Unu Controller Tweaking

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schelle63

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von schelle63 »

Oh Mann, peinlich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Laut Beitrag von Peter51 am Sa 12. Sep 2015, 10:20 wird der Controller mit 48V Steuerspannung angeschaltet.
Danke Peter und all die anderen! Ich muss jetzt runter in die Werkstatt, was ausprobieren... :D
MfG
Markus

Unulyst

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von Unulyst »

Tikakan hat geschrieben: Das Programmierkabel habe ich vor über 6 Wochen besteht, bisher ist aber nix gekommen.
Ich habe ebenfalls das Kabel von smartemotion bestellt. Nach 3 Wochen hatte ich weder Kabel, noch irgendeine Antwort vom Verkäufer. Dank PayPal-Käuferschutz bekam ich nun eine Erstattung.
Der genannte Link funktioniert auch nicht mehr, also gehe ich davon aus, dass das Kabel nicht mehr lieferbar ist.

Könnte dieses hier passen?
http://www.goldenmotor.ca/products/Vect ... rface.html

schelle63

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von schelle63 »

So, jetzt hole ich mir meinen Lieblingsarbeitskollegen
und wir versuchen ein kabel zu bauen.

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elektronaut
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Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von elektronaut »

schelle63 hat geschrieben:Was mir gestern abend noch durch den kopf ging: Habt Ihr eigentlich alle keinen Schaltplan von Eurem UNU?
So wird es ein. Solange kein Fehler auftritt, wird sich der Bedarf danach in Grenzen halten.

Beim Autokauf gibt es den Schaltplan leider auch nicht (mehr) dazu.

Falls den Schaltplan jemand hat: Ich wäre ich auch sehr interessiert (gern per PN) - Danke.

Vielleicht kommt ja in geraumer Zeit mal ein wieder so ein Bastlerbuch z.B.: "UNU - PFLEGEN, WARTEN, REPARIEREN - So wird's gemacht" (da waren die Schaltpläne des jeweiligen KFZ immer drin) ;) .
Aktueller unu-Kilometerstand: >20000km (ab 07/2015)

Pergon

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von Pergon »

Frage in die Runde ...
... Kann mir jemand genau sagen wo man 12V für ein Handylader/ USB Anschluss abgreifen kann. Oder sollte man sowas lieber lassen?

Gruß
Perg

Pergon

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von Pergon »

Ok danke Alfred!
Wo sitzt dieser Spannungswandler denn beim unu? Ich hatte schon das Helmfach/ Sitzbankabedeckung beim unu raus um an den Controlleranschluss zu kommen - sollte ich den Wandler auch dort finden oder sitzt dieser praktischer Weise ggf. in der Nähe Zündschloss/ Vorderlampe?

Gruß
Perg

schelle63

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von schelle63 »

Moin zusammen,
hat jemand Zugriff auf Teile von RS-Components?
Der Stecker hier würde schon mal passen: :geek:
http://de.rs-online.com/web/p/leiterpla ... e/2332769/
und noch die Einsätze:
http://de.rs-online.com/web/p/leiterpla ... e/2333021/

Bei mir dauert das ein paar Tage bis ich es besorgen kann...die liefern nur an gewerbliche Kunden.
MfG
Schelle

Peter51
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Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von Peter51 »

Bei ebay kann doch jeder kaufen, Molex Micro Fit 3.0 eingeben.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

schelle63

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von schelle63 »

Stimmt,
bei RS 0,172€, bei ebay 5,99€ (da wären die Kontakte sogar dabei).
Spätestens wenn man daran denkt vielleicht mehrere davon zu bauen (!) möchte man schon mit einem spitzen Bleistift rechnen.
MfG
Markus

schelle63

Re: Unu Controller Tweaking

Beitrag von schelle63 »

Moin. Motor und Controller laufen jetzt. :)
Reku geht noch nicht. Wann geht der UNU on die Reku?
Wenn man vom "Gas" geht, oder erst wenn man die Bremse betätigt?
MfG
Markus

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