Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Antworten
Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Horninho »

cosi.lon hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 09:15
Kein Wunder.
Ich hatte nur einen Abholtermin, Akku ist immer noch hier, neuer nicht in Sicht. Ich kaufe weiter fleißig Bahntickets und hoffe das Geld irgendwann wieder zu sehen - mit neuem Akku.
Ich gehe Mal davon aus , dass unu damals.eine Rückrufversicherung abgeschlossen hatte. Würde mich Mal interessieren was die Versicherung denkt wenn sie das hier mitliest. Offensichtlich liest sie nicht mit sonst hätte die doch längst die Zahlungen einstellen müssen
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 9.100km

cosi.lon
Roller: Unu
PLZ: 1

Beitrag von cosi.lon »

Update:
Ich hab jetzt doch mal Unu angerufen, weil ich langsam dran zweifle, dass da noch etwas geschieht.
Antwort: Die neuen Akkus würden erst verschickt werden, sobald der alte weg ist, erst dann würde Unu die Meldung kriegen, dass der neue Akku raus soll. Die Adresse habe ich ändern lassen. Ich solle doch schnellstmöglich einen neuen Abholtermin mit Sedgewick ausmachen.
Könnt ihr das bestätigen?!

Habe dann direkt Sedgewick angerufen, super schlechte Verbindung. Die Dame sagte mir dann ernsthaft, dass ihr die Info neu sei (neuer Akku erst nachdem der alte weg ist) und sagte dann wirklich, dass sie mir gerade keinen Abholtermin geben kann, weil sie nicht gewährleisten kann, dass das klappt.
Bin grad echt fassungslos. Will gern mal wissen, was passiert, wenn jetzt mein Akku hochgeht.
Ich glaub ich ruf gleich nochmal Unu an, weil es so schön war.

cosi.lon

Beitrag von cosi.lon »

Wow, der nächste Unu Mitarbeiter war super informativ und redefreudig. Also die Info scheint so NICHT zu stimmen, dass der neue Akku erst kommt wenn der alte weg ist.
Es scheinen übrigens 3000 Leute zu sein, die einen neuen Akku bekommen und Unu kann aber nur 30 pro Tag verschicken. Sie konnten mir nicht bestätigen, dass gerade noch welche auf Lager sind und ob ich im Februar einen bekomme. Ich weiß also nach wie vor weder wann ein neuer kommt noch wann der alte geht. Angeblich ist mein Akku aber nicht hoch priorisiert und die Brandgefahr nicht wirklich hoch (war nicht Teil des Rückrufes direkt am Anfang), aber sie können das scheinbar einsehen, wie groß die „Gefahr“ ist und waren scheinbar auch bemüht die wirklich gefährlichen zeitnah aus dem Verkehr zu ziehen. Also weiter bin ich kein Stück, habe aber ne Menge mehr oder weniger unnützes Wissen erlangt ^^

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Also wenn ihr den aktiven Weg gehen wollt: Setzt euch selber mit Sedgwick in Verbindung und vereinbart ein Termin. Idealerweise vielleicht auf Arbeit. Dann muß kein Logistikdienstleister, der sonst nur im Businessumfeld tätig ist, irgendwelche Klingelspielchen machen. Die neue Adresse der Firma hat Sedgwick eingetragen und 3 Tage später war GO als Transporteur zur Anlieferung der Verpackung und dann zur Abholung da.
Wenn der alte Akku weg ist, bekommt ihr dann auch einen neuen ;)
Bei mir hat das alles so problemlos geklappt, dass ich eure Probleme nicht nachvollziehen kann.

Was ich ich empfehlen kann: wenn ihr die Pappschachtel bekommt, habt den Akku schon dabei, damit ihr den gleich verpacken könnt. Bei mir kam der Abholer 1 h später, obwohl erst am Folgetag eine Abholung vereinbart war. OK, dann war die neue Abholung halt paar Tage später, dann aber superpünktlich und wie geplant.

PS: gestern erste Fahrt mit neuem Akku - keine Unterschiede zu vorher feststellbar.

PPS:
bitte mal melden, wenn ihr euren Akku nicht weggebt, wann der erste Brief vom Amt eintrudelt, der euch die Nutzung des Rollers untersagt :oops: melden muß es unu so oder so.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

fliesrod
Roller: Unu 3kw
PLZ: 5

Beitrag von fliesrod »

Thunder115 hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 17:35
Was ich ich empfehlen kann: wenn ihr die Pappschachtel bekommt, habt den Akku schon dabei, damit ihr den gleich verpacken könnt. Bei mir kam der Abholer 1 h später, obwohl erst am Folgetag eine Abholung vereinbart war. OK, dann war die neue Abholung halt paar Tage später, dann aber superpünktlich und wie geplant.
Das Prozedere scheint aber auch unterschiedlich zu sein. Mit mir wurde telefonisch der Termin vereinbart und es wurde mir direkt gesagt, ohne das ich danach gefragt habe "Der Logistiker von GO bringt eine Verpackung mit und nimmt den Akku direkt mit".
So war es dann auch bei mir ich habe dem Fahrer nur den Akku hingestellt und er hat den dann eingepackt in diesen Beutel mit dem Granulat (zumindest mehr oder weniger) und dann in den Karton und ab dafür.

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Ja, das meine ich. Nur hatte man mir gesagt, die Abholung wäre 1 Tag später. Da lieber auf Nummer sicher gehen und den Akku gleich verpacken ;-)
oder anders ausgedrückt: man soll auch mal für die anderen mitdenken :lol:
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

feckert
PLZ: 89275

Beitrag von feckert »

Bei mir ging es auch drunter und drüber. Hatte aber nur mit Sedgwick Kommunikation. Wurde aber verschoben bzw. Termin verstrichen. Hat dann 2 Monate gedauert mit der Abholung.

Askar
Roller: unu
PLZ: 01

Beitrag von Askar »

Nach 15 Monaten habe ich auch meinen Akku zurück und unu möchte nun auch "nur" 60€ pro Monat Mobilitätsentschädigung leisten, allerdings mit Quittungsnachweis, von dem zu Beginn ja keine Rede war.
Hat schon jemand das Prozedere durch? Anfangs sollten es ja 25€/Woche bzw. 100€/Monat sein.

Zumindest flitzt der unu nach der langen Wartezeit und den nun notwendigen Reparaturen wieder. :D

cosi.lon

Beitrag von cosi.lon »

Ich dachte es war anfangs von 60€/ Monat die Rede, später dann von 80€, aber immer nur mit Belegen. Ich habe habe das von Unu/ Sedgewick ungefragt schriftlich bestätigt bekommen im Oktober. Daher können sie sich da nicht mehr rausreden vermute ich. Hab aber auch noch keinen neuen Akku und daher auch noch kein Geld zurück.

Elroha
Roller: Unu Classic
PLZ: 13

Beitrag von Elroha »

Heute habe ich von Unu ein E-Mail bekommen. Sie wollen meine Lieferadresse überprüfen und haben mitgeteilt, dass sie meine Ersatzbatterie zur Auslieferung vorbereiten. Jetzt kann es wohl sehr schnell gehen. Drückt mir die Daumen. Ich hänge an diesem Roller. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Antworten

Zurück zu „Unu“