Unu Controller Tweaking
-
- Roller: UNU
- PLZ: 86
Hallo mein liebe,
Endlich ich habe jetzt mein Ersatz Controller bekommen!!!
Und er funktioniet.
Aber Parameter von original UNU Controller ist ganz falsch war, für neu Controller nicht gepasst.
Muss alles selber testen und einstellen mit versuche und Probe.
Aber was kann ich dazu sagen, was ich jetzt gekauft habe ist 100% wie original von Leistung her, nur alles besser nachgedacht “innere“
Ist leider nicht mehr zu finden für kaufen bei alibaba.
Aber villeicht kommt noch.
Meine UNU hat zweite Leben bekommen, sogar wie NEO vom Matrix)
Braucht jemand Vergleich von “innere“ “Elektronik platine“ Foto zwischen original Controller und neue Version Controller?
Leute Danke, das sie so nett .
Endlich ich habe jetzt mein Ersatz Controller bekommen!!!
Und er funktioniet.
Aber Parameter von original UNU Controller ist ganz falsch war, für neu Controller nicht gepasst.
Muss alles selber testen und einstellen mit versuche und Probe.
Aber was kann ich dazu sagen, was ich jetzt gekauft habe ist 100% wie original von Leistung her, nur alles besser nachgedacht “innere“
Ist leider nicht mehr zu finden für kaufen bei alibaba.
Aber villeicht kommt noch.
Meine UNU hat zweite Leben bekommen, sogar wie NEO vom Matrix)
Braucht jemand Vergleich von “innere“ “Elektronik platine“ Foto zwischen original Controller und neue Version Controller?
Leute Danke, das sie so nett .
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Alle mosfeten sind identisch "15810"
Nur "Kondensatoren " zähl unterschiedlich, aber kann sein das bei neu Controller sind größere "Kondensatoren" als bei original.
Leider geht nicht neu Controller "Kondensatoren ausbauen , muss alle Anschlüsse offen. Ich bin nicht sicher das ich wieder zusammen schrauben kann dann...
Also, verbessert ist selbst Anschlüsse bei neu Controller Wasserschuts besser ist.
Und sohnst alles selber vergleichen
Neu Controller: LBMC072202
Ich bin damit fertig mit Controller Geschichte:) Leistung 100% gleich, Parameter muss angepasst, original Parameter bei mir kommt Fehler bei bremsen und bei gas. wenn volle Geschwindigkeit ist. Controller schaltet ab ,1 mal blink bei bremsen akku regen, uns bei gas Wiedergabe 3mal blinkt.
Aber wenn bisschen Parameter ändern besonder ,rated motor speed 1000 anstatt original rated motor speed 2000 und flux-Weakening enable- 1:enable. Original UNU war 0: Disable (hat aber du fehlt Funktion?) Ich weiß nicht, Was das alles , habe einfach ausprobiert.
Solange keine Kurzschluss oder Hardware schaden ist, Kontroller gut Geschütz von falsche Parameter. Ich habe wirklich viel ausprobiert.
Nur "Kondensatoren " zähl unterschiedlich, aber kann sein das bei neu Controller sind größere "Kondensatoren" als bei original.
Leider geht nicht neu Controller "Kondensatoren ausbauen , muss alle Anschlüsse offen. Ich bin nicht sicher das ich wieder zusammen schrauben kann dann...
Also, verbessert ist selbst Anschlüsse bei neu Controller Wasserschuts besser ist.
Und sohnst alles selber vergleichen
Neu Controller: LBMC072202
Ich bin damit fertig mit Controller Geschichte:) Leistung 100% gleich, Parameter muss angepasst, original Parameter bei mir kommt Fehler bei bremsen und bei gas. wenn volle Geschwindigkeit ist. Controller schaltet ab ,1 mal blink bei bremsen akku regen, uns bei gas Wiedergabe 3mal blinkt.
Aber wenn bisschen Parameter ändern besonder ,rated motor speed 1000 anstatt original rated motor speed 2000 und flux-Weakening enable- 1:enable. Original UNU war 0: Disable (hat aber du fehlt Funktion?) Ich weiß nicht, Was das alles , habe einfach ausprobiert.
Solange keine Kurzschluss oder Hardware schaden ist, Kontroller gut Geschütz von falsche Parameter. Ich habe wirklich viel ausprobiert.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Der von Alibaba ist tatsächlich eine Weiterentwicklung mit anderen Leiterplatten Schöne Bildvergleiche sind das - gut gemacht, danke!
Field Weakening /Feldschwächung ist eine Funktion, die bei hohen Drehzahlen durch gezielte Strompulse im Bereich der Nulldurchgänge vom Phasenstrom die Permanentmagnet-Feldstärke schwächt. So kann der Motor eine höhere Drehzahl und der Roller somit eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen - bei mehr Stromverbrauch. Da sich bei Dir aber die Höchstgeschwindigkeit nicht geändert hat dürftest du den Field Weakening current ziemlich klein eingestellt haben. Die Field Weakening Funktion ein oder ausschalten sollte aber auf die Controllerfunktion an sich keinerlei Einfluss haben.
Field Weakening /Feldschwächung ist eine Funktion, die bei hohen Drehzahlen durch gezielte Strompulse im Bereich der Nulldurchgänge vom Phasenstrom die Permanentmagnet-Feldstärke schwächt. So kann der Motor eine höhere Drehzahl und der Roller somit eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen - bei mehr Stromverbrauch. Da sich bei Dir aber die Höchstgeschwindigkeit nicht geändert hat dürftest du den Field Weakening current ziemlich klein eingestellt haben. Die Field Weakening Funktion ein oder ausschalten sollte aber auf die Controllerfunktion an sich keinerlei Einfluss haben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Gibst es solche erklärung für Option auf Bilder?MEroller hat geschrieben: ↑Sa 27. Apr 2019, 10:43Der von Alibaba ist tatsächlich eine Weiterentwicklung mit anderen Leiterplatten Schöne Bildvergleiche sind das - gut gemacht, danke!
-
Gibt's es Unterschied zwischen
LM72202 und meine ist LBMC072202. ?
Hat jemand LM72202:
https://app.alibaba.com/dynamiclink?tou ... cene=buyer
LM72202 und meine ist LBMC072202. ?
Hat jemand LM72202:
https://app.alibaba.com/dynamiclink?tou ... cene=buyer
-
- Roller: UNU 3000W 2018
- PLZ: 9756A
- Land: anderes Land
Sorry für mein Deutsch aber ich habe dieses Forum aus den Niederlanden gefunden.
Ich habe das gesamte Profil gelesen, kann jedoch keine Schlussfolgerung darüber finden, ob die Version des Bosch 3000W eingestellt werden kann. Ich habe die 3000W mit 25km / h-Version (22km / h GPS ) und die Elektrofahrräder fahren sogar mit älteren 30km/h. Ich möchte gerne 30-35km/h fahren können.
https://myalbum.com/album/1vpnbsbuMMrN
Kann mir jemand helfen?
Ich habe das gesamte Profil gelesen, kann jedoch keine Schlussfolgerung darüber finden, ob die Version des Bosch 3000W eingestellt werden kann. Ich habe die 3000W mit 25km / h-Version (22km / h GPS ) und die Elektrofahrräder fahren sogar mit älteren 30km/h. Ich möchte gerne 30-35km/h fahren können.
Kann mir jemand helfen?
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Hallo Leooo,
für die neueren Controller (also die von BOSCH) habe ich bisher keiner Erfolgsmeldungen vernommen. Einige konnten die Controller zwar parametrieren, stellten anschließend aber keine Veränderungen fest...
für die neueren Controller (also die von BOSCH) habe ich bisher keiner Erfolgsmeldungen vernommen. Einige konnten die Controller zwar parametrieren, stellten anschließend aber keine Veränderungen fest...
-
Kann man maximale Umdrehungen erhöhen und auch speichern bei Bosch Controller?Leooo hat geschrieben: ↑So 28. Apr 2019, 12:44Sorry für mein Deutsch aber ich habe dieses Forum aus den Niederlanden gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Oder etwas ändern und speichern geht kann nix?
-
- Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
- PLZ: 44
Die maximale umdrehungszahl wird ja durch die stromspannung geregelt, bzw ist durch diese dann automatisch begrenzt. Erhöhen lässt sich die umdrehungszahl und damit also die Endgeschwindigkeit doch nur durch flux (field) weakening!?
Edit: achso, geht ja um die gedrosselte Variante. Da gibt es doch irgendwo Prozentzahlen in den Einstellungen...
Edit: achso, geht ja um die gedrosselte Variante. Da gibt es doch irgendwo Prozentzahlen in den Einstellungen...