Experten wollen Elektrofahrzeuge objektiv bewerten - E-Mobility-21
http://www.e-mobility-21.de/nc/e-auto-n ... -21de/187/
aus dem Inhalt:
Datum: 14.12.2010
Zeit: 10:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Fraunhofer Forum Berlin
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2
10178 Berlin
Die Workshop-Reihe richtet sich an Experten und Interessenten, die ihre Anforderungen und Kompetenzen im Bereich Fahrzyklen, Prüfprogramme oder Testkonzepte von Komponenten und Gesamtfahrzeugen diskutieren möchten.
Gruß
Elektrobine
14.12.2010 E-Mobility-21
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18130
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: 14.12.2010 E-Mobility-21
Ja, da ist kräftig Bewegung zu erkennen. In der 11/2010 ATZ (Automobiltechnische Zeitschrift) gibt es sogar einen Artikel von, man höhre und staune, TATA, die eine automatisierung von einem konventionellen Verbrenner-Rollensprüfstand zwecks ausgedehnter Batterietestzyklen mit Elektrofahrzeugen vorstellen, da definitionsgemäß eine Reichweitenprüfung möglichst erheblich weiter reichen sollte als die üblichen Europäischen oder Amerikaischen Testzyklen zur Verbrauchs- und Emissionsermittlung. TATA wollte einem menschlichen Testfahrer die ermüdende Prozedur des Nachfahrens einer Bildschirmkurve über womöglich mehrere Stunden hinweg ersparen und wiederholbarere Ergebnisse erhalten beim Test von Elektrofahrzeugen. Deren Non-plus-ultra war die lang andauerende Bergauffahrt, die im Himalaja ja durchaus eien Rolle spielt und jegliche Leistungsübertreibung durch Angabe von kurzzeitgen Spitzenleistungen gnadenlos entlarvt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste