Hallo, seit heute bin ich also ein neues Mitglied im Forum. Und warum? Vor allem deshalb, weil ich einen Rat brauche. Ich hoffe mit einem Scooter Geld zu sparen bei der täglichen Hin- und Rückfahrt zur Arbeit. Folgende Bedingungen:
- von Technik keine Ahnung
-insgesamt 11 km Strecke täglich
- Benutzung von Fahrradwegen außerhalb der Ortschaften
- aber: am Anfang der Strecke ziemlich heftiger Anstieg, zwischendrin leichtere Anstiege
-aber: ich bin kein Leichtgewicht, 90 kg bring ich schon auf die Waage + 5 kg tägliches "Gepäck"
-aber: nur ungefähr 500-600 € zur Verfügung.
Ich wünsche mir sooooo sehr einen Scooter. In dieser Preisklasse gibt es doch welche. Alles nur Schrott oder doch brauchbar?
Wer weiß Rat?
Vielen Dank für eine Antwort!
neues Mitglied
- Harry
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Re: neues Mitglied
Hallo,
der BT-250 von Rolektro würde alle Deine Ansprüche erfüllen.
Das maximale Gesamtgewicht ist 150 kg bei einem Eigengewicht von 46,5 Kg.
Ein Problem ist aber Regenwetter. Er ist zwar spritzwassergeschützt aber für nasse
Fahrbahnen nicht wirklich geeignet.
der BT-250 von Rolektro würde alle Deine Ansprüche erfüllen.
Das maximale Gesamtgewicht ist 150 kg bei einem Eigengewicht von 46,5 Kg.
Ein Problem ist aber Regenwetter. Er ist zwar spritzwassergeschützt aber für nasse
Fahrbahnen nicht wirklich geeignet.
Gruß Harry
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Re: neues Mitglied
Second Hand-Markt. Ein Modell, das auch mit Steigungen zurecht kommt und mit dem Gewicht ist der Adly-FC20 (war auch mein erster). Der hat zwar "nur" 450W, der Controller macht aber erheblich mehr.
Second Hand würde ich nicht mehr als 200€ ausgeben, denn: egal was der Vorbesitzer behauptet, die Akkus sind Verschleißteile und dürften kräftig herunter sein, falls sie nicht in den letzen 6 Wochen nachweislich erneuert worden sind.
Eine Schwachstelle ist gerne die Sicherung, vor allen Dingen bei Rollern, die häufig im Regen stehen. Von daher sollte man eine Probefahrt bergauf machen. Ebenso ist ein Problem der Antriebsriemen, wenn das Hinterrad nicht exakt eingebaut ist, springt der ab und dann ist er hin. Vorteil: Ersatzteile sind recht gut zu bekommen.
Second Hand würde ich nicht mehr als 200€ ausgeben, denn: egal was der Vorbesitzer behauptet, die Akkus sind Verschleißteile und dürften kräftig herunter sein, falls sie nicht in den letzen 6 Wochen nachweislich erneuert worden sind.
Eine Schwachstelle ist gerne die Sicherung, vor allen Dingen bei Rollern, die häufig im Regen stehen. Von daher sollte man eine Probefahrt bergauf machen. Ebenso ist ein Problem der Antriebsriemen, wenn das Hinterrad nicht exakt eingebaut ist, springt der ab und dann ist er hin. Vorteil: Ersatzteile sind recht gut zu bekommen.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: neues Mitglied
Oder einen Fahrradruestsatz mit Daumenregler,faehrt sich dann fast wie ein e-mofa(auch ohne treten), das ist dann nix gebrauchtes fuer diese Preisklasse, ausser natuerlich dein Fahrrad falls vorhanden.
Gruesse Timm
Gruesse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
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e4go -electric mobility-
***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km
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