 57,4 Volt Ladeschlusspannung da sind ( am blauen Stecker vom Ladegerät die beiden dicken Pins, ohne den Akku anzustecken , Netzstecker nicht vergessen einzustecken, - 57,4 Volt DC müssen da messbar sein ).
Wenn da nichts messbar ist dann ist dein Ladegerät ziemlich sicher defekt ( die grüne LED sagt nicht das es auch richtig
funktioniert).
Hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Viele Grüße Jörg
Messe einfach mal am Ladegerätestecker ob die 57,4 Volt Ladeschlusspannung da sind ( am blauen Stecker vom Ladegerät die beiden dicken Pins, ohne den Akku anzustecken , Netzstecker nicht vergessen einzustecken, - 57,4 Volt DC müssen da messbar sein ).
Wenn da nichts messbar ist dann ist dein Ladegerät ziemlich sicher defekt ( die grüne LED sagt nicht das es auch richtig
funktioniert).
Hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Viele Grüße Jörg
-
- Roller: Unu Classic
- PLZ: 80797
Termin problemlos
Leider wurde mein Akku direkt einbehalten es hieß Zellen seien beschädigt und der Akku sei überladen... was sich nicht so toll anhört
Ich warte derzeit noch auf eine Antwort von unu wann ich mit der Zustellung des Ersatz Akkus rechnen kann... Mobilitätsentschädigung von 25€ ist auch nur ein kleiner trost...das Geld ist bei der MVV in München schnell verbraten, vom reinen Mobilitätsausfall (vor allem im
Sommer!) ganz zu schweigen. Und wenn man dann keinen Zeitplan von der Lieferung des neuen Akkus hat ist das etwas frustrierend
hat jemand da mehr Info zum lieferstand der Ersatz - Akkus?
Leider wurde mein Akku direkt einbehalten es hieß Zellen seien beschädigt und der Akku sei überladen... was sich nicht so toll anhört
Ich warte derzeit noch auf eine Antwort von unu wann ich mit der Zustellung des Ersatz Akkus rechnen kann... Mobilitätsentschädigung von 25€ ist auch nur ein kleiner trost...das Geld ist bei der MVV in München schnell verbraten, vom reinen Mobilitätsausfall (vor allem im
Sommer!) ganz zu schweigen. Und wenn man dann keinen Zeitplan von der Lieferung des neuen Akkus hat ist das etwas frustrierend
hat jemand da mehr Info zum lieferstand der Ersatz - Akkus?
Zuletzt geändert von JocBo am Di 18. Aug 2020, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
- turbofoen
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Oh...man bekommt den Mobilitätsausfall entschädigt?
Wieviel müsste Unu uns dann zahlen, wenn der Roller schon wieder seit Wochen (Monaten) nur rumsteht und nicht genutzt werden kann?
Gemeldet hat sich der Verein im Übrigen immer noch nicht.
Wenn das so weitergeht, werfe ich die Scheißkarre von ner Brücke und schicke Unu die Überreste in tausenden kleinen Briefumschlägen nach Berlin!
Ich bereue es jeden Tag, diesen Mist gekauft zu haben. Mit jeder Baumarktkarre hätte man besseren Support und Service erhalten.
Wieviel müsste Unu uns dann zahlen, wenn der Roller schon wieder seit Wochen (Monaten) nur rumsteht und nicht genutzt werden kann?
Gemeldet hat sich der Verein im Übrigen immer noch nicht.
Wenn das so weitergeht, werfe ich die Scheißkarre von ner Brücke und schicke Unu die Überreste in tausenden kleinen Briefumschlägen nach Berlin!
Ich bereue es jeden Tag, diesen Mist gekauft zu haben. Mit jeder Baumarktkarre hätte man besseren Support und Service erhalten.
Zuletzt geändert von turbofoen am Mo 31. Aug 2020, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Roller: Unu Classik 3KW, Tinbot TB-F10, Futura Elettrico 2.0
- PLZ: 91207
Bei mir war gerade der Kundendienst zuhause und hat einen von 2 Akkus einbehalten. Bin mal gespannt, wann der neue/überholte Akku geliefert wird. Gilt die Mobilitätsentschädigung auch, obwohl ich noch einen Akku zum fahren habe?
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
in deinem Fall ist die Werkstattleistung unterirdisch. Das simple Konstrukt "unu" so kaputt zu basteln, ist schon eine hohe Kunst. Wofür ich wirklich kein Verständis mehr habe: Das Verweisen an dich von unu auf diesen einen Saftladen.
Meine Akku fahre ich unkontrolliert weiter
ob meine überhaupt betroffen sind, weiss ich nicht. Mailkontakt zu mir gab es keinen................
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Wenn du keine Mail bekommen hast dann gehören deine Akkus nicht zu den in Frage kommenden. Es sei denn, du hast deinen Unu irgendwo gekauft und unu kennt dein Mailadresse nicht.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Manfred
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
2 Akku habe ich zusätzlich gebraucht gekauft von den 28,5Ah Typ. Mein Vorserienakku passt nicht in den Zeitrahmen und der 20,4 Ah Akku aus der 1. Serie auch nicht. Der Besitzer von meinem Ursprungsakku muss mit seinem 2019er unu demnächst zur 500km Inspektion. Mein unu und der Akku hatten bis August 2020 Werksgarantie
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S